cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de Suisse 2010 - 4. Etappe Schwarzenburg - Wettingen (192 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6]
Zum Ende der Seite springen Tour de Suisse 2010 - 4. Etappe Schwarzenburg - Wettingen (192 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.06.2010 08:26

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@kuestentanne

Soll ich noch korrigieren oder ist es sich auch so zu verstehen? großes Grinsen

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.06.2010 08:30

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
@kuestentanne

Soll ich noch korrigieren oder ist es sich auch so zu verstehen? großes Grinsen

Ich habe es verstanden, bin mittlerweile geübt darin, da im schwedischen Kommata nur rudimentär eingesetzt werden. SPAM

16.06.2010 08:36

conconi
dottore

Herkunft: Ferrara
Fan von: Filippo Simeoni

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Zunge raus!

Zitat:
Original von Bugno
Eigentlich ist doch Ciolek schuld, wenn er nicht so relativ langsam gewesen wäre, wären doch Cav und Haus nicht gezwungen gewesen, ihn rechts und links zu umschwenken und dann hinter ihm zusammenzukleschen! verzweifelt

Haargenau. Klare Sache von: Da sollten nur Profis wie Cav mitsprinten dürfen. Das muss jetzt endlich mal im Regelwerk festgelegt werden. großes Grinsen

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
16.06.2010 08:39

conconi
dottore

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
[...] Wie war das denn z. Bsp. zur Hochzeit eines Petacchi? Da kam wegen dessen Überlegenheit allenfalls mal Langeweile bei den Sprintliebhabern auf, aber niemand kam auf die Idee ihn wegen seiner Seriensiege zu bashen. [...]

Kann ich so aus meiner Erinnerung bestätigen!
Cavendish produziert seine Bash-Vorlagen durchaus ganz alleine. großes Grinsen

Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
16.06.2010 08:40

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Zitat:
Original von panni
Wie war das denn z. Bsp. zur Hochzeit eines Petacchi?

War ich nicht eingeladen! bin traurig

16.06.2010 08:46

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bugno
Zitat:
Original von panni
Wie war das denn z. Bsp. zur Hochzeit eines Petacchi?

War ich nicht eingeladen! bin traurig

Spassvogel rundherum

16.06.2010 09:16

Glandon
Zeitfahr-Weltmeister

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Windkante
1. Ich mag Cav nicht, weil er arrogant und völlig respektlos gegenüber seinen Teamkollegen und allen anderen Sprintern ist
2. Ich mag übrigens auch Greipel nicht, wegen seiner Mobbingaktion gegen Sinkewitz
3. Ich mag unnötige gefährliche Fahrweisen im Sprint nicht, wie sie eben nicht von allen Sprintern praktiziert wird, sondern nur von einem Teil

4. ich mag massensprints nicht. großes Grinsen

16.06.2010 12:07

steinzeit
Routinier

Herkunft: ÖSI

Ganz verstehe ich die Aufregnung nicht. Massensprints sind das Salz in der Suppe einer ansonst (eher) langweiligen "Flachetappe". Fazinierend, weil mehrere "Wahnsinnige" mit Höchstgeschwindigkeiten versuchen um Radreifenbreite einen weißen Strich als Erste zu überqueren. Material und Mensch bewegen sich dabei im Grenzbereich auf wenigen Quatratzentimetern. Und nur die Härtesten unter den Harten geben sich dabei diese letzten 150m mit letztem Einsatz. Da wird es und muss es immer wieder krachen, weil eben schon, wie soeben gesehen und erlebt, ein Ellbogen, ein Schwenker, eine Werbetafel oder ein Sponsorfähnchen reicht, um (zur Fazination Radsport absolut dazugehörende!) Flüge, Blut und zerstörte Räder live zu erleben.
Kein Sprinter wird wirklich überrascht sein, knapp vor dem Zielstrich den Asphalt zu küssen und dies sicherlich zuvor schon ein paarmal erlebt haben. Diese Stürze gehören zum Geschäft der "Schnellen" und sind letztendlich auch mitverantwortlich für die Fazination "Sprint" und der daraus erfolgenden guten Bezahlung.
Wahrscheinlich war ein Fehler(?) von Cav für die seitenlange Diskussion ausschlaggebend, aber Menschen machen eben Fehler, aber diese sicherlich nicht "sehenden Auges", weil bei 70km/h würde man dann woll zur Kategorie Selbstmöder zählen.

16.06.2010 12:16

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

http://tweetphoto.com/27474518

16.06.2010 12:33

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steinzeit
Ganz verstehe ich die Aufregnung nicht. Massensprints sind das Salz in der Suppe einer ansonst (eher) langweiligen "Flachetappe". Fazinierend, weil mehrere "Wahnsinnige" mit Höchstgeschwindigkeiten versuchen um Radreifenbreite einen weißen Strich als Erste zu überqueren. Material und Mensch bewegen sich dabei im Grenzbereich auf wenigen Quatratzentimetern. Und nur die Härtesten unter den Harten geben sich dabei diese letzten 150m mit letztem Einsatz. Da wird es und muss es immer wieder krachen, weil eben schon, wie soeben gesehen und erlebt, ein Ellbogen, ein Schwenker, eine Werbetafel oder ein Sponsorfähnchen reicht, um (zur Fazination Radsport absolut dazugehörende!) Flüge, Blut und zerstörte Räder live zu erleben.
Kein Sprinter wird wirklich überrascht sein, knapp vor dem Zielstrich den Asphalt zu küssen und dies sicherlich zuvor schon ein paarmal erlebt haben. Diese Stürze gehören zum Geschäft der "Schnellen" und sind letztendlich auch mitverantwortlich für die Fazination "Sprint" und der daraus erfolgenden guten Bezahlung.
Wahrscheinlich war ein Fehler(?) von Cav für die seitenlange Diskussion ausschlaggebend, aber Menschen machen eben Fehler, aber diese sicherlich nicht "sehenden Auges", weil bei 70km/h würde man dann woll zur Kategorie Selbstmöder zählen.

Deshalb bringen Tempolimits auch keine Verringerung der Unfallopferzahlen!
Oder?

Natürlich kann man als Fahrer das Risiko beeinflussen, und ebenso natürlich sinkt es auch bei goßer Vorsicht nicht auf Null.

16.06.2010 15:54

raser
Weltmeister

Zitat:
Original von Ocaña
http://tweetphoto.com/27474518

Interessant vor allem die Bildkommentare.

16.06.2010 16:22

discman
Co-Kapitän

Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage

Zitat:
Original von teufelsberg
Natürlich kann man als Fahrer das Risiko beeinflussen, und ebenso natürlich sinkt es auch bei goßer Vorsicht nicht auf Null.

Die Frage ist nur, wie erfolgreich du mit der angesprochenen großen Vorsicht im Massensprint sein wirst. Da muss man halt auch mal ein Risiko in Kauf nehmen. Ich glaube auch, dass niemand von denen da andere absichtlich zu Fall bringen will oder selbst gerne Stürzen will.

Ich mag Cavendishs Art auch nicht, ich mag da z.B. den Haussler viel mehr. Und ich halte die ganze Aufregung über diesen Sturz immer noch für übertrieben. Immerhin hat die Jury euch ja zugestimmt und Cav bestraft. Und diese Strafe halte ich auch für durchaus angemessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von discman: 16.06.2010 16:23.

16.06.2010 20:48

kirchen93
Routinier

Cavendish: Ich will nicht sagen, dass ich keine Schuld habe, aber ich trage nicht die alleinige Verantwortung. Das war der schlimmste Sturz meiner Karriere. Aber einige hat es schlimmer erwischt, denen will ich gute Besserung wünschen.

17.06.2010 00:01

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Ich teile die Aufgregung nicht ganz.... Völlig klar ist, dass Cavendish seine Linie verlässt und er das nicht machen darf. Anderseits ist es auch in der Straßenmitte und er drängt niemanden in die Bande oder so, wo man jetzt sagen könnte, dass Cavendish mit Absicht Gefahren eingeht. Ich denke eher hat sich etwas verschätzt. Er sieht das Haussler schneller ist und versucht vor ihn zu fahren, um ihm den Weg etwas zu versperren. Ich denke nicht, dass er darin irgendeine Gefährdung der anderen Fahrer sah. Er hat da sicherlich viel zu viel riskiert, aber ich denke in der Hitze des Gefechts können solche Situationen schon mal passieren.

17.06.2010 07:20

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Hier wird auch beschrieben, dass Cavendish nach dem Sturz Haussler bespuckt haben soll, deshalb wohl auch der Fahrerprotest bei der 5.Etappe.

17.06.2010 09:54

raser
Weltmeister

Gabs das eigentlich schonmal, einen solchen Protest gg einen einzelnen Fahrer?

17.06.2010 09:56

conconi
dottore

Ja, bei der Tour gegen Simeoni. Aber das war während des Rennens und auch auch irgendwie anders. fiesgrins

17.06.2010 10:58

Bartali
Edelhelfer

Zitat:
Original von Windkante
interessant übrigens, daß in der sid-Übersetzung plötzlich " Gute Besserung" auftaucht, vielleicht habe ich aber nur die falschen Seiten gelesen.... keine ahnung

Hat er auch nie gesagt:

“I’m not gonna say that I wasn’t wrong but I don’t think I’m the one who should have taken all the blame. That’s disappointing.”

“It’s sad that people are badly injured. I don’t want to make a big show about it.”

“I’m lucky, I can’t complain, there’s guys in worst condition. It’s the worst crash I’ve had in my career, the worst injuries. Sprinting is like that, I’m not going to make a song and dance about it.”

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Tour de Suisse 2010 - 4. Etappe Schwarzenburg - Wettingen (192 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum