fonte: Dennis Schneble |
08.10.2002 21:50
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
fonte: Dennis Schneble
|
Respekt, Kalmit, ohne dich müsste salite.ch wahrscheinlich dicht machen! 
Wann übernimmst du denn den Laden?
Als nächstes könntest du doch den - sagen wir - STOHREN unter die Lupe nehmen, oder?? 
(ich hab' den Webmaster schon genervt, dass sie diesen Despot mal ausmessen sollen - suche weitere Nerv-Mitstreiter 
)
keep biking and analyzing
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
09.10.2002 07:54
Glgnfz
Illuminatus

Herkunft: Lehmen Fan von: Leuten, die durchaus auch arbeiten...
 |
|
um
|
www.salite.ch !! eine seite, die profile von anstiegen sammelt und wo dennis anscheinend wieder ein deutsches hügelchen untergebracht hat!
__________________ Hier könnte Ihre Signatur stehen!
|
|
|
|
|
09.10.2002 09:04
Fraenki
Saisonende - kein Nerv mehr zum radeln ( 2008 )

Herkunft: aus dem Soonwald Fan von: Italien, Lago di Caldonazzo
 |
|
und wenn ich mich nicht irre, bin ich diesen Paß
http://www.salite.ch/menador.htm
dieses Jahr gefahren. Steilstes Stück 17 %
Caldonazzo sehr schöne Gegend zum Radeln
... und zum Feiern und Essen gehen.
A Presto
__________________ Wer sich keine Zeit nimmt
wird nie welche haben.
|
|
|
|
|
09.10.2002 11:17
Kalmit unregistriert
 |
|
@checker: Hast Recht, ich bin im deutschen Teil quasi Alleinunterhalter! 
Aber irgendwer muss die schweren deutschen Anstiege ja dort unterbringen... Brandrüttel zum Beispiel!
Auf jeden Fall würde ich (und Livio sicher auch) mich mal auf eine Vermessung des Bernsbach-Teufelsteins freuen. Muss doch im Erzgebirge jemanden mit einem CM414 geben?
Stohren kann ich dann hoffentlich spätestens nächstes Jahr einbauen, wenn ich mich beim GPS dort mithochgequält habe! Ich nehme mal an, die Strecke führt wieder über die gleiche Route wie 2002!? Oder?
@Fraenki: Die Kalmit ist schon sehr lange dort zu finden, die 3 neuesten waren jetzt Brandrüttel und die "Rote Lache" aus dem Schwarzwald und der Steigerkopf (Elmsteinrunde! 
)!
Am besten finde ich immer noch meinen Heimatort: Windsberg! 
Hat aber fast 30 Schwierigkeitspunkte! 
Weiß einer, wie die Formel dafür lautet?
|
|
|
|
|
09.10.2002 11:52
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Ok, was muss ich unternehmen, damit der Feldberg im Taunus aufgenommen wird?
Was die Formel betrifft, gehe ich von von einer linearen Gleichung aus
Punkte = a*hm+b*(hm/km)
Du kannst das ja mal für zwei Anstiege lösen und dann bei einem dritten anwenden
Sebastian
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
09.10.2002 12:03
Kalmit unregistriert
 |
|
Rino, du hast ja die Aufzeichnung vom Stohren! Eigentlich ganz einfach: Du schickst mir die Datei per Mail zu, ich korrigiere die Daten wenn nötig (wg. evtl. falsch eingegebener Start-Höhenangabe oder Luftdruckveränderungen, bräuchte ich aber eine gescheite Schwarzwaldkarte mit Höhenangaben... 
) und sende sie dann Livio als zugeschnittenes tur-file zu! Der macht dann die Profile!
Zur Roten Lache: Jaja... ich weiß, die andere Seite ist um einiges schwerer, ist mir erst in der Abfahrt aufgefallen... Aber anders wär´s nicht gegangen, dann hätte ich die ganze Tour umgekehrt fahren müssen und hätte Sasbachwalden-Brandrüttel nicht hochfahren können!
@MM: Einfach jemanden finden, der einen Fahrradcomputer wie den CM414m besitzt und dann den Berg hochfährt. Danach wie oben bereits erwähnt leichte Korrekturen und dann hinschicken! Ich mach das gerne für dich, wenn du mir die An- und Abfahrtskosten für die Autofahrt von PS nach Frankfurt bezahlst...
Und Danke für die Aufklärung mit der Formel!
|
|
|
|
|
09.10.2002 12:26
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
Dann wird jetzt das ganze Forum sämtliche Anstiege in .de kartographieren mit Höhenprofielen etc, oder wie?
Dann kann ich vielleicht ab demnächst die verschiedenen Wege auf den KLatzenbuckel mitteilen wenn ich mich mal wieder aufrrafen kann etc.
Luftdruckveränderungen sind dann schon kórrigiert. Demnächste habe ich endlich auch ein Interface für meinen HAC. 
Welche Software taugt denn da was und woher bekomme ich die, falls sie nicht von dem Typ mitkommt? Kannich danna uch so schnuckelige GRaphiken automatisch erzeugen lassen?
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
09.10.2002 14:47
Kalmit unregistriert
 |
|
Klaro, Gerne!
Sollten aber jetzt nicht gerade 231 50HM Hügel sein, sonst wird Livio völlig 
und schließt die deutsche Abteilung!
@Reifenpanne:
Dann her damit!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kalmit: 09.10.2002 14:49.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|