Giro d'Italia 2009 - 16. Etappe Pergola - Monte Petrano (Cagli) (237 Km) |
25.05.2009 18:20
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
| Zitat: |
Original von Q_18
Es kommen noch 2 schwere und wichtige Etappen warum sollte er also mehr machen als er muss? |
Prinzipiell richtig. Nur kann das auch ins Auge gehen. Man erinnere sich nur an Landis... Hat auch nie angegriffen, fuhr immer nur mit den Besten mit, dachte er hätte alles unter Kontrolle und dann kam der Einbruch. Okay, er hat die Sache dann zwar noch gedreht, aber ohne taktische Fehler der Konkurrenz wäre das trotz seiner Überlegenheit nicht möglich gewesen.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
25.05.2009 18:21
Q_18
...starrt in die Dunkelheit
 |
|
Original von blaireau
Original von Q_18
warum sollte er also mehr machen als er muss? |
Im Gegenteil: geht er Sastre holen und führt dabei DiLuca ran, muss er noch den Etappensieg von DiLuca fürchten. (20 Sekunden) |
Ja genau das kommt noch dazu.
Sicher sein Di Luca nochmal plattzusprinten kann man sich auch als bewiesener Hochgebirgssprinter nicht.
@DJ Hans
So einen richtigen scheiß Tag hat Menchov jetzt aber auch schon lange nicht mehr gehabt. Ich denke er wird seine Form schon einigermaßen einschätzen können. Und wenn er wirklich mal nen schlechten Tag haben sollte hätten ihm 30 Sekunden Heute auch nichts gebracht.
__________________ Ich will keinen Einfluss nehmen und auch keine Macht haben
Alles was ich will ist mein Recht auf einen Dachschaden
Permanent auf der Flucht vor der Grausamkeit des Machbaren
Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Q_18: 25.05.2009 18:23.
|
|
|
|
|
25.05.2009 19:13
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von wagenge
also unter "gedreht" verstehe ich was anderes
|
Volle Kante Testo, und den Hämatokritwert hat ja niemand gemessen. Immerhin, Landis hat die Etappe überlebt - jedenfalls medizinisch gesehen ...
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
25.05.2009 19:21
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Im Gruppetto war man heute acht Stunden unterwegs und das teilweise bei 46 Grad laut Rogers im Twitter.
Schade, dass Simoni heute 20 Minuten kassiert hat.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
25.05.2009 19:38
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Original von Q_18
@Sprintstar
Ich weiß nicht wo du bei Menchov arge Sorgen gesehen hast.
Der hat genau das gemacht was er musste, war immer so 30 Sekunden hinter Sastre, also alles andere als ne Gefährliche Distanz, hat keine unnötigen Kräfte verschlissen und sich auch noch den 2. Platz vor Di Luca gehohlt.
Probleme hinterher zu gehen hatte er auch nie.
Es kommen noch 2 schwere und wichtige Etappen warum sollte er also mehr machen als er muss?
Zu Armstrong:
das war schon großes Kino vom größten Altruisten der Menschheit oder so ähnlich.
Ich frag mich wie lang man dem in den Funk brüllen musste um bis er begriffen hat, dass er schon irgendwie für Leipheimer arbeiten muss wenn man ihm glauben soll das er der größte Altruist der Menschheit ist.
Insgesamt scheint es mir aber bei ihm auch so zu sein, dass das Alter bei ihm auf die Konstanz gegangen ist. |
IMO eine sehr gute Analyse und deshalb schließe ich mich an.
Armstrong fuhr heute ganz klar für sein Ego und Leipheimer war ihm sch....egal. Das hätte er mE auch so durchgezogen, wenn er sich in der Gruppe Menchov hätte festbeißen können. Als er zurückfiel verdingte er sich als edler Helfer.
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
25.05.2009 19:51
T-MobileR
Kapitän
 |
|
|
Kessiakoff frisst heute sage und schreibe 50 Minuten! Lövkvist 25 Min, Simoni 20 und Ten Dam 19 (was ja "egal" ist als Helfer von menchov).
Die Überraschung des Tages: Jackson Rodriguez als 13. mit nur 2:51 Rückstand.
|
|
|
|
|
25.05.2009 20:01
Henning
-
 |
|
Twitter Rundschau
|
Ein paar gesammelte Twitter Einträge, die den Tag heute sicherlich ganz gut beschreiben.
Tough stage. MayB 1 of the hardest I have ever seen. Relentless climbing and oppressive heat. Levi had a day tough 1 but we tried to ...
Ouch, ouch, and more ouch. |
http://twitter.com/lancearmstrong
@mickrogers @robbiehunter Its settled then, today is the hardest, it's unanimous
Lance and I are discussing the fact that today may have been the hardest day ever!! 2004 TdF Plateau de Beille is up there |
http://twitter.com/Levi_Leipheimer
I agree with @Levi_Leipheimer, 2004 TdF Plateau de Beille was tough, but today takes the gold medal.
That was the hardest, hotest day of my life. 46 degrees (115 f) on the pavement. Got through ok. I need a shower |
http://twitter.com/mickrogers
Glad to hear @levi_leipheimer & @lancearmstrong say it was a hard as well!if I had of heard different I might just have stopped racing!
All I can say that fish from last night is nothing compared to the way I feel now!8 hours on the bike!longest I ever done!glad its over! |
http://twitter.com/RobbieHunter
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
25.05.2009 20:08
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
Original von blaireau
Original von Q_18
warum sollte er also mehr machen als er muss? |
Im Gegenteil: geht er Sastre holen und führt dabei DiLuca ran, muss er noch den Etappensieg von DiLuca fürchten. (20 Sekunden) |
Yipp! Menchov gefällt mir auch sehr gut- hatte schon Angst wieder die üblichen "Lutscher" Kommentare lesen zu müssen. Der Knabe macht (vermutlich incl. Präp) alles richtig.
Schön auch Lance als echten Gregario zu sehen. Sah bissl aus wie Riis mit Ulle 98 nach Deux Alpes im Schlepptau
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
25.05.2009 20:48
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
Hätte Garzelli nicht auf der Etappe zur Alpe di Siusi so viel Zeit verloren, wäre er auch noch ein Podiumskandidat. Schade, dass er da seinen schwachen Tag hatte
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bertro: 25.05.2009 20:48.
|
|
|
|
|
25.05.2009 22:16
Chianni
Chianni

Herkunft: Sachsen Fan von: Michele Bartoli,Alessandro Petacchi,Jaan Kirsipuu, Jean Patrick Nazon und...
 |
|
Original von Q_18
Zu Armstrong:
Ich frag mich wie lang man dem in den Funk brüllen musste um bis er begriffen hat, dass er schon irgendwie für Leipheimer arbeiten muss wenn man ihm glauben soll das er der größte Altruist der Menschheit ist.
|
Gaanz lange. Gefühlte gaaanz lange Zeit
__________________ Santiago Botero Fanpage
The Inch Connection
|
|
|
|
|
25.05.2009 23:45
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
aber zurück zu Menchov:
Das hätte auch durchaus schief gehen können, wenn er sich auf die Arbeit von DiLuca verlässt. Dieser hätte auch schwächeln können und so wie Sastre hinaufstürmte kann Menchov froh sein, daß es nur 32 Sekunden Verlust sind für ihn.
Sich nur hinten dranhängen (und Menchov hat in der Endphase nie geführt) und zusehen, wie die Felle davonschwimmen in Person eines Sastre, sich aber nicht von DiLuca wegtrauen, bzw. sich auf seine Arbeit zu verlassen, halte ich für riskant.
Gut, das ist meine Meinung, aber für mich richtig
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|