Giro d'Italia 2026 |
08.05.2026 19:41
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von wagenge
Hats eigentlich jemanden schlimmer zerbröselt? |
Groves schon mal nicht. Die anderen haben ihre Medizinchecks meines Wissens noch nicht publiziert.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
09.05.2026 11:03
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Mit 220 Kilometern ordentliche Länge.
10 Kilometer vor dem Ziel geht es über den Lyaskovets Monastery Pass. In Ziel dann teilweise über Pflaster und ansteigend.
Nachdem Pogacar vor zwei Jahren auch an Tag 2 ins Maglia Rosa fuhr, nehme ich mal an, dass Jonas heute den Sprint einer Gruppe gewinnt. Falls Visma nicht will und forciert, dann sind wohl Fahrer wie Strong oder Morgado vorne zu erwarten.
Edit: Diese Gruppen immer. Lasst es doch einfach sein. Das wirkt wie gescripted.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 09.05.2026 15:24.
|
|
|
|
|
09.05.2026 16:29
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von KönigderBernina
Ist ja der Wahnsinn, was UAE für die Fluchtgruppen an den Start stellt.
Die können wie bei der Vuelta Etappen am Fließband gewinnen, jeden Tag mit einem anderen Fahrer. |
Vine ist raus, Yates sieht nicht gut aus. Morgado auch gestürzt. So schnell geht's dann südwärts.
Soler ebenfalls DNF.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 09.05.2026 17:04.
|
|
|
|
|
09.05.2026 20:31
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Original von KuT
Vlasov fehlt auch im Ziel. |
+1:01
Vielleicht nachträglich aufgetaucht nach Radwechsel?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
09.05.2026 21:50
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
Original von ogkempf
Original von KuT
Vlasov fehlt auch im Ziel. |
+1:01
Vielleicht nachträglich aufgetaucht nach Radwechsel? |
Wird wohl der Red Bull Fahrer gewesen sein, den ich nach dem Crash stehend gesehen habe.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
|
|
|
Silva mit dem Ergebnis wohl für lange Zeit der größte Uruguayo im Radsport überhaupt.
Und mit der guten Chance das Trikot für zwei Tage zu verteidigen. Vielleicht sogar bis Blockhaus am Freitag.
Kann mir aber schon auch vorstellen, dass Tudor versuchen wird, die Bonussekunden im Zwischensprint zu attackieren.
Heute werden bestimmt einige Teams versuchen, Milan etc. abzuhängen am Berg.
Die werden wohl alle zurück kommen, aber so wie Milan vorgestern aussah, kann ich mit gut vorstellen, dass wieder jemand anders gewinnt.
|
|
|
|
|
11.05.2026 08:43
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Original von KönigderBernina
Silva mit dem Ergebnis wohl für lange Zeit der größte Uruguayo im Radsport überhaupt.
Und mit der guten Chance das Trikot für zwei Tage zu verteidigen. Vielleicht sogar bis Blockhaus am Freitag.
Kann mir aber schon auch vorstellen, dass Tudor versuchen wird, die Bonussekunden im Zwischensprint zu attackieren. |
Sehen wir bei 244 Kilometern eigentlich dann Robo-Jonas? 
Wobei sie nicht über den Lanciano kommen, sondern von Westen über Roccamorice. Also wie 2022.
Laut Streetview ist die Straße ganz hoch übrigens in Ordnung. Schade, dass man nicht wie zu Merckx Zeiten (sein erster großer Sieg am Berg und bei einer Grand Tour) ganz nach Oben fährt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich weiß nicht, ob Milan auch von dem Virus betroffen war, den viele Lidl Fahrer im Frühjahr gehabt haben sollen, aber er ist schon klar nicht ganz auf dem Level der letzten Jahre.
Dazu hatte er auch jeweils keine optimale Vorbereitung vom Team.
Da sollte bei Lidl jetzt schon viel Druck im Team sein, endlich zu gewinnen.
Morgen ist nicht optimal, weil es den langen Berg vorher gibt.
Und in Napoli wird es auf die Beschaffenheit des Kopfsteinpflasters ankommen.
Wenn man es im Sitzen fahren muss, sollte Milan im Vorteil sein.
Wenn man im Stehen sprinten kann, müsste Magnier mit der besseren, effizienteren Sprinttechnik den Sieg holen können.
|
|
|
|
|
|
|
|
Vorstellbar, dass heute Teams wie Astana, Tudor etc. den Berg richtig schnell fahren um selbst einen Magnier, Lund etc. abzuschütteln?
So wahnsinnig weit ins Ziel ist es ja von der Kuppe nichts mehr.
|
|
|
|
|
|
|
Original von KuT
Schön, mal wieder was Starkes von Movistar zu sehen.
Kommt mir vor, als wäre mir das sehr lange nicht passiert. |
Fand ich auch klasse.
Insgesamt mehr solche unvorhersehbare Etappen bitte!
Ciccone hat Rosa mal sehr verdient. Ich habe keine Ahnung, ob und wie genau Lidl heute versuchen wird, das zu verteidigen.
Auch wenn es von der Bergwertung noch weit ins Ziel ist, kann ich mir vorstellen, dass Visma was versucht. Idealerweise ist zu dem Zeitpunkt die Fluchtgruppe nicht so weit weg und Vingegaard kann hinfahren. Vielleicht hat man sogar ein oder zwei Fahrer in die Gruppe gesetzt, aber das wird RBH kaum zulassen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|