cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2010 - 11. Etappe Lucera - L'Aquila (262 km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15]
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2010 - 11. Etappe Lucera - L'Aquila (262 km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20.05.2010 12:20

Fips
Tempobolzer

images/avatars/avatar-3922.gif

Herkunft: Freiburg
Fan von: Marco Pantani

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Jean
War damals so, gilt heute immer noch.

Ich würd' aus loser Erinnerung sagen, dass der Giro mehrheitlich die interessantere GT war. Die Organisation viel einfallsreicher und das Rennen mit mehr Überraschungen und taktischen Manövern.

Der Mythos (und grosse Marktwert) der Tour verzerrt die Wahrnehmung. Die stärkeren Mannschaften dort (sind eh' nur drei, vier) sind dem Sport abträglich.

Sehe ich genau so. Die letzte spannende Tour war doch 2003 mit Jan´s Bianchi Team ulle (duckundwech)

Or whether you are gonna be the solution.
It takes 5 seconds of decision.
It's time to get down with it.
ANTWORTEN        ZITIEREN     
20.05.2010 12:42

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fips
Sehe ich genau so. Die letzte spannende Tour war doch 2003 mit Jan´s Bianchi Team ulle (duckundwech)

Man sollte allerdings mit dem Mythos aufräumen, dass Bianchi ein 1 Mann Team gewesen wäre. Gewiss, US Postal war besser besetzt.

Doch mit Plaza, Garcia Casas, Garmendia und auch Casero hatte er durchaus Helfer, die ihn eine ganze Zeit lang am Berg begleiten konnten.

Und im Teamzeitfahren hatte er mit Steinhauser, Liese und Becke auch Fahrer, die das können.

Guidi war ein ordentlicher Sprinter.

Bianchi war zwar kein Team der Spitzenklasse, doch selbstverständlich weit besser als es jetzt BMC oder Astana sind.

Eigentlich fehlte nur ein richtiger Edelhelfer, wie ihn Armstrong eben mit Heras hatte.

20.05.2010 13:26

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Fan von: Bert

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Eigentlich fehlte nur ein richtiger Edelhelfer, wie ihn Armstrong eben mit Heras hatte.

Richtig Bock für LA zu fahren hatte der Heras aber nie, einzig 2002 aber da wurde er auch später eingebremst.

Der Begriff Edelhelfer ist auch eher eine Frage der Präparation

20.05.2010 14:29

Bartali
Edelhelfer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jean
Giro 2005: Kein Lance, kein Ulle, kein Heras, kein Mancebo...
Und wen interessierts? Es ist der Giro, da brauchts doch solche Hasenfüße nicht. War damals so, gilt heute immer noch.

Auch meine Meinung. Wer diesen Giro für zu schlecht oder zu schlecht besetzt hält, der kann von mir aus gerne jeden Abend die absolut langweilige Tour of California mit allen seinen Top-Fahrern anschauen. Das halte ich genauso. Ich benutze sie allerdings mehr als Einschlafhilfe. schlafend

Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 13 14 [15] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2010 - 11. Etappe Lucera - L'Aquila (262 km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum