cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2022 - 9. Etappe Isernia › Blockhaus (191 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2022 - 9. Etappe Isernia › Blockhaus (191 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
15.05.2022 22:46

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Simon Yates denkt laut eigener Aussage darüber nach, wegen seiner Verletzung aus dem Giro auszusteigen und sich auf die Tour vorzubereiten…

15.05.2022 23:01

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bergkönig
Wenn die Randale so aussieht das er sich voll in den Dienst seiner Mannschaft stellt in der Stand jetzt einer um den Gesamtsieg fährt und ein anderer auch nicht schlecht aussieht dann wird er sicher ordentlich randalieren ja.

Aber allein in Betracht zu ziehen, das auch ein Lennard von und zu Kämna Aufgaben im Rahmen eines Teams haben könnte lässt die Fanbrille wohl nicht zu...

Wieso sollte er keine Teamaufgaben verrichten? Was ist daran schlecht? Wo ist der Hype?

16.05.2022 07:41

Doggie
tanzt den Cipollini

images/avatars/avatar-4952.jpg

Herkunft: Dog Side of the Moon

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Die Teamaufgabe kann ja auch sein, selbst noch einmal auf Tageserfolge zu fahren, falls - was wir nicht hoffen wollen - irgendwann im Lauf der Rundfahrt sämtliche Zinken des Dreizacks abgebrochen sein sollten. Wäre dann halt schlecht, wenn der Fahrer seine Ressourcen für sinnlose Hampeleien nach Pünktchen und Sekunden aufgebraucht hätte.

Aber grundsätzlich sollte man sich erinnern, dass das ausgegebene Saisonziel mal der Girosieg war und nicht, ein paar Tage in einen Wertungstrikot zu fahren. So aussichtsreich wie dieses Jahr wird es womöglich nicht so bald wieder werden.

16.05.2022 08:13

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doggie
So aussichtsreich wie dieses Jahr wird es womöglich nicht so bald wieder werden.

Also für den Sieg finde ich sie nicht sonderlich aussichtsreich. Die Kräfteverhältnisse wurde gestern doch ziemlich deutlich - und das war auch eigentlich wenig überraschend. Wenn man mal die großen Verlierer des Tages rausnimmt.

Hindley fand ich eigentlich noch überraschend stark. Almeida hätte ich noch besser erwartet. Von Valverde hatte ich nicht erwartet, dass er sich das nochmal antut. Aber ansonsten: ziemlich alles ungefähr wie erwartet.

16.05.2022 08:40

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Zitat:
Original von ogkempf
Zitat:
Original von Vinyard
hinterhergurken von Buchmann.

Da isses wieder arrrghhhh

zahnlos ziehe den hut
Die Wahrheit kann man nicht oft genug wiederholen.

@doggie
Und deine ewiger Leier von -alle müssen für Buchmann fahren- ist leider ziemlich naiv. Er hat in der Vergangenheit nicht geliefert und man stand oft mit nix da. Lieber offensiv und erfrischend fahren. Wenn es passt, kann man als Ausreißer auch noch wichtige Helferdienste leisten und ansonsten auch auf Wertungen und Tagessiege gehen. Schadet nie.

Und Fahrer wie Vlasov und Higuita haben auch Erfolge ohne große Teamleistungen eingefahren. Soviel dazu. Trotzdem hat Bora wohl in Summe das beste Bergteam am Start. Daran wird es sicher nicht scheitern, wenn dann am Unvermögen der Leader.

Die Chancen auf ordentliche Gesamtresultate sind trotzdem nicht so schlecht. Buchmann und Hindley haben zumindest in der Vergangenheit gezeigt, dass sie gute 3. Wochen können. Almeida aber auch. Landa ist eine Wundertüte, Bardet baut hinten raus im Verhältnis eher ab. Carapaz ist für mich der Fav. Aber es könnte trotzdem einiges möglich sein. Attacker und Relaisstationen können trotzdem Sinn machen, wenn man die numerische Überlegenheit mit zwei Top-5-Anwärtern hat.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.05.2022 08:46

Faser
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-3636.jpg

Herkunft: Bayern
Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC

Almeida könnte für Carapaz und Co. noch sehr unangenehm werden. Den kriegen sie an langen Anstiegen nicht wirklich los. Er könnte eher in Bedrängnis kommen, wenn es taktisch bei schwierigen Etappen wird und er irgendeine Gruppe verpasst durch das "dieseln". Bahrain, Bora und DSM haben ja Mannschaftsstärke im Klassement. Dazu hat Bora noch zwei sehr sehr stärke Berghelfer. Die Etappe am Sonntag mit den flacheren Teil am letzten Anstieg kann da dann im Klassement mehr reinhauen als gedacht.
Bora sehe ich auch in der Außenseiterrolle fürs Podium. Hindley traut man es irgemdwie nicht zu, aber 2020 wurde er ja auch eher stärker am Ende. Buchmann hat auch im Vergleich zu 2021 kaum was verloren in der ersten Woche. Er wirkt auch stärker und irgendwie erholter. Wenn es um Minuten geht in der letzten Woche und er nicht müde wird, dann ist der auch schnell mal in der ersten Favoritengruppe.

