Radfahren in der Kälte |
14.12.2002 15:00
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
14.12.2002 16:20
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Aber bei Raureiff ist die Haftung super
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
14.12.2002 16:29
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
| Ich fahr auch bei Minusgraden
|
und daß ohne besonders eingepackt zu sein, sondern einfach auf das Rad und nicht nachdenken. Für Hände gibt es halt Handschuhe, für die Füße, brauch ich nur normale Schuhe, weil ich da eigentlich nicht friere und ne schöne warme Jacke.
Komisch, selbst bei so einem Wetter komm ich "dampfend" an und mir ist unheimlich warm in einer dann normal beheizten Wohnung, das ist ne Sauna für mich.
Das schlimmste sind eigentlich die Beine, die werden irgendwann bei mir zu Eiszapfen, aber das geht dann in der Wärme gleich wieder weg.
Ich bin sogar schon bei minus 10 bis 15 Grad gefahren, geht alles, man muß sich nur schützen.
|
|
|
|
|
14.12.2002 16:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
14.12.2002 18:23
Breitreifen
Teamzeitfahrer

|
|
machen Spaß, vorausgesetzt es ist trocken.
Bei Eis fällt man nur auf die Schnau...., dass muss nicht sein.
Nach 3 - 4 h werden mir die Füsse (und nur die) kräftig kalt.
Habe meist 2 Paar Socken an und noch Thermoschuhe drüber..... hilft alles nichts.
Für den Rest:
Mütze auf...und ab
Seit ein paar Tagen schütze ich meine Ohren mir richtig cleveren "Earbags"
Vor den Mund hilft mir ein H.A.T-Tuch
Ansonsten ziehe ich einfach alles übereinander an was ich so habe----> Zwiebelprinzip.
Hat mich sogar bei einer "Nachttour" bei Laune gehaLTEN
__________________ [
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Breitreifen: 14.12.2002 18:24.
|
|
|
|
|
14.12.2002 18:37
Kalmit unregistriert
 |
|
...fahr im Winter nie länger als 2 Stunden am Stück. Insgesamt machen mir niedrige Temperaturen nicht sonderlich viel aus - aber Freude macht es einem vielleicht nur dann, wenn´s wirklich ein schöner, sonnig-kalter Wintertag ist! Bei trüben, nebligem und nasskaltem Wetter fahr ich nur ungern! Ist einfach irgendwie deprimierend.
Was mich immer wieder wundert ist, dass so viele das Problem mit kalten Füßen haben - da hab ich jetzt gar kein Probleme, mir reichen eigentlich sogar meistens ein paar normale Socken und normale Turnschuhe!
Je nach Temperatur (hab mir da so ein Grad-System ausgedacht) zieh ich mich vor der Tour an (mehrere Lagen Pulli´s, Hemden oder Jacken. Klappt eigentlich ganz prima, ich schwitze nur selten. Dicke Hosen brauch ich auch nicht, ne normale Kalmit-Tour-Jogginghose reicht mir völlig aus! Eine Mütze zieh ich so ab 3-4 °C abwärts auf, Handschuhe so ab 10-12°C!
Und als Fahrer hier mit den meisten Herbst-KM 
hab ich mit meinem System bislang. noch keine Erkältung gehabt!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 14.12.2002 18:39.
|
|
|
|
|
14.12.2002 20:19
muellerin
muellerin

Herkunft: Laatzen Fan von: Jan Ullrich
 |
|
| Zitat: |
Original von Kalmit
Und als Fahrer hier mit den meisten Herbst-KM
hab ich mit meinem System bislang. noch keine Erkältung gehabt! |
Ich hatte noch nie Erkältung gehabt, seitdem ich bei jedem Wetter fahre.
Schnee kann ich nicht unbedingt empfehlen und auch kein Eis, aber ansonsten rauf auf das Rad. Selbst wenn einem kalt ist, vergeht es.
Und zuviel Zwiebelprinzip führt eigentlich nur dazu, daß es einem "noch" kälter werden kann.
Meine Beine sind Eiszapfen, aber auch nur deswegen, weil ich mich weigere Strumpfhosen anzuziehen.
Ansonsten ist auch da angesagt, weniger ist mehr, schützen ja, aber nicht überschützen.
|
|
|
|
|
14.12.2002 23:20
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
14.12.2002 23:22
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
Ich liebe Regen, Nässe und Kälte. Keine Ahnung, woher das kommt!
|
|
|
|
|
14.12.2002 23:24
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
14.12.2002 23:28
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
Original von Checker
@Harzer: so richtig Sinn macht die Aussage deines Trainers nicht - was machen denn Skilangläufer? Bei denen geht es doch erst ab -5 °C so richtig los! |
Stimmt! Das mit der Lunge kann net so ganz stimmen, aber vielleicht hast du dich zu dünn angezogen
|
|
|
|
|
14.12.2002 23:39
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
15.12.2002 00:41
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Original von Coastfreak
Ich liebe Regen, Nässe und Kälte. Keine Ahnung, woher das kommt! |
Regen mag ich nicht so wirklich, trotzdem fahre ich dann manchmal meine ganz normalen Touren. Ich differenziere halt nur zwischen mögen und tun .
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
15.12.2002 12:30
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Original von Hangebrauk
ehe keine beleidigung ich habe gesagt das ich regen hasse ich trainiere trotzdem |
Nun sei doch nicht gleich beleidigt, Iron-Man, auch du wirst doch den Sinn von Emoticons erkennen, oder?
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|