Giro d'Italia 2009 - 17. Etappe Chieti - Blockhaus (83 Km) |
27.05.2009 18:50
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Seeldrayers ist mir deutlich lieber als Masciarelli und Menchov ist mir seit gestern auch ein Stück sympathischer geworden. Aber in der Hinsicht war er bei mir schon vorher Welten von di Luca entfernt...
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
27.05.2009 19:57
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
| Zitat: |
Original von The-Nazgul
Der Cheffe fährt für sich selbst, wie früher
|
Bei der gestrigen Etappe hat es mich auch genervt, aber heute fand ich das voll i.O. Als Leipheimer gestern schwächelte war sein Platz auf dem Podium in Gefahr. Da hätte Armstrong ihn sofort unterstützen müssen. Heute hat sich der Trend bei Leipheimer fortgesetzt. Warum sollte Armstrong nicht versuchen auf Etappensieg zu fahren? Ob Leipheimer irgendwo im GK zwischen Platz 5 und 10 landet oder sogar noch aus den Top-ten purzelt ist doch sch.....egal. Er hatte schon ein sehr anstrengendes und langes Frühjahr und mit einem Formabfall musste er ohnehin rechnen. Ursprünglich sollte er ja auch nur den Helfer für Armstrong geben und nur durch dessen Verletzung wurde im GK für Levy gefahren.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
28.05.2009 07:29
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
|
Ich fand Armstrongs Blick nicht nur im Ziel furchterregend. Er wurde ja häufig von den Kameras eingefangen und man konnte ihm die Leiden auf den letzten Kilometern sehr deutlich ansehen.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
28.05.2009 07:55
Chianni
Chianni

Herkunft: Sachsen Fan von: Michele Bartoli,Alessandro Petacchi,Jaan Kirsipuu, Jean Patrick Nazon und...
 |
|
ach der hat doch schon immer so geguckt
und was Leipis Platzierung angeht, ich finde es schon wichtig, ob einer 5. oder 7. oder 11. wird. Die Rennfahrer scheinen das auch so zu sehen, die meisten jedenfalls. Oder warum sonst kämpfen die um solche Ränge im GK? Und wieso soll das nu bei den Ami-Kasachen anders sein? Weil Armstrong mitfährt? Weil er mal vor einer Verletzung als Chef galt und die aktuelle Stallorder für ihn nicht gilt? Versteh ich nicht. Es sei denn, Stallorder gilt prinzipiell nicht für den Texaner. Würde ich zwar auch nicht verstehen, aber wundern würde es mich auch nicht.
__________________ Santiago Botero Fanpage
The Inch Connection
|
|
|
|
|
28.05.2009 09:39
paolo
Kapitän
Herkunft: Bergland Fan von: Eddy und von schönen Rädern
 |
|
|
Gestern haette Lance Levi auch nicht helfen koennen. Ausserdem kann LA machen was er will, glaube nicht, dass Leipheimer den 7-fachen Toursieger Armstrong anschnauzt weil er nicht gewartet hat.
Respekt vor Di Luca, er hat wirklich alles gegeben und versucht!
Wuerden die Italiener zusammenhalten, dann haette Garzelli (der mich auch begeistert) Di Luca nicht die sek weggenommen.
__________________ "Wer Siegen will muß leiden,nur wer leiden kann, kann auch siegen."
Eddy Merckx
|
|
|
|
|
28.05.2009 09:41
panni
Tour-Sieger
 |
|
|
Ich bin nun wahrlich alles andere als ein Armstrong-Fan, versuche aber möglichst fair zu urteilen und IMO war die Situation gestern eine andere als bei den vorhergehenden Etappen. Was bringt es Leipheimer, bei dem nach einem langen erfolgreichen Frühjahr ohnehin jederzeit ein Formeinbruch zu erwarten war, wenn ihm ein Helfer ein paar Sekunden retten hilft. Levy ist erfahren genug um zu merken, ob er nur mal einen schlechten Tag hatte oder er sich auf dem absteigenden Formast befindet. Astana hat bei diesem Giro bisher nichts zählbares vorzuweisen. Warum sollten sie also nicht wenigstens versuchen einen Etappensieg zu holen. Ein junger Fahrer kämpft sicherlich aus verschiedenen Gründen um jeden Platz im GK, aber ob Leipheimer nun sechster wird oder noch einen bzw. mehrere Plätze einbüßt ist doch für ihn und das Team nicht wirklich wichtig.
|
|
|
|
|
28.05.2009 16:36
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
Im Grunde genommen wird Menchov dort nur recht ausführlich als bodenständiger Langweiler porträtiert, der zur Entspannung gern selbst seine Trikots wäscht und recht beliebt im Feld ist. Von Cecchini habe er sich damals getrennt, weil er selbst seinen Körper am besten kennen würde.
Und ich musste jetzt erst mal "elaboriert" nachschauen...
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|