16.05.2022 09:07

Vinyard
Giro-Sieger

Ja, aber dazu brauch es auch mal Fahrer die vorne in der Fluchgruppe sind und bei Bedarf unterstützen können. Das sieht Doggie leider komplett anders. Großte Abstände werden in der Regel tatsächlich nicht an Anstiegen wie dem Blockhaus gemacht, sondern wenn man taktisch in günstiger Position ist und die Helfer an der richtigen Stelle hat.

Bei Hindley würde ich sagen. Seit dem Giro 2020 hab ich ihn nicht mehr so stark gesehen. Da geht noch einiges - hoffe ich. Er ist ja auch mein Tippspielkapitän. Aldag Smilie

16.05.2022 10:39

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Ich setze ja bei Buchmann auf die viel beschworene Fähigkeit, in der 3. Woche nicht so viel zu verlieren wie die anderen.

16.05.2022 10:52

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faser
Almeida könnte für Carapaz und Co. noch sehr unangenehm werden. Den kriegen sie an langen Anstiegen nicht wirklich los. Er könnte eher in Bedrängnis kommen, wenn es taktisch bei schwierigen Etappen wird und er irgendeine Gruppe verpasst durch das "dieseln". Bahrain, Bora und DSM haben ja Mannschaftsstärke im Klassement. Dazu hat Bora noch zwei sehr sehr stärke Berghelfer. Die Etappe am Sonntag mit den flacheren Teil am letzten Anstieg kann da dann im Klassement mehr reinhauen als gedacht.
Bora sehe ich auch in der Außenseiterrolle fürs Podium. Hindley traut man es irgemdwie nicht zu, aber 2020 wurde er ja auch eher stärker am Ende. Buchmann hat auch im Vergleich zu 2021 kaum was verloren in der ersten Woche. Er wirkt auch stärker und irgendwie erholter. Wenn es um Minuten geht in der letzten Woche und er nicht müde wird, dann ist der auch schnell mal in der ersten Favoritengruppe.

Der Giro ist einfach schwer einzuschätzen, weil die klassischen Giro Bergetappen mit Ausnahme der 20. Etappe fehlen. Das gestern war auch eine. Und die wohl deutlich schwerste Ankunft.

Ich denke, dass die Etappe nach Turin wieder einen Favoriten kalt erwischt. Da sind ein paar üble Abfahrten dabei. Eigentlich ist das so eine Radau-Etappe. Daher kaum einzuschätzen.

Für Cogne bietet sich eventuell wirklich eine Relaisstation an. Auch ein ganz komischer Schlussanstieg. Jedenfalls einer bei dem es Sinn macht vorher zu attackieren.

Alles andere muss man dann sehen. Woche 3 sieht aus wie eine Vuelta ohne Ziegenpfade.

16.05.2022 12:37

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
cool

Zitat:
Original von Vinyard
Die Wahrheit kann man nicht oft genug wiederholen.

Richtig. Und genau der Grund warum man dir nicht oft genug widersprechen kann!

16.05.2022 13:35

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Du meinst nicht, ständige Wiederholungen machen die Wahrheit wahrer? Ich Trottel!

16.05.2022 13:56

Damn True
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4878.jpg

Herkunft: Ruhrpott
Fan von: Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Original von Bugno
Du meinst nicht, ständige Wiederholungen machen die Wahrheit wahrer? Ich Trottel!

So wird man US Präsident großes Grinsen

16.05.2022 18:47

Vinyard
Giro-Sieger

Immer eine Frage der Perspektive. Prosit!

Ich drücke ihm ja auch patriotischer Sicht trotzdem die Daumen. Auch wenn ich die Art und Weise wie er fährt nicht mag. Aber es entspricht halt seinen Fähigkeiten. Er macht ja alles richtig. Aber attraktiv ist es trotzdem nicht. Sturzvogel

16.05.2022 19:10

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Er fährt halt sein persönliches Ausscheidungfahren. Mir macht es Spaß zu sehen, wer da alles hinten rausfällt.

16.05.2022 19:26

Vinyard
Giro-Sieger

Zitat:
Original von fassa
Ich setze ja bei Buchmann auf die viel beschworene Fähigkeit, in der 3. Woche nicht so viel zu verlieren wie die anderen.

Um auf dem Podium zu landen sollte er nicht weniger Zeit verlieren, sondern Zeit gewinnen. Oder hab ich was falsch verstanden? *herumrätsel*

16.05.2022 20:12

ogkempf
Tippspielweltmeister

Zitat:
Original von Vinyard
Auch wenn ich die Art und Weise wie er fährt nicht mag.

Also ich mag so angriffslustige Fahrer wie Buchmann ja prinzipiell ganz gern.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2022 - 9. Etappe Isernia › Blockhaus (191 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum