Giro d'Italia 2010 - 15. Etappe Mestre - Monte Zoncolan (222 km) |
24.05.2010 14:03
Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet
Herkunft: Pfefferland Fan von: Radsport ohne Additive
 |
|
| Zitat: |
Original von Phil
Original von NiWe
152 Markus Fothen (Ger) Team Milram 0:30:46
die letzte gemessene zeit für fothen. scheint ja nicht mehr so ein rundfahrer zu sein. |
Das wollte ich auch noch anmerken. Schon irgendwie unterirdisch, vor allem, wenn man das Ergebnis noch mit diesem Artikel von rsn in Verbindung setzt.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_62662.htm
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ende der Karriere da relativ nahe ist. |
Eine Provenienz aus deutschen Landen scheint einer realistischen Einschätzung des Leistungsvermögens von MRM-Fahrern ohnehin wenig förderlich.
Ich denke mit Grausen an Leinauer's nicht enden wollende Gedankenspiele rund um den Holland-Bergdominator Paul Voß und dessen Aussichten, das grüne Trikot zu verteidigen. Durch transparente Brillengläser sieht man halt klarer als durch schwarz-rot-golden getönte (die Transitions meines Wissens nicht anbietet.).
Fothen's Leistungen am Giro sind in der Tat unterirdisch - musste da jeweils zweimal auf die Ranglisten gucken, ob das wirklich der Markus (angeblich ein Rundfahrer) und nicht der Thomas (Sprinter ohne Stich am Berg) war.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=kcu6B97A8sc
|
|
|
|
|
24.05.2010 14:47
Moreau
Achtervolger

Herkunft: Bremen
 |
|
Original von NiWe
die letzte gemessene zeit für fothen. scheint ja nicht mehr so ein rundfahrer zu sein. |
wer nichts schluckt fährt eben hinterher. für mich eine gute und glaubwürdige leistung.
__________________ Irrwege erhöhen die Ortskenntnis
|
|
|
|
|
24.05.2010 15:58
Papa Razzo
 |
|
Original von Moreau
Original von NiWe
wer nichts schluckt fährt eben hinterher. für mich eine gute und glaubwürdige leistung. |
"Nichts schlucken" halte ich für eine gewagte Grundannahme.
Dagegen spricht, dass MRM seit der Verpflichtung des äusserst übel beleumundeten Gert-Jan Theunisse markant mehr Erfolge feiern kann. Zu Theunisse muss ich hier bei c4f hoffentlich nicht das ganze pharmazeutische Sündenregister runterbeten, das nicht nur seine aktive Karriere betrifft. Mein Fazit: Wo Theunisse ist, sind illegale Praktiken leider nicht weit.
@ alle
Wer Angaben dazu findet, was die Fahrer gestern genau für Gänge gekettet hatten: Immer her damit! Cadel Evans hat sich ja bereits indirekt dazu geäussert, indem er sich über die zu grossen Sprünge von Gang zu Gang beim Schalten beklagt hat. Was wiederum auf eine Kassette mit einer grösseren Streuung als beim 11-23er-Flachlandblock hindeutet...
|
|
|
|
|
24.05.2010 16:16
Papa Razzo
 |
|
Wer seit gestern in Wikipedia unter "grinta" nachschaut, bekommt ua dieses Bild hier geboten: CLICK
Da frag ich mich bloss noch, warum Nibali einen Spitznamen mit "Hai" hat und nicht der zähnefletschende Ivan.
EDIT(h) meint:
Lennard Zinn von Velonews.com hat ein Feature zu den Gängen aufgeschaltet, welche die Teams für den Sturm auf den Zoncolan gekettet hatten: CLICK
Compact-Kurbeln (also 50/34 i/o 53/39) kamen bei allen Teams zum Zug.
Dazu LIQ zB vereinzelt mit 11-29er-Ritzeln - kein Wunder, ist Basso alles im Sitzen gefahren...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Papa Razzo: 24.05.2010 16:23.
|
|
|
|
|
24.05.2010 17:53
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von Papa Razzo
Wer seit gestern in Wikipedia unter "grinta" nachschaut, bekommt ua dieses Bild hier geboten: CLICK
Da frag ich mich bloss noch, warum Nibali einen Spitznamen mit "Hai" hat und nicht der zähnefletschende Ivan. |
Absolut großartig.
Bei Nibali ist der Spitzname wohl eher seiner Herkunft und dem Haiaufkommen dort geschuldet. Die Amerikaner nennen Basso auch gerne mal "The Silent Assassin". Gestern macht er dem Namen alle Ehre.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
24.05.2010 17:59
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
http://www.cycling4fans.de/forum/thread....429#post1237429
Basso brauchte (Frederic Portoleau) für den Zoncolan (1200 hm 10,1 km) mit 40.55 min fast 2 Minuten mehr als Simoni 2007.
Das ergibt für ihn:
1760 hm/h 428 Watt
6.1 W/kg
und damit fast die gleichen Werte wie am Monte Grappa. |
2 Minuten mehr als Simoni und trotzdem solche Abstände?
Müssen die sauberer fahren als auch schon?
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
24.05.2010 18:07
Papa Razzo
 |
|
Original von blaireau
http://www.cycling4fans.de/forum/thread....429#post1237429
Basso brauchte (Frederic Portoleau) für den Zoncolan (1200 hm 10,1 km) mit 40.55 min fast 2 Minuten mehr als Simoni 2007.
Das ergibt für ihn:
1760 hm/h 428 Watt
6.1 W/kg
und damit fast die gleichen Werte wie am Monte Grappa. |
2 Minuten mehr als Simoni und trotzdem solche Abstände?
Müssen die sauberer fahren als auch schon? |
Ist das schon der Pellizotti-Schock?
Auf jeden Fall vermiss ich das unermüdlich angreifende Duracell-Häschen ausm Vorjahr (aka die Pille von Spoltore Di Luca) so ganz und gar nicht. Wie auch sein Pendant ausm Jahr 2008, Emmanuele Sella.
|
|
|
|
|
24.05.2010 18:15
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Im Vergleich: Etappe 2007 und Etappe 2010
Dieses Jahr sind die Anstiege vor dem Zoncolan schon deutlich schwieriger gewesen als 2007. Sicher ein Grund für die etwas längere Fahrzeit.
|
|
|
|
|
24.05.2010 18:25
blaireau
Soigneur

|
|
Original von Papa Razzo
Ist das schon der Pellizotti-Schock?
|
Kann schon sein. Zottel ist ja wegen auffälliger Blutwerte gestoppt, nicht wegen direkten Dopings. Ein Verfahren kommt noch, Pechstein/ISU lässt grüssen.
Sowas schafft Unischerheit.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
25.05.2010 10:17
blaireau
Soigneur

|
|
Original von blaireau
Zottel ist ja wegen auffälliger Blutwerte gestoppt, .... |
Andreseits - braucht's für sowas schon eine Zeitreihe bei den Messwerten? Beschleunigt sich der Giro in der letzten Woche? In den letzten Tagen. Werden bislang zurückgehaltene (Blut-)Reserven angezapft?
Cance hat's mal gesagt: Blutvolumenmessungen auf der Ziellinie - das wäre ein Schritt.
|
|
|
|
|
25.05.2010 11:46
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
Original von Hansi.Bierdo
Ganz starker Ritt von Basso. Hat der den Evans stehen lassen, und dann mit sehr sympathischer nahezu bescheidenem Jubel durchs Ziel. Ich mochte den und seine Fahrweise schon immer. |
Ich ihn auch. V.a. als er sagte, dass er nicht gedopt habe, sondern lediglich dopen wollte...
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|