Tour de Suisse 2010 |
31.07.2009 12:25
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
Startet in Lugano mit einem Prolog und bietet eine 3-Pässe Fahrt von Meiringen nach La Punt (Susten, Oberalp und Albula). Aber wohl keine Bergankunft, wenn ich das richtig sehe. Das abschliessende Zeitfahren findet in Liestal statt.
http://www.tds.ch
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
31.07.2009 12:38
brauser
Wasserträger
Herkunft: wilder Süden
 |
|
|
Frutigen und Schwarzenberg für Fabü... als Bergankunft- der 16.6.2010 wohl eher nicht.(Susten Oberalp und Albula und dann in rasender Abfahrt nach la Punt
|
|
|
|
|
31.07.2009 13:41
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Prl - Lugano
1 - Ascona - Sierre ( Simplon)
2 - Sierre - Schwarzenburg ( Col des Mosses, Mittelbergpass???)
3 - Schwarzenburg - Wettingen
4 - Wettingen - Frutigen
5 - Meiringen - La Punt ( Susten, Oberalp, Flims, Albula)
6 - Savognin - Wetzikon ( Lenzerheidepass)
7 - ??? - ???
8 - Liestal - Basel - Liestal (Ezf)
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
31.07.2009 14:25
jonas

|
|
Etappe 7 ist Wetzikon-Liestal.
Wenn man will kann man in der Schweiz fast überall Berge/Hügel einbauen. Wie auf der HP steht sind im Moment erst die Start-/Zielorte fixiert, es liegt jetzt an Beat Zberg was gutes zu Basteln. Und wenn nichts Gutes rauskommt wissen wir wo wir uns beschweren müssen.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
31.03.2010 15:29
seppel
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Erzgebirge
 |
|
prolog in lugano
etappe 1 ascona - sierre
trotz simplonpass massensprint nicht ausgeschlossen.
etappe 2 sierre - schwarzenburg
etwas für die klassiker mit der rampe kurz vor schluss.
etappe 3 schwarzenburg - wettingen
sprint
etappe 4 wettingen - frutigen
sprint
etappe 5 meiringen - la punt
die einzige gefährliche etappe für cancellara und ich denke zu schwer für ihn, zumindest um die rundfahrt zu gewinnen.
etappe 6 savognin - wetzikon
sprint oder auch ausreißer.
etappe 7 wetzikon - liestal
etappe 8 liestal - liestal
|
|
|
|
|
31.03.2010 18:36
psfoot
Die alte Tourlegende
 |
|
|
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!?
|
|
|
|
|
31.03.2010 18:39
T-MobileR
Kapitän
 |
|
| Zitat: |
Original von psfoot
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!? |
Sag mal, kannst du eigentlich keinen Beitrag schreiben bei dem es nicht um Tony Martin geht?
|
|
|
|
|
31.03.2010 19:09
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
Original von seppel
etappe 7 wetzikon - liestal
l |
Oh geil. Fast direkt vor der Haustür zum Teil. Und die Verpflegungsstelle an der gleichen Stelle, wie bis zum letzten Jahr beim GP Gippingen, an derStrick Höhe. Toll.
Tippe auf dieser Etappe auf Ausreißer, so kurz vor Ende der Rundfahrt.
|
|
|
|
|
31.03.2010 19:15
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Original von Tourmalet
Das dürfte so ungefähr die leichteste TdS aller Zeiten sein. Früher hatte die TdS idR 2-4 richtig schwere Bergetappen, aber damals wurde der Parcours auch noch nicht von Cancellara gestaltet. |
Etappe 5 finde ich nicht wirklich leicht... Wenn der ein oder andere Bergfahrer ernsthaft die Tour gewinnen will, wird das Tempo ab Beginn so hoch sein, dass sich Cancellara einige Minuten einfängt, die er beim Zeitfahren nicht mehr reinholt. So lang ist das ja nicht... Etappe 2 könnten auch einige Abstände bringen.
Aber stimmt schon, nur eine knackige Bergetappe finde ich auch bißchen wenig.
|
|
|
|
|
31.03.2010 20:18
conconi
dottore
Herkunft: Ferrara Fan von: Filippo Simeoni
 |
|
Tja, Profile für Spitzenfahrer anpassen finde ich auch großen Mist und das scheint mir hier schon ziemlich eindeutig in "eine" Richtung zu gehen. Sowas kam aber im Radsport leider schon öfter vor, beim Giro gab es in Mosers Zeit glaube ich mal eine Austragung, wo nur (jetzt sehr verkürzt und einseitig erzählt) zwei wirklich schwere Bergetappe dabei waren - als Fignon dann trotzdem zu dicht ran kam, wurde der Stelvio von Torriani wegen ein bisserl Schnee lieber schnell gestrichen.
__________________ Alberto Contador ist der König der Hoffnung und das Symbol des neuen Radsports. Mit ihm beginnt eine neue Ära. Nach diesem Sieg sollte der Radsport wieder ein Sport ohne Verdächtigungen und ohne Chemie sein. - AS
|
|
|
|
|
02.04.2010 07:53
psfoot
Die alte Tourlegende
 |
|
Original von T-MobileR
Original von psfoot
Da ist doch diesmal noch mehr was für TONY MARTIN (wenn er startet). Wenn er sich dieses Jahr verbessern will, käme wohl nur Platz 1 in Frage? Vorrausgesetzt die Form passt bis dahin, dann sollte er aber auf der 5. Etappe Cancellara schon 2-2,5 min abnehmen können!? |
Sag mal, kannst du eigentlich keinen Beitrag schreiben bei dem es nicht um Tony Martin geht? |
Wieso??? Ist der als Vorjahreszweiter vorraussichtlich völlig ohne Ambitionen?
Für Cancellara gilt das natürlich gleichfalls! Wir werden aber noch sehen, wer die TDS als Vorbereitung für die TDF noch alles nutzen wird. Die 5. Etappe ist aber z.B. richtig "TDF-würdig"! Da werden die Fahrer fürs "bergige Gelände" bei entsprechendem Tempo sicher Zeit rausholen!
|
|
|
|
|
02.06.2010 16:21
jonas

|
|
|
|
|
|
02.06.2010 16:26
vmart77
Brownie

Herkunft: Beverungen Fan von: Sechsundneunzig, Cleveland Browns, Depeche Mode, Tocotronic, Ronja Räubertochter
 |
|
Die Zeiten wo die Dauphine drohte besetzungsmäßig wegzuziehen scheinen vorbei zu sein.
__________________ Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
|
|
|
|
|
02.06.2010 16:48
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
Wie steil sind eigentlich die Hügel auf den Hügeligen Etappen?
Sowas könnte ja auch noch für interessante Momente sorgen.
Das Profil ist aber echt schade...
Mein Kopf erinnert sich an Etappen mit 3 HC Bergen...
Wo sollen sich denn die ganzen Stars duellieren?
Allerdings werden sie auch verhindern das Cance gewinnt.
Geschieht den Veranstaltern recht...
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Q_18: 02.06.2010 16:49.
|
|
|
|
|
02.06.2010 20:05
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Original von Olaf Pollack
Denke Cance wird eh nicht so auf Sieg fahren, den hat er ja mittlerweile und das war sein großes Ziel. Glaub irgendwo gelesen zu haben das er sich die Zeitfahren rausgepickt hat und dann noch ein Etappensieg will und den rest eher ruhig angeht, kann mich aber auch getäuscht haben. |
Cancellara holt sich die Tour, da kann er sich in der Schweiz nicht aufopfern.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|