Tour de France 2019 - 19. Etappe Saint-Jean-de-Maurienne › Tignes (126.5k) |
25.07.2019 21:12
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von Sunshine Thurau
Original von ogkempf
Alaphilippes Vorteil ist, dass da hinter ihm 5 Fahrer aufeinanderhocken und jeder Angst vor dem Anderen hat. Die sind mehr miteinander beschaeftigt als mit dem Leader.
. |
Die fünf Fahrer haben ein gemeinsames Ziel: nämlich ihre Position in der Gesamtwertung zu verbessern.
Wenn Alaphilippe abgehängt wird, kann sich jeder der fünf Fahrer (sofern er denn nicht selber abgehängt wird) um eine Position verbessern. |
Mindestens 4 der 5 Fahrer haben in der Tat ein gemeinsames Ziel. das ist aber nicht sich einen Platz zu verbessern. Das ist die Tour gewinnen. Mathematisch gesehen kann das allerdings nur einer von ihnen schaffe dieses Jahr.
Sie alle wissen, dass sobald sie selbst einen Fehler machen und sich zu frueh zu sehr verausgaben, sehr wahrscheinlich minimal ein anderer Fahrer davon profitieren wird und das eigene Ziel somit unerreichbar wird.
Ausnahme war eigentlich INEOS mit Bernal, der als schlechterplatzierte der beiden kapitaene wenig zu verlieren hatte. Das hat er heute genutzt. Und da hat G gleich die oben erwaehnte Angst gegriffen. Teamkamerad hin oder her.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogkempf: 25.07.2019 21:12.
|
|
|
|
|
25.07.2019 21:13
casalla
Kapitän
Fan von: Miguel Indurain, Massensprints
 |
|
| RE: Tour de France 2019 - 19. Etappe Saint-Jean-de-Maurienne › Tignes (126.5k)
|
Original von Damn True
Original von Faser
Ich glaub einfach, dass er morgen abgehängt wird am Iseran
. Hätte nichts dagegen, dass er die Tour gewinnt, glaube es aber nicht.
Achso, das war ein Beutreuer? Dann wäre es ein klarer Fall für eine Zeitstrafe. |
War das nicht einfach ein Fan der ihn da kurz angeschoben hat? |
War ein Typ im Deceuninck-Trikot, mit zwei Trinkflaschen. War aber glaube ich nicht in der offiziellen Übertragung zu sehen.
__________________ "Wer es nicht schafft, zu gewinnen – der hat es auch nicht verdient." - Stefan Wallasch, 11freunde.de
|
|
|
|
|
25.07.2019 21:34
Glandon
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
| RE: Tour de France 2019 - 19. Etappe Saint-Jean-de-Maurienne › Tignes (126.5k)
|
|
|
|
|
|
25.07.2019 21:48
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| RE: Was würdet ihr als Movistar DS machen?
|
Original von Ocaña
7 Nairo Quintana (Col) Movistar Team 0:03:54
8 Mikel Landa (Spa) Movistar Team 0:04:54
10 Alejandro Valverde (Spa) Movistar Team 0:05:58
Eigentlich alles undankbare Plätze. Was also tun und wie fahren? |
Da Landa der stärkste Mann im Moment ist, müssten sie für ihn fahren, d.h. Valverde und Quintana müssen so lange bei ihm bleiben, wie es geht. Den finalen Punch muss er dann selber setzen. |
Mit einem finalen Punch kommt Landa allein nicht mal in die Naehe der 4:54 bzw. 3:24, die er braucht. Das muessen sie schon cleverer probieren.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
25.07.2019 22:16
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich weiß nicht, wie der Strafenkatalog aussieht, aber eine Zeitstrafe könnte ich mir da schon vorstellen. |
Ziemlich blöd. Aber nicht von Alaphilippe, sondern vom Helfer.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
25.07.2019 22:54
gehlhajo
Lokomotive
Herkunft: Frankenland
 |
|
|
Original von Faser
Ich weiß nicht, wie der Strafenkatalog aussieht, aber eine Zeitstrafe könnte ich mir da schon vorstellen. |
Ziemlich blöd. Aber nicht von Alaphilippe, sondern vom Helfer.[/quote]
Auf Twitter ging ein Auszug des Regelwerks rum. Dort heißt es, es sei egal wer anschiebt. Es darf jedoch kein "erweitertertes" Schieben sein, noch ein "wiederholtes".
Also genug Interpretationsmöglichkeiten.........
|
|
|
|
|
26.07.2019 08:16
Magnum
Pavé-Experte
Herkunft: Schweiz
 |
|
|
Als Movistar gibt es eigentlich nichts anderes als man schon bis anhin getan hat. Leute nach vorne schicken und am Iseran im Peleton die Gruppe auf die Favs reduzieren. Dan müsste es Landa mit Quintana zusammen probieren. Vielleicht mit Valverde noch als wegbereiter. Die Ausssicht aufs Podium sind aber schlecht.
Was man probieren könnte ist gleich zu beginn einer der drei zu schicken. Da müsste sich vielleicht auch mal Valverde Opfern. Der erste Versuch wird das Feld kaum zulassen.
|
|
|
|
|
26.07.2019 09:27
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ich könnte mir auch vorstellen, dass keine Gruppe so richtig wegkommt.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
26.07.2019 10:14
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
Original von hermann
Gestern war für mich Buchmann am frischesten.
Warum versucht er es nicht ? er hat doch von allen am wenigsten zu verlieren. |
Wenn das so ist, dann verhält er sich (sozusagen mannschaftslos) am besten ruhig bis zum Fuss der Val Thorens. Sollen die andern Ala aus den Socken fahren, wenn.
Sind dort immer noch alle zusammen, kann man die Tour in einem einzigen BA-Kraftakt entscheiden. Der Frischeste ist dann Favorit.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
26.07.2019 10:52
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
|
Original von blaireau
Original von hermann
Gestern war für mich Buchmann am frischesten.
Warum versucht er es nicht ? er hat doch von allen am wenigsten zu verlieren. |
Wenn das so ist, dann verhält er sich (sozusagen mannschaftslos) am besten ruhig bis zum Fuss der Val Thorens. Sollen die andern Ala aus den Socken fahren, wenn.
Sind dort immer noch alle zusammen, kann man die Tour in einem einzigen BA-Kraftakt entscheiden. Der Frischeste ist dann Favorit. |
sehe ich auch so. bisher alles richtig gemacht
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|