Die Helmfrage |
12.03.2003 16:09
Teutenberg unregistriert
 |
|
|
Jo, hab grad auch 2 Bonner und 2 Fassas ohne helm gesehen
|
|
|
|
|
12.03.2003 16:19
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Ich hab kein Verständnis für das absichtliche bestreiken des Helmes. Vergessen kann man ihn mal, auch wenn es mir nie passieren wird, weil ich mich ohne Helm einfach schutzlos fühle. Egal ob man ein Rennen oder nur zum Supermarkt fährt, man sollte immer einen Helm tragen
|
|
|
|
|
12.03.2003 16:28
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
| Zitat: |
Original von Petersen
sag niemals nie |
Ich schwöre dir, dass ich nie mehr ohne Helm fahre
|
|
|
|
|
12.03.2003 16:30
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
| Zitat: |
Solange die Fahrer nicht im grossen Stil anfangen, Helme zu tragen, wird sich nichts ändern.
Wenn ein LA, Jan Ullrich oder Mario Cippolini bei einem Sturz umkommen würde, dann würde vermutlich der Druck der Öffentlichkeit hoch genug sein, eine Helmpflicht einzuführen. Bei Fahrern, die nur Insidern bekannt sind, wird nicht viel passieren.
Sorry, das klingt gefühllos - Mein Beileid gilt natürlich Kivilev's Familie.
Sebastian
|
Link zum Kivilev-Thread
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Michelin-Männchen: 12.03.2003 16:32.
|
|
|
|
|
12.03.2003 16:45
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
|
ist das man eine solche Helmpflicht nicht durchkriegen wird!!995 wurde auch lange darüber diskutiert aber alleine bei den Bergetappen werden die meisten Fahrer weiterhin auf die Helm verzichten......!!!
Und sollte ihnen strafen angedroht werden dann protestieren einige wieder.....
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
12.03.2003 16:56
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Ich finde, die Phase des Diskutierens sollte jetzt recht kurz gefaßt werden, um dann auch mal zu handeln!!
Bei jedem Profi- und Amateurrennen Helmpflicht und zwar von Start bis Ziel! Noch nie war eine Regelung einfacher! Sollen die Fahrer doch protestieren... Manchmal muß man jemanden halt vor sich selbst schützen!
Wenn die Jedermänner am Henninger Helmpflicht haben, warum nicht die Profis?
An dieser Stelle aber natürlich auch von mir ein Beileid an die Angehörigen Kivilevs!
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:10
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Gibt es für Helmpflicht ein englisches Wort???
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:18
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
|
For motorcycling they just call it the helmet law. And that is an incredibly controversial issue: apparently many motorcyclist consider it their god-given right to die like that.
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:27
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
konnte es auch nicht fassen das heute wieder einige Burschen ohne Helm unterwegs waren! Was muss noch passieren???
Mensch die Helme sind heute so leicht, meiner von Prowell wiegt grad mal 330 g, hab ich grad mal gewogen. Ich fahr auch nie ohne Helm, ich fühl mich nicht wohl ohne.
Könnten wir nicht, wenn wir diese Saison irgendwo Usertreffen haben, ein bischen auf das Tragen von Helmen hinweisen, mit kleinen Transparenten oder so? Das käme bestimmt rüber, wenn Eurosport vielleicht auch mal was drüber sagt.
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:27
tick
Old Chick
Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany" Fan von: Kitty
 |
|
Ein Helm hätte Andrej Kiwilew eventuell vor einem Schädelbruch bewahren und so das Leben des Kasachen retten können. Diese Meinung vertrat Jean-Jacques Menuet, Teamarzt der französischen Cofidis-Mannschaft, für die der tödlich verunglückte Kiwilew fuhr. "Der Helm hätte die Bereiche der gebrochenen Schädeldecke abgedeckt und ihm vielleicht sein Leben retten können".
www.eurosport.de
__________________ Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:31
BigMike47 unregistriert
 |
|
|
hier wahrscheinlich sonst keiner meiner Meinung sein wird, ich bin nicht für eine Helmpflicht. jeder Mensch, auch ich, weiß was für Risiken er sich aussetzt und jeder weiß dementsprechend auch ob er sich einen Helm aufsetzt oder nicht. Die Konsequenzen muss jeder selbst tragen und wenn man eben meint, ohne Helm fahren zu müssen, dann soll man auch ohne Helm fahren
Ich persönlich fahre oft, aber nicht immer mit Helm
|
|
|
|
|
12.03.2003 17:31
blaho
Weltmeister
 |
|
|
Genau das habe ich auch gelesen.
Und ich weiß zwar, das es dort wahrscheinlich keinen interessiert, aber ich werde jetzt ein Fax an die UCI schicken und bitten über die Helmpflicht nochmals nachzudenken.
Es wird nichts bewegen, aber ich bin heute nicht in der Stimmung, das kommentarlos hinzunehmen.
__________________ Wie sagten Sie so treffend im Ziel von Kailua Kona: "Die letzten Kilometer waren die Hölle." Ich verrate Ihnen jetzt mal was: Bei mir sind es schon die ersten Kilometer.
|
|
|
|
|
|