Giro d'Italia 2009 - 17. Etappe Chieti - Blockhaus (83 Km) |
26.05.2009 15:47
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
| RE: Giro d'Italia 2009 - 17. Etappe Chieti - Blockhaus (83 Km)
|
Morgen auf Eurosport.
Heute is Ruhetag
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
|
|
|
|
|
26.05.2009 15:56
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Barus
Voigte wirds schon richten.
|
Jo, eigentlich eine Etappe wie gemalt für Voigte.
Saukurz und nur ein Berg.
Beides Sachen die ihm immer schon sehr entgegen kamen.
Die Kürze der Etappe macht das Ding eh nochmal besonders interessant.
Hat irgendwer einen Überblick wem das mehr, bzw. weniger entgegen kommt?
Von Fränk Schleckt z.B.(ja der ist nicht dabei klar, aber der fällt mir grad ein) ist ja z.B. bekannt das ihm lange Kanten deutlich besser liegen.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
|
|
|
|
|
26.05.2009 17:56
kartoffeljäger
Adjutant
Fan von: Pantani, Cunego, Offredo, Voeckler, Andy Schleck
 |
|
|
Original von Q_18
Die Kürze der Etappe macht das Ding eh nochmal besonders interessant.
Hat irgendwer einen Überblick wem das mehr, bzw. weniger entgegen kommt?
Von Fränk Schleckt z.B.(ja der ist nicht dabei klar, aber der fällt mir grad ein) ist ja z.B. bekannt das ihm lange Kanten deutlich besser liegen. |
Die Etappe dürfte allen explosiven Fahrern richtig gut liegen. Sastre zBsp ist auch eher ein Kandidat für die langen Etappen.
Falls sich noch etwas in der GW tun soll, muss von unten rein volles Tempo gefahren werden, sonst wird das wieder ein DiLuca-Sprint mit 15 Mann.
Weiss jemand auf welcher Höhe die Etappe nun endet? Ich verstehe immer noch nicht wie die Organisation 3 Wochen voher weiss dass in den Abruzzen auf 2000 Metern Schnee liegen wird, während man in Sestriere problemlos fahren kann. 5Km weniger machen es noch wahrscheinlicher dass die Abstände zwischen den Favoriten eher im Sekundenbereich liegen werden.
__________________ roude Léiw, huel se!
|
|
|
|
|
26.05.2009 18:26
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
Das mit dem Schnee ist doch nur Quatsch. Gestern waren es auf 1400 Meter um die 30 Grad. Wie sollen denn da auf 2000 Metern Schnee liegen? Bzw. selbst wenn die da vor drei Wochen lagen, hätte man die längst wegräumen können.
Der eigentliche Grund ist ja, dass die Rai dort ganz oben offenbar den TV Kram nicht hinbekommen soll.
Klickt nochmal die Links im ersten Posting an. Ist jetzt aktualisiert.
Ich verspreche mir von dieser Etappe rein gar nix. Außer vielleicht, dass das Zeitlimit alle Milchmänner außer Rohregger killt.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
27.05.2009 13:18
Christian
Routinier

Herkunft: östliches Sachsen-Anhalt Fan von: Dan Henderson / Wanderlei Silva
 |
|
|
|
|
|
|
|
27.05.2009 13:20
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
Original von Christian
Schade eigentlich, so werden die Abstände wirklich nur im Sekundenbereich liegen ... |
Ich glaube nicht, dass die 5km mehr an BA-Steigung daran wirklich was ändern würden.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
27.05.2009 13:25
steinzeit
Routinier
Herkunft: ÖSI
 |
|
|
Wahrscheinlich passen die letzten 5 km nicht in den Vorbereitungsplan von Armstrong.
Nehme aber eher an, dass es organisatorisch unmöglich gewesen wäre Fahrer, Begleiter, Sponsoren und Fans vor der morgigen Etappe wieder zeitgerecht diese schmalen 5 km hinunter zu bekommen. Verwunderlich nur, dass nicht schon bei der Streckenplanung erkannt wurde.
|
|
|
|
|
27.05.2009 13:26
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
Original von Ocaña
Da hat Fuente gleichmal 12 Fahrer aus dem Zeitlimit genommen. |
Diese Zeiten sind vorbei, scheint es. Zum einen hat man de Eindruck, dass heutzutags alle mit dem gleichen (Eigen-)Superbenzin unterwegs sind, zum andern waren die Abstände selbst zum Letztklassierten auch im Monsterzeitfahren überraschend klein.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
27.05.2009 14:21
Chianni
Chianni

Herkunft: Sachsen Fan von: Michele Bartoli,Alessandro Petacchi,Jaan Kirsipuu, Jean Patrick Nazon und...
 |
|
Helft mir mal auf'n Trichter! Verwechsle ich hier was? Ich dachte die Verkürzung der Etappe hat was mit dem jüngsten Erdbeben in der Region zu tun. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass erst nach dem Erdebebn von der Kürzung die Rede war. Und das mit'm Schnee da oben... das war doch von Anfang an klar, dass das nur ne Ausrede war und der eigentliche Grund eben das Erdbeben. Ich bin jetzt wirklich verwirrt.
__________________ Santiago Botero Fanpage
The Inch Connection
|
|
|
|
|
27.05.2009 14:40
Christian
Routinier

|
|
Original von Chianni
Helft mir mal auf'n Trichter! Verwechsle ich hier was? Ich dachte die Verkürzung der Etappe hat was mit dem jüngsten Erdbeben in der Region zu tun. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass erst nach dem Erdebebn von der Kürzung die Rede war. Und das mit'm Schnee da oben... das war doch von Anfang an klar, dass das nur ne Ausrede war und der eigentliche Grund eben das Erdbeben. Ich bin jetzt wirklich verwirrt. |
Warum sollte das Erdbeben für die Verkürzung verantwortlich sein? Ich dachte, weil es da oben so wenig Infrastruktur gibt bzw. zu wenig Platz sein soll, das die RAI dort oben ordentlich hantieren kann, wurde die Etappe verkürzt.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Christian: 27.05.2009 14:42.
|
|
|
|
|
27.05.2009 14:49
Christian
Routinier

|
|
|
|
|
|
27.05.2009 14:52
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Ich bezweifle mal dass man heute bei Eurosport viel sehen wird. Das Tennis Match zwischen Sharapova und Petrova hat gerade erst begonnen...
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|