Critérium du Dauphiné Libéré 2010 |
16.10.2009 20:09
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
| Critérium du Dauphiné Libéré 2010
|
Kommt das noch hier rein? Wenn nicht einfach verschieben bitte!
Laut RSN gibt es eine Bergankunft in Alpe d´Huez!
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
|
|
|
|
|
05.01.2010 15:20
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| RE: Critérium du Dauphiné Libéré 2010
|
Die ASO futtert munter weiter. Schon ab diesem Jahr wird auch das Critérium du Dauphiné Libéré von der ASO veranstaltet und organisiert.
*klick*
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
19.02.2010 12:11
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
|
|
|
|
|
|
19.02.2010 12:25
wagenge
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bern Fan von: Bärndytsch :(
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Ocaña
Évian-les-Bains direkt am Genfer See gefällt mir gut. Für Sallanches bietet sich wieder der Hinault Kurs von 1980 an. Hatte man 2005 schonmal als Abschluss und da war der Teufel los. |
ui, das ist ja gar nicht weit weg von mir ... sie fangen mit einem prolog an, richtig? ... muss mal schauen, ob ich da mal vorbeischaue ...
__________________ [ click here! ] [ or here! ] [ don't know? ]
|
|
|
|
|
16.04.2010 12:29
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
|
|
|
|
|
16.04.2010 13:00
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Das ist richtig.
http://www.letour.fr/
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
16.04.2010 21:25
Tourmalet
User der Herzen

Herkunft: Zuhause Fan von: Zeitgeist
 |
|
|
Ein toller Kurs. Ist das das erste Mal das Risoul von nem Radrennen angefahren wird, oder verbirgt sich dahinter einer der bekannten Alpenpässe?
__________________ Iro...Iro...Iro-was?
Nicht aus Versehen.
|
|
|
|
|
16.04.2010 22:51
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
|
Risoul 1850 ist einer der typischen Skiorte. Ist wohl auch erst in den 70ern entstanden. Als Etappenziel konnte ich ihn jetzt nicht finden.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ocaña: 16.04.2010 22:56.
|
|
|
|
|
19.04.2010 22:01
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
|
Ist das ein Test für die TdF was Risoul angeht? Die waren doch auch mal im Gespräch als Ziel einer Tour-Etappe. Und schön, dass es hoch nach Chamrousse geht. Vll. erkenne ich ja da die ein oder andere Ecke aus dem Skiurlaub über Sylvester wieder
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
20.04.2010 13:20
Blackmamba
Neo-Pro
Herkunft: Heidenheim Fan von: Giro d'Italia, Passo dello Stelvio, Passo del Rombo
 |
|
|
Muss auch sagen - Ein richtig, richtig toller Kurs.
Hammerharte Bergetappen!!!
Dieses Jahr DAS Vorbereitungsrennen auf die Tour.
Den Vergleich mit der Tour de Suisse gewinnt die Dauphine haushoch!!!!!
Wird eigentlich die Dauphine dieses Jahr von Eurosport übertragen???
|
|
|
|
|
27.05.2010 13:17
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
Wildcards:
Cofidis, Bouygues Telecom, Saur-Sojasun und Cervelo TestTeam.
|
|
|
|
|
05.06.2010 00:20
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Kann mir jemand erklären, warum HTC-Columbia auf Tejay van Garderen als Kapitän setzt?
Raff ich irgendwie nicht, daß man einen solchen Jungspunt in seiner ersten Saison den erfahrernen Fahrern vorzieht, damit dieser sich gegen gestandene Profis "zur Wehr setzen" kann.
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 05.06.2010 00:22.
|
|
|
|
|
05.06.2010 00:29
Ocaña
Whore Kategorie

|
|
Damit ich Neo Punkte bekomme.
Die THR Rundfahrer fahren alle in der Schweiz und bereiten sich dort auf den Juli vor. Wieso sollte man da nicht einem jungen Fahrer mal das Vertrauen schenken? Darf gerne so ausgehen wie bei Fuglsang letztes Jahr.
|
|
|
|
|
05.06.2010 00:43
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
Naja, trotzdem hätten sie Grabsch auch mal die "1" geben können.
Hat er sich als erfahrener und gestandener Profi schon mal verdient.
Auf der anderen Seite: warum nicht? Van Garderen soll in den nächsten Jahren aufgebaut werden. Vielleicht zu einer solchen Hausnummer werden, wie HTC es bei EBH geschafft hat; da kann man ihm auch gleich mal den nötigen Respekt und auch die Verantwortung aufbürden, damit er lernt, wie man sich als Leader eines TOP-Teams zu verhalten hat.
Insgesamt aber eine schwache HTC-Mannschaft - außer Grabsch, Sioutsou und P. Velits nichts dabei, was zur Tour-Mannschaft gehören könnte.
Dafür aber in der Schweiz mit einer (möglichen) Tour-Mannschaft am Start. Ein bisschen mehr Konkurenzkampf hätte ich mir schon gewünscht.
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
05.06.2010 12:30
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
Aber ausgerechnet bei der Dauphnié soll er was lernen. Da lernt er höchsten Verlieren, bei der Konkurrenz.
Ob das so gut ist für das Ego eines 22jährigen? Ich weiß nicht. Hätten sie ihm lieber erstmal ein kleineres Rennen gegeben.
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
05.06.2010 12:53
Markus
Edelhelfer
Fan von: Cav, KKDL, Roger Hammond, Mick Rogers
 |
|
|
Naja, verlieren wird er mit Sicherheit gegen eine Konkurrenz wie Contador, Sammy und Co.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, welches Ziel die Teamleitung da ausgegeben hat. Wenn er sich an denen orientiert und mit den richtigen Ergebnissen aufwarten kann, dann lernt er mit Sicherheit einiges, was ihm im Laufe der Karriere noch hilfreich sein kann.
Außerdem, wie schon geschrieben, schickt Columbia seine Rundfahrer in die Schweiz. Zwei oder drei Fahrer des Dauphine-Kaders können sich noch um einen Platz im Tourkader bewerben, der Rest fährt für andere Ziele.
Vielleicht ein Wertungstrikot, ein Etappensieg oder eine gute Etappen-Platzierung. Zu hoch darf man hier die Maßstäbe nicht anlegen... schon gar nicht für einen Neo
__________________ Die Redefreiheit ist ja eine schöne Sache; aber warum muss denn unbedingt jeder Gebrauch davon machen?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|