Offizieller "Nordische Kombination"-Thread |
03.03.2013 13:06
renner
-
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Jeder Fehler im Leistungssport, der kein Pech ist, macht einen Leistungssportler also zum Versager?! |
Den „hanebüchenen Unsinn“ hast Du gerade verfasst. Wieso er sich aus meinem Statement ergibt, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht würden ein paar Buchstaben mehr helfen!
__________________ "Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
|
|
|
|
|
03.03.2013 15:01
renner
-
 |
|
Ich glaube, da verwechselst Du was! Was keineswegs jeder Logik entbehrt, ist die Schlussfolgerung, auf die man denjenigen festzunageln beabsichtigt, der für eine strikte Trennung von Pech und Versagen eintritt. Um deutlich zu machen, wie problematisch die Konsequenzen für das Verständnis von Fehlleistungen (und somit Sportlern, denen solche Fehlleistung immer wieder unterlaufen) wären. Inhaltlich ist die Annahme solcher Konsequenzen u.U. nicht zwingend. Aber das Thema gehört zum Interessantesten, was sich dem Betrachter des medialen Sports bietet. Eigentlich sehr vieler Buchstaben wert.
Aber wer sich als Herr über den Sinn versteht, sieht das wahrscheinlich anders. Wird also nicht wieder vorkommen!
__________________ "Um es einfach zu sagen: die Vögel singen viel mehr, als nach Darwin erlaubt ist." (Buytendijk)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von renner: 03.03.2013 15:02.
|
|
|
|
|
04.03.2013 08:26
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
|
Wieso ist man denn bitte ein Versager, wenn man Fehler macht???
Denkt hier eigentlich jeder nur noch schwarz-weiß oder war mein Kommentar ein zu schöner Aufhänger, um nicht draufzuhauen?
Mal ganz ehrlich: es ist kein Pech, sich den Stock zwischen die Beine zu stellen oder zu stürzen, wenn dass allein auf die eigenen Unzulänglichkeiten oder Fehler zurückzuführen ist.
Worüber ich mich aber so geärgert habe, sind weniger diese Fehler, sondern dass da gleich mal die deutschen Kommentatoren eben mit diesem "Pech"-Argument daherkamen.
Wenn die Athleten jetzt auch noch an den Mist anfangen zu glauben, dann haben wir die Vollversager im deutschen Leistungssport. Und, tut mir leid, dass so zu sagen, wenn ich mir das ein oder andere Interview anhöre, dann bleibt das für die Zukunft zu befürchten.
Sollen sie sich doch hinstellen und sagen, dass sie da was falsch gemacht haben. Das macht die Athleten auf jeden Fall sympathischer und man kann sie weiterhin ernst nehmen. So bleibt diese WM als die große "Pech"-Katastrophe in Erinnerung und die Öffentlichkeit erwartet auch weiterhin Medaille auf Medaille - schließlich hatten unsere Athleten letztes mal nur Pech.
Danke, deutsche Medienlandschaft!
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
06.03.2013 14:02
falzarego
Legende der Landstrasse

Herkunft: Südbayer, wurde in SLH zum 'Landesverräter'
 |
|
Original von ogkempf
"Herr ueber den Sinn" mitnichten; "Herr meiner Sinne" hingegen auf jeden Fall. Und mehr ist nicht noetig um zu erkennen, dass die Schlussfolgerung falzaregos jedweder Logik entbehrte. |
Bist du schon jemals mit schweißfeuchten und gleichzeitig unter Zugzwang und unter Leistungsdruck und den nicht unbedingt immer leicht zu führenden und relativ langen Skatingstöcken in schwerem Schnee gelaufen, nach dem du kurz vorher noch über eine Schanze gegangen bist?
Ich glaube, das "Glück" hattest du noch nie!
__________________ "Alles, was nicht weh tut, kannst du schon..."
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von falzarego: 06.03.2013 14:05.
|
|
|
|
|
30.01.2016 16:28
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von ogkempf
"10km Live", sagt die ARD. Dann hoffe ich, dass jetzt nicht Frenzel vor Waitabe, Riessle, Rydzek und Faißt gewinnt. Weil das Ergebnis stand bereits vor mehreren Stunden im ARD Videotext.. |
Das war gestern. Heute ging es aber ähnlich aus. War schon live.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
31.01.2016 13:41
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
Seefeld ziehen sie heute trotz des Mistwetters durch. Das erste Opfer ist Jakob Lange, den es offensichtlich das Knie zerfetzt hat.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|