cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » anstelle von bildern werden ab jetzt links angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Zum Ende der Seite springen anstelle von bildern werden ab jetzt links angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
07.09.2010 23:34

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Vielleicht war es ja vor deiner Zeit, aber wurden hier nicht sogar auch wegen Avatar-Bildern abgemahnt? Und frag mal einen unserer Fotografen, was die unathorisierte Verwendung von Fotomaterial heute so kostet. 300-700 pro Bild sind da völlig normal.

Avatar-Bilder... Pah ich kann es noch toppen... Gab ja schon Abmahnungen weil man sich einen Nick suchte der rechtlich geschützt ist.. Siehe Sportler, Stars und Markennamen ala Nike.... Aber werden hier solche auch verboten? Nein...

Aber hier gehts ja um Bilder... Wenn ihr diese verbietet dann doch bitte ganz... Schon das direkte verlinken ist das selbe wie in Grün... Und vom Hotlinking externer Dateien mal ganz abgesehen, Stichwort Trafficklau...

Verstehst du worauf ich hinaus will?

ANTWORTEN        ZITIEREN     
07.09.2010 23:43

Chiappucci
Windschattenfahrer, Sesselpupser

images/avatars/avatar-2295.jpg

Fan von: Radsport, Musik

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ogkempf
... Ich verbringe ja schliesslich nicht zum Spass meine Stunden hier!!! ...

Nee - is klar. tja....
Zumindest nicht zu deinem. schläfrig
Du verbringst deine Zeit hier zu meinem Spaß cool

07.09.2010 23:47

ThunderBlaze
Tour-Sieger

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Achja noch was. Ich denke das es bald nicht die Frage ist ob man abgemahnt wird, sondern von wem:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,714806,00.html

Dieses Thema ist in meinen Augen sehr heikel. Die Rechtslage im Internet- die Pflichten und Rechte der Betreiber wie auch der Nutzer- ist völlig unklar. Eigentlich. Bis es nicht ein eindeutiges intern. Gesetz gibt was sich speziell mit dem Internet befasst- und nicht allein durch die Rechtssprechung durchgerüttelt wird- können wir nie sicher sein. Mich wundert es ehrlich gesagt auch manchmal, das hier noch nxi in der Richtung passiert ist- bei der Masse an Anschuldigen gegenüber einigen (ehem.) Radprofis. Das nur so nebenbei.

07.09.2010 23:58

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Verstehst du worauf ich hinaus will?

Nein! Und du?! keine ahnung

Zitat:
Tja wenn du richtig aufgepasst hättest wüsstest du auch worauf ich hinaus wollte... so long...

Wie gesagt, ist mir nicht deutlich. Ich bezweifel allerdings energisch, dass das an meiner Aufmerksamkeit liegt................

Zitat:
Wieder mal nix weiter als blablabla... Sag doch bitte genau worauf du hinaus willst...

Zuviel blabla? Dann versiche ich es mal anders:
Kein Geld hier! Keine Rechtsabteilung hier! Hobbyisten hier!

Mal gucken ob das klappt...das würde für die Zukunft einiges erleichtern.......

Zitat:
Und Entschuldige das unsereins seit ca. 2001 viele Internetseiten- und Foren administrativ betreut, und sich deswegen diesem Thema auch auskennen musst.

ja großer meister... ja großer meister... ja großer meister...

Schade, dass du den Punkt trotzdem nicht erfasst...aber ich habe ja eben den no blabla Versuch gestartet, vielleicht klappt es ja jetzt....

08.09.2010 00:07

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von ogkempf
Wie gesagt, ist mir nicht deutlich. Ich bezweifel allerdings energisch, dass das an meiner Aufmerksamkeit liegt................

Weil gewisse Konzerne gut daran tun wenn es erst gar nicht soweit kommt, die Beträge sind dorthin gern mal höher und gehen in die Millionen.

Zitat:
Original von ogkempf
Zuviel blabla? Dann versiche ich es mal anders:
Kein Geld hier! Keine Rechtsabteilung hier! Hobbyisten hier!

Hab ich auch nicht so gemeint. Allerdings ist das hier nix halbes und och nix ganzes. Sprich Bilder worum es hier geht. Copyright hin und her: Mit dem hochladen der Pics auf C4F (sprich Dateianhänge) oder verlinken biste nicht gleich aus dem Schneider.

Zitat:
Original von ogkempf
Schade, dass du den Punkt trotzdem nicht erfasst...aber ich habe ja eben den no blabla Versuch gestartet, vielleicht klappt es ja jetzt....

Ich hoff es irgendwie zu dieser späten Stunde erreicht zu haben. Aber ich denke nicht, dazu müssten wir tiefer in die Materie gehen. Allerdings ist das der falsche Ort. Da gibts sicherlich bessere Internetseiten wo du dir schneller und effektiver die notwendigen Informationen besorgen kannst.

08.09.2010 09:26

Hansi.Bierdo
life is a road to roubaix

images/avatars/avatar-4762.jpg

Fan von: meiner Ibanez

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zumal das ein Tag vorher ja noch das Allheilmittel war und in vielen Foren so gemacht wird...... Augen rollen

08.09.2010 09:46

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

ich hab irgendwie den faden verloren. worum ging's nochmal? Grübelnd

Jetzt weiß ich, glaube ich... ach ja:

Zitat:
Die Größe ist in den Boardoptionen so eingestellt. Allerdings wären heute weder Speicherplatz noch Bandbreite ein Thema, das könnte man schon mal ändern. Fragt mal eure Boardadmins ganz lieb.

also, frisch ans werk! Computer.... fröhlich

19.09.2010 02:21

Hansi.Bierdo

Nach Rücksprache mit den Mods und Admins hab ich die Bildergröße soeben verdoppelt. Es sind jetzt 300KB als maximale Attachmentgröße möglich.

19.09.2010 07:39

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

Zitat:
Original von Hansi.Bierdo
Nach Rücksprache mit den Mods und Admins hab ich die Bildergröße soeben verdoppelt. Es sind jetzt 300KB als maximale Attachmentgröße möglich.

Gut gemacht

19.09.2010 11:44

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

Kam Po Wong

19.09.2010 12:51

Hansi.Bierdo

Zitat:
Original von Glandon
Kam Po Wong

You're welcome! smile

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Wer wie was? » anstelle von bildern werden ab jetzt links angezeigt

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum