cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2022 - 1. Etappe Budapest › Visegrád (195 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2022 - 1. Etappe Budapest › Visegrád (195 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
06.05.2022 17:39

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie die Zeitabstände lassen gab es...

12 Sekunden für Martin und Poels
19 Sekunden für Sivakov, Hirt und Arensman
1:06 für De La Cruz

06.05.2022 17:46

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ödes Ergebnis. Kaffee & News

06.05.2022 17:52

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Kämna noch 1,31 genommen.

Arensman auch schon ein paar Sekunden - aber der hatte das ja auch halb angekündigt ..

Arensman auf 19, Fortunato sogar 38

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niki2000: 06.05.2022 18:00.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
06.05.2022 18:07

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Bora ziemlich angriffslustig und Buchmann fast schon mit Frühform; am ersten Tag der Rundfahrt fast Top 15. Ansonsten keine großen Überraschungen; Yates hätte ich allerdings spritziger erwartet.

06.05.2022 19:27

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtualprofit
Langsam muss man wirklich an Ewan zweifeln.

Lag es nicht wieder an der leichten Rechtskurve?

06.05.2022 21:22

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Findest du?
Bei 1:41 in der Zeitlupe hängt sich Ewan an Ghirmay auf. Zu dem Zeitpunkt macht van der Poel noch keine Anstalten nach innen zu ziehen bzw. Ghirmay ist keine halbe Radlänge hinter ihm, sondern eher neben ihm.
Wenn Ghirmay da an Tempo verliert (womit Ewan vielleicht nicht rechnet und ihn deswegen touchiert), dann nicht weil van der Poel ihm wegen der Rechtskurve die Tür zumacht, sondern weil ihm möglicherweise die Kraft ausgeht. Im letzten Bild bei 1:43 liegt dann schon fast eine Radlänge zwischen den ersten beiden. Kann aber auch wiederum auf das Touchieren von Ewan zurückgeführt werden, durch das Ghirmay an Geschwindigkeit verliert.

100 Meter vor dem Ziel war Ghirmay übrigens noch weit links von Ewan (bei 1:26, da war sogar noch Cort im Sandwich).
Bei 1:29 hat Ghirmay dann Ewan einmal komplett gekreuzt und ist an die rechte Bande rangefahren, ohne dass es eine Berührung oder einen Konflikt zwischen den beiden gab. In Fahrtrichtung ist Ewans Vorderrad an der Stelle sichtlich weiter links (und damit entfernter von der Absperrung rechts) als Ghirmays Hinterrad.
Entweder entspricht das der Szene bei 1:39 in der Zeitlupe oder liegt noch vor 1:38, als die Zeilupe beginnt.

Was Ewan da direkt am Hinterrad von Ghirmay bzw. auf der Innenseite der Bande will, erschließt sich mir einfach nicht. Da war keine Lücke.
Für mich wäre die simpelste Erklärung, dass er aufgrund der hohen Belastung die Situation falsch eingeschätzt hat, weil er einfach blau war.

06.05.2022 22:39

ogkempf
Tippspielweltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Findest du?
Bei 1:41 in der Zeitlupe hängt sich Ewan an Ghirmay auf. Zu dem Zeitpunkt macht van der Poel noch keine Anstalten nach innen zu ziehen bzw. Ghirmay ist keine halbe Radlänge hinter ihm, sondern eher neben ihm.
Wenn Ghirmay da an Tempo verliert (womit Ewan vielleicht nicht rechnet und ihn deswegen touchiert), dann nicht weil van der Poel ihm wegen der Rechtskurve die Tür zumacht, sondern weil ihm möglicherweise die Kraft ausgeht. Im letzten Bild bei 1:43 liegt dann schon fast eine Radlänge zwischen den ersten beiden. Kann aber auch wiederum auf das Touchieren von Ewan zurückgeführt werden, durch das Ghirmay an Geschwindigkeit verliert.

100 Meter vor dem Ziel war Ghirmay übrigens noch weit links von Ewan (bei 1:26, da war sogar noch Cort im Sandwich).
Bei 1:29 hat Ghirmay dann Ewan einmal komplett gekreuzt und ist an die rechte Bande rangefahren, ohne dass es eine Berührung oder einen Konflikt zwischen den beiden gab. In Fahrtrichtung ist Ewans Vorderrad an der Stelle sichtlich weiter links (und damit entfernter von der Absperrung rechts) als Ghirmays Hinterrad.
Entweder entspricht das der Szene bei 1:39 in der Zeitlupe oder liegt noch vor 1:38, als die Zeilupe beginnt.

Was Ewan da direkt am Hinterrad von Ghirmay bzw. auf der Innenseite der Bande will, erschließt sich mir einfach nicht. Da war keine Lücke.
Für mich wäre die simpelste Erklärung, dass er aufgrund der hohen Belastung die Situation falsch eingeschätzt hat, weil er einfach blau war.

Eigentlich teile ich das alles.

06.05.2022 22:43

virtualprofit

images/avatars/avatar-4928.jpg

Fan von: Uwe Schwenker

Dann habe ich in der leichten Rechtskurve deine Ironie überlesen. smile

07.05.2022 07:10

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Ja das kann passieren in einer leichten Rechtskurve! smile Ob das bei Ewan mit der extremen Nase-auf-dem-Lenker Sprintposition zu tun hat? Dass er einfach nichts sieht? Das glaub ich ja nicht!

07.05.2022 07:28

Vinyard
Giro-Sieger

Fan von: Magda

Irgendwie ist der Typ so im Tunnel, da registriert er wohl einfach nicht mehr viel. Für den Sieg hätte es nicht gereicht, aber ärgerlich für ihn trotzdem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vinyard: 07.05.2022 07:28.

07.05.2022 08:00

ogkempf
Tippspielweltmeister

smile

Zitat:
Dann habe ich in der leichten Rechtskurve deine Ironie überlesen. smile

War keine Ironie, war ja eine Frage. Ich hatte das Fragment noch nicht wirklich genau unter die Lupe genommen.

07.05.2022 15:09

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Zitat:
Original von Vinyard
Bora ziemlich angriffslustig und Buchmann fast schon mit Frühform; am ersten Tag der Rundfahrt fast Top 15. Ansonsten keine großen Überraschungen; Yates hätte ich allerdings spritziger erwartet.

Das hat mich gefreut. Ich weiß nicht mehr, wop das steht, aber Lorang sagt, er sei bei 98%.

Hoffentlich mache ich mir nicht zu viel Hoffnung. unglücklich

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2022 - 1. Etappe Budapest › Visegrád (195 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum