cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Schluss mit der Hexenjagd: die Menschenrechtsoffensive geht weiter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen Schluss mit der Hexenjagd: die Menschenrechtsoffensive geht weiter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
02.12.2009 11:16

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von panni
25.000 Euro zahlte er Anfang 2004 dafür. Die 55.000 Euro die er im Januar 2006 überwies waren wohl für Eigenblutdoping.

Eigenblutdoping? ooops Panni, du enttäuschst mich. schmollend

Zitat:
Selbiges, so könnte man allerdings schlussfolgern wenn man den Spiegel-Artikel gründlich gelesen hat, hat er vermutlich nie vollzogen sondern es könnte bei der einen Blutentnahme am 22. 12. 2005 geblieben sein.

Dann wäre er allerdings ziemlich ausgeblutet, bei der Anzahl an Beuteln, die ihm eindeutig zugeordnet wurden.

Zitat:
Du hast dich doch gründlich mit der OP befasst und solltest demnach wissen, dass man für 25.000 Euro, zumal für zwei Jahre (2004 und 2005), bei Fuentes kein Eigenblutdoping betreiben konnte.

Ich weiß nicht, was das Eigenblutdopingprogramm bei Fuentes gekostet hat. Woher weißt du es?

Anscheinend konnte man bei Fuentes auch anschreiben lassen. Bei den 30000 Euro in Saiz' Tasche soll es sich ja um Begleichung von Schulden gehandelt haben. Und wer sagt, dass Ullrich bei seinen zahlreichen Spanien-Kurztrips ohne Gepäck gereist ist? keine ahnung

Enttäuscht bin ich übrigens auch von der SZ: Ich hatte gehofft, dass "abur" den Fans einen Ulle-Adventskalender spendieren würde, an dem jeden Tag ein Türchen in Form einer kleinen Enthüllung aus den BKA-Akten geöffnet wird. Ach... hm.... seufz

ANTWORTEN        ZITIEREN     
02.12.2009 11:42

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich finde die Aufregung von Euch beiden auch ganz unterhaltsam, die Beitraege von DD lese ich trotzdem lieber. Wenigstens etwas Substanz.

prima. ich amüsiere mich dann bei gelegenheit wieder über die wahnsinnig substanziellen betroffenheitsbekundungen, wenn der nächste radler an den folgen von etwas stirbt, das erst exisitiert, wenn es einen positiven test gibt fröhlich

02.12.2009 11:56

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Selbiges, so könnte man allerdings schlussfolgern wenn man den Spiegel-Artikel gründlich gelesen hat, hat er vermutlich nie vollzogen sondern es könnte bei der einen Blutentnahme am 22. 12. 2005 geblieben sein.

Dann wäre er allerdings ziemlich ausgeblutet, bei der Anzahl an Beuteln, die ihm eindeutig zugeordnet wurden.

Ach was!

Als richtiger Sportsman kann er doch mal die 4,5 Liter auf einmal spenden!

02.12.2009 11:59

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung, dass c4f nicht die passende Plattform für detaillierte How-to-Anleitungen zum Rumpfuschen mit rezeptpflichtigen, hochpotenten Medikamenten ist, wie sie Donald Duck hier reinstellt.

Wenn ich so was lesen will (was ich nicht tu), dann such ich mir ein Bodybuilder-Muckibuden-Forum. Die gibts wie Sand am Meer, und da gibts die entsprechenden Infos.
Aber mit solchen Foren des Aufpump-Kultes hab ich nichts am Hut.

PS: Dass JU nur ein mal bei Fuentes gewesen und wie Basso nur ein Plan-Doper gewesen sein soll, passt in eine ganze Reihe von Schutzbehauptungen der JU-Fenns.
Bloss: Es passt weder zu den 9 Beuteln à 0.5 Liter, die in Madrid lagerten und ihm per DNA-Abgleich zugeordnet sind. Noch passt es zu den Reiseplänen, welche das BKA auf Grund von Pevenages beschlagnahmtem Computer rekonstruieren konnte. Schutzbehauptungen allerorten. Dabei liegt die Wahrheit aufm Tisch, man müsste sie nur akzeptieren.

02.12.2009 12:07

panni
Tour-Sieger

Herkunft: Halle
Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Piti
Zitat:
Original von panni
25.000 Euro zahlte er Anfang 2004 dafür. Die 55.000 Euro die er im Januar 2006 überwies waren wohl für Eigenblutdoping.

Eigenblutdoping? ooops Panni, du enttäuschst mich. schmollend

Zitat:

Zitat:
Du hast dich doch gründlich mit der OP befasst und solltest demnach wissen, dass man für 25.000 Euro, zumal für zwei Jahre (2004 und 2005), bei Fuentes kein Eigenblutdoping betreiben konnte.

Ich weiß nicht, was das Eigenblutdopingprogramm bei Fuentes gekostet hat. Woher weißt du es?

Anscheinend konnte man bei Fuentes auch anschreiben lassen. Bei den 30000 Euro in Saiz' Tasche soll es sich ja um Begleichung von Schulden gehandelt haben. Und wer sagt, dass Ullrich bei seinen zahlreichen Spanien-Kurztrips ohne Gepäck gereist ist? keine ahnung

Enttäuscht bin ich übrigens auch von der SZ: Ich hatte gehofft, dass "abur" den Fans einen Ulle-Adventskalender spendieren würde, an dem jeden Tag ein Türchen in Form einer kleinen Enthüllung aus den BKA-Akten geöffnet wird. Ach... hm.... seufz

Nur kurz (weil ich augenblicklich wenig Zeit habe) zu der Behauptung man habe JU per DNA 4,5 l Blut zuordnen können: Ich wundere mich sehr dass das tatsächlich jemand geglaut hat bzw. das immer noch tun. Alle die sich angeblich sehr intensiv mit dem Eigenblutdoping bei Fuentes befasst haben, sollten, sofern sie nicht selektiv nur das wahrnehmen was JU betreffen könnte, doch zumindest informiert sein wie JJ das Procedere beschrieb und demnach konnte man max. über ein Deponat von zwei bis drei Blutbeuteln (und das auch nur vor den ganz wichtigen Wettkämpfen) verfügen.

Ich äußere mich demnächst nochmal ausführlicher dazu.

Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
02.12.2009 12:09

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich finde die Aufregung von Euch beiden auch ganz unterhaltsam, die Beitraege von DD lese ich trotzdem lieber. Wenigstens etwas Substanz.

prima. ich amüsiere mich dann bei gelegenheit wieder über die wahnsinnig substanziellen betroffenheitsbekundungen, wenn der nächste radler an den folgen von etwas stirbt, das erst exisitiert, wenn es einen positiven test gibt fröhlich

So haben alle ihre Unterhaltung.

Wir reden im uebrigen von erwachsenen Maennern, die sich zwecks Leistungsoptimierung medizinisch betreuen lassen. Insofern faellt das fuer mich unter Eigenverantwortung.

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

02.12.2009 12:46

teufelsberg
Legende der Landstrasse

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Interessant, Eigenverantwortung, sicher.

Wenn es rechtlich bedeutsam wäre, wäre wohl unverzüglich zu handeln.

Die Frage, ob man diesen Darstellungen hier ein Forum bieten möchte, ist eine andere.

02.12.2009 12:48

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Herkunft: Berlin

Man könnte auch einfach den Balkon-Raucher-Thread wieder öffnen, dann wär hier wenigstens Ruhe.

02.12.2009 13:34

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Ruhe, Ruhe;
wenn nicht bei den Balltretern was passiert, sind wir doch souverän im zweistelligen Bereich. Was willst du denn noch für Ruhe.

Augen rollen

02.12.2009 13:40

Donald Duck
Lokomotive

Zitat:
Original von panni
Wieso musstest du über Pevenage und die angesprochenen Gewichtsprobleme lachen? War das nicht das Thema was JU über fast seine gesamte Karriere (seit 1998) begleitet hat? War das denn nicht offenkundig dass Jan immer Schwierigkeiten mit seinem Gewicht über den Winter hatte, manchmal sogar bis in das späte Frühjahr hinein?

Hi,

Gewichtsprobleme waren das sicher, allerdings eher nicht die klassischen Probleme des "Hausfrauen-Übergewichts", also ein paar Kilo zu viel Fett auf den Rippen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Ulle sauber unterwegs war oder gedopt hat.
Bei anderen Radsportlern, die (vielleicht im Gegensatz zu ihm) dopen, stellt man fest, dass Steroide und Kortison beide viel Wasser ziehen, das sich unter der Haut und in den Gelenken (zB Knie) ablagert. Das geht ebenso wie Fett nicht sehr schnell wieder raus, außer mit zB Lasix, was vor Kontrollen genommen wird. (sehr sehr gefährliches Zeug)
Wie gesagt, wer Wachs und ähnliches nimmt, hätte selbst dann kein Gewichtsproblem, wenn er so gut wie null Bewegung und schlechte Ernährung hätte.

Nebenbei, wenn es heutzutage (auch in den letzten 10 Jahren) von nem Kommentator hieß, "Hungerast", dann dürft ihr in dem Moment davon ausgehen, dass Wachs und Insulin den Zuckerstoffwechsel nicht im optimalen Bereich reguliert haben.
Wenn einer sauber fährt und alle halbe Stunde bisschen isst (sowas vergisst man ja nicht!), dann kann der normal nicht unterzuckern. Wie hier im Thread schon richtig geschrieben wurde, gerade das Insulin ist sehr gefährlich, da braucht es absolute Kontrolle und immer Vorkehrungen (etwas Zucker in der Nähe). Besonders nachts wirklich gefährlich.

Vielleicht noch anzumerken: EPO wird nicht ausgeschlichen, Steroide werden kontrolliert abgesetzt, Wachs ebenso nicht ausgeschlichen. Wer allerdings zu Insulin greift, muss wissen, dass er wahrscheinlich ein Leben lang das Zeug wird nehmen müssen, weil er dann Diabetiker wird (macht die Bauchspeicheldrüse nämlich kaputt). Zu meiner Glaubwürdigkeit: bei mir ist es die Schilddrüse, die kaputt ist, weshalb ich ein Leben lang Levothyroxin werde nehmen müssen. Nicht, dass ich damit ein Problem hätte, komme damit zurecht, nehme es diszipliniert, würde aber gerne darauf verzichten können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Donald Duck: 02.12.2009 13:48.

02.12.2009 13:46

Papa Razzo
Immer positiv, nie getestet

Herkunft: Pfefferland
Fan von: Radsport ohne Additive

Zitat:
Original von Donald Duck
Nebenbei, wenn es heutzutage (auch in den letzten 10 Jahren) von nem Kommentator hieß, "Hungerast", dann dürft ihr in dem Moment davon ausgehen, dass Wachs und Insulin den Zuckerstoffwechsel nicht im optimalen Bereich reguliert haben.

Wie hat der Pistolero nochmal den Gesamtsieg bei Paris-Nizza verschenkt?
War das nicht auch ein "Hungerast"?

Vor 15 Jahren traten die Fahrer noch mit sichtbaren Reserven und ca. 3kg Übergewicht zu einer 3wöchigen Rundfahrt an - und beendeten sie mit ebenso viel Untergewicht.
Seit einigen Jahren sind die Fahrer schon am Start einer solchen Rundfahrt aufs Leistungsgewicht runtergehungert und bringen kein Gramm zu viel an den Start - ein Schelm, der Böses denkt?

02.12.2009 13:54

Donald Duck
Lokomotive

Zitat:
Original von Papa Razzo
Zitat:
Original von Donald Duck

Wie hat der Pistolero nochmal den Gesamtsieg bei Paris-Nizza verschenkt?
War das nicht auch ein "Hungerast"?

Vor 15 Jahren traten die Fahrer noch mit sichtbaren Reserven und ca. 3kg Übergewicht zu einer 3wöchigen Rundfahrt an - und beendeten sie mit ebenso viel Untergewicht.
Seit einigen Jahren sind die Fahrer schon am Start einer solchen Rundfahrt aufs Leistungsgewicht runtergehungert und bringen kein Gramm zu viel an den Start - ein Schelm, der Böses denkt?

Beim Contador glaube ich, dass eher vielleicht den Gesamtplan richtung Tour im Auge hatte, und ihm das von der Planung wichtiger war als der Sieg bei Paris-Nice. WObei man schon sagen muss, dass auch große Fahrer mal Fehler machen können, bzw deren Ärzte.

Zu deiner 2. Frage: würde sagen, es sind zwei Faktoren: die erweitere Medizin zu 80 und die professionellere Ernährung zu 20 Prozent. Der Sport allgemein ist aber viel professioneller geworden.
Die Fahrer gehen zudem höhere Risiken ein, der Meinung bin ich schon. Eben weil das Wissen überall steigt. Als EPO so etwa 1990 kam, wusste man wenig drüber, und jeder hat selbst rumgedoktert. Heute hat man fast 20 Jahre Erfahrung mit EPO, und weiß von A bis Z, wie man es einsetzen muss.

02.12.2009 14:40

Joe Turner
Kinderbildermaler

images/avatars/avatar-4769.jpg

Fan von: Identitäten

RE: Schluss mit der Hexenjagd: die Menschenrechtsoffensive geht weiter

Zitat:
Original von Piti
Jurist Lehner für Initiative «CAS - Nein Danke»

Um mal auf das Thema des Freds zurückzukommen pfeifend

Lehner ist schon ne Nummer, insbesondere wenn man bedenkt, dass der CAS ja nicht nur ein "Dopinggericht" ist (auch wenn er sich weiter zunehmend mit dem Thema beschäftigen muss zahnlos ), genauso gut könnte sich ein hiesiger Anwalt mit ner Kampagne hinstellen "Bundesverfassungsgericht - Nein Danke". Hach....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joe Turner: 02.12.2009 14:42.

02.12.2009 14:51

Donnerbalken
Zweites Profijahr

@Doppel-D: Vielen Dank für deine Beiträge, gehören zum Besten was man hier im Forum lesen kann.

Ganz im Gegensatz zum überflüssigen, sinn- und inhaltslosen Geblubber so mancher Hühner oder Missen, also nicht beirren lassen.

02.12.2009 15:16

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Gut gemacht Gut gemacht Gut gemacht

wieder ein schlagender Beweis, dass Threadschließung der richtige Weg ist, dümmliche Kacke aus dem Forum zu halten.

02.12.2009 16:15

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Daumen hoch! RE: Schluss mit der Hexenjagd: die Menschenrechtsoffensive geht weiter

Zitat:
Original von Donnerbalken
Ganz im Gegensatz zum überflüssigen, sinn- und inhaltslosen Geblubber so mancher Hühner oder Missen, also nicht beirren lassen.

Yeah baby, guter Einstand nach der Sperrung! Gleich mal wieder zeigen wo der Troll die Locken hat!

02.12.2009 16:18

Struempfi
Neutiroler

Herkunft: Schwaben
Fan von: Selberfahrern

@ Schnippler

Zitat:
Piti, Du kannst mich ja gern ein selbstgerechtes ........ nennen, aber das mit dem Spämmer solltest Du Dir in Zukunft echt verkneifen.

Zitat:
Da musst Du aber eine Nummer ziehen, und das wird dann bestenfalls die "3"

Zitat:
Welches Thema?

Zitat:
Klare Sache: Thread schließen!
Außerdem Accounts der User löschen, die es einfach nicht lernen.

Zitat:
Aber mit den Fakten nimmt er es nur bei den "Gegnern" genau. Ist ja nichts Ungewöhnliches.

Immerhin ein Beitrag mit ein bißchen Inhalt zum Thema...

Zitat:
Man könnte auch einfach den Balkon-Raucher-Thread wieder öffnen, dann wär hier wenigstens Ruhe.

Kennst du Dieter Nuhr?

Zum Thema:
Ich kann die Bedenken zu den Veröffentlichung von "Doping Anleitungen" gut verstehen, meiner Meinung nach hat DD aber deutlich gemacht, dass er es so nicht verstanden haben will, aber es steht nun mal so da...
Andererseits: So wie die meisten hier die Situation im Radsport einschätzen (ich auch), hat jeder professionelle Radsportler, der sich (intensiv) bemüht, auch Zugang zu diesen Anleitungen (auch schon im U23 Bereich?!).

02.12.2009 16:30

Donald Duck
Lokomotive

Zitat:
Original von Donnerbalken
@Doppel-D: Vielen Dank für deine Beiträge, gehören zum Besten was man hier im Forum lesen kann.

Freut mich zu lesen smile

Wenngleich ich mir schon klar bin, dass es heikel ist, da dies ein Fanforum ist und ich heilfroh bin, dass der Radsport hier in D überhaupt noch Fans hat... So ist die Situation mittlerweile. Ich kann zur "Beruhigung" sicher auch anfügen, dass alle genannten "Praktiken" ja auf eine gesunde Basis stoßen müssen. Also die Sache vom Rennpferd und dem Ackergaul..

Der Radsport ist und bleibt für mich die größte Faszination überhaupt, ich denke, der Faktor Doping ist ein Aspekt dieses SPorts (ein sehr wichtiger), aber ja bei weitem nicht der einzige...

02.12.2009 16:35

schnippler^2
Ochse

images/avatars/avatar-4887.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Donald Duck
Wenngleich ich mir schon klar bin, dass es heikel ist, da dies ein Fanforum ist

Wie kommst Du darauf, dass das hier ein Fanforum ist???

02.12.2009 16:40

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von Papa Razzo
... schon am Start einer solchen Rundfahrt aufs Leistungsgewicht runtergehungert und bringen kein Gramm zu viel an den Start - ein Schelm, der Böses denkt?

Kann jeder mal versuchen, auf berichtete 2% Körperfettanteil runterzuhungern.

Ein Fahrer der 90ern Zeit hat mal gesagt, am ENDE der Tour denkst nur noch ans Essen, den ganzen Tag. Und nicht sicher, ob der schon auf 2% unten war.

Erinnert an psychische Auswirkungen von Hunger (und 2% KFA bedeutet Hunger): http://en.wikipedia.org/wiki/Minnesota_Starvation_Experiment
oder hier eindrücklich auf deutsch:
http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264...2d819788bd.aspx

Natürlich ist das bei vollwertig ernährten Athleten schon anders, aber 2% sind ein Hammer.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Schluss mit der Hexenjagd: die Menschenrechtsoffensive geht weiter

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum