cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » radfahrn in düsseldorf möglich ...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen radfahrn in düsseldorf möglich ...?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.06.2010 10:26

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
radfahrn in düsseldorf möglich ...?

guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?

tourenvorschläge bis 100KM sind willkommen, start innenstadt ...Augenzwinkern

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.06.2010 10:41

karteikarte
Tour-Sieger

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: radfahrn in düsseldorf möglich ...?

Zitat:
Original von Rino Albergo
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf,oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...?

Kohlengruben in Düsseldorf? Hast wohl in Erkunde nicht aufgepasst!

30.06.2010 10:42

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Vielleicht war das metaphorisch gemeint.

30.06.2010 10:46

karteikarte
Tour-Sieger

Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.

Und jetzt alle: wer woohont schon in Düssseldorf!

30.06.2010 10:56

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von karteikarte
Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.

Düsseldorf ist wie Duisburg, nur mit weniger Asis. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler^2: 30.06.2010 10:56.

30.06.2010 11:44

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Vielleicht war das metaphorisch gemeint.

Denke ich auch.

Kohle-Gruben gibt es da doch zu Hauf. smile

Es leben die Klischees! Prosit!

Als ich mal ein Stündchen in Ratingen warten musste, bemühten sich jedenfalls diverse Eingborene, jeglichen Klischees bis hart an den Rand der Parodie zu folgen. Augen rollen

30.06.2010 12:12

KönigderBernina
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-3724.jpg

Zitat:
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?

Ich würde dir zwei Routen empfehlen:

1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.

2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas. großes Grinsen

Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt.

30.06.2010 12:28

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Ich bin immer gerne den Rhein rauf und runter gefahren, das kann man auch auf 100 km ausdehnen. Allerdings machst Du dann keine hm.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

01.07.2010 20:12

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

von Düsseldorf aus? Ab ins Niederbergische Richtung Velbert, Heiligenhaus usw. Sind zwar paar km, aber man will ja auch ein Stückerl fahren. ;-). Ich bin die Woche über immer in Wuppertal. Das iss ne saugeile Trainingsregion. Viele kleine Straßen, wenig Verkehr, unheimlich hm.

01.07.2010 21:07

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

solingen ist auch nicht weit. kannst du auf dem klingenkurs, ehemaliger wm kurs (1954), deine runden drehen. lohnt sich auf jedenfall den einmal zu umrunden!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tusberg: 01.07.2010 21:08.

02.07.2010 07:37

Rino Albergo
...

danke für tipps ...Augenzwinkern werd mir das ganze mal von oben angoogeln und eine passende strecke zusammenstellen ...

02.07.2010 11:52

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von karteikarte

großes Grinsen Gut gemacht cool

11.07.2010 10:40

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

bei deinem baujahr kannst du auch bedenkenlos hier mitfahren:

http://www.oldis-duesseldorf.de/rennrad-...d_ausfahrt.html

15.07.2010 23:17

arno¹
Edelhelfer

images/avatars/avatar-4487.jpg

Sorry mit nem Minitelefon.

Fahre nicht rechtsrheinisch nach Kaiserswerz
Sondern ü. Brücke, lr Richtung Krefeld. Sagt der Duisburger. Ddorfer sind ü. Schnösel.

Ordentlich Hügel: Richtung Velbert.

Mehr ggf. Ff.
Zitat:
Original von KönigderBernina
Zitat:

Ich würde dir zwei Routen empfehlen:

1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.

2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas. großes Grinsen

Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt.

17.07.2010 00:04

Rino Albergo
...

so, war gestern da und wollte diese strecke fahren...: http://www.bikemap.net/route/589720

am parkplatz in ratingen hab ich dann festgestellt, daß die ausgedruckten karten und der zettel mit den ortsnamen sicher im ca. 20km entfernten hotelzimmer zurückgelassen wurden ... mit dem Kopf an die Wand na ja, hab mir dann noch die auto-navi zur sicherheit in die trikottasche gestopft und bin auf gut glück, mit erinnerungsvermögen und blick auf die sonnenrichtung in die mir komplett unbekannte umgebung aufgebrochen ... war 'ne schöne runde, herrliches wetter und es hügelte dann insbesondere in velbert ja doch ganz nett ... allerdings hat mich der viele autoverkehr und die sehr schlechten strassen doch einigermaßen gestreßt ... trotz einiger streckenabweichungen hab ich die runde im prinzip getroffen und bin recht stolz wieder an meinem auto angekommen ... beim laufen heute morgen am rhein haben sich die beinchen sogar ein bißchen müde angefühlt ...Augenzwinkern

18.07.2010 20:02

falkiboy
Wasserträger

images/avatars/avatar-3632.jpg

Herkunft: oft von hier, seltener von dort
Fan von: dopingfreien Fahrern

Hm. Schlechte Straßen und dicker Verkehr? Dann haste was falsch gemacht ...

*gggg Nee, im Ernst. Rund um Velbert muss man kleine Nebenstraßen nehmen. Die sehen im GPSIES aus wie Feldwege, aber alle bestens geteert. Hügeln tut es rund um Heiligenhaus und vor allenm Sprockhövel noch mehr. Aber das wär bissl weit geworden.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » radfahrn in düsseldorf möglich ...?

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum