Giro d'Italia 2009 - 8. Etappe Morbegno - Bergamo (209 Km) |
16.05.2009 14:11
chinaboy
Edelhelfer
 |
|
| Zitat: |
Original von ogkempf
Original von chinaboy
Naja Strafarbeit...die fangenm die Gruppe zurueck und schicken dann Gasparotto rein. Die haben nur noch ein Ziel: Etappensiege!
Und am berg holen sie nichts, sie haben keinen Sprinter mit...da wird es eng mit den Chancen. |
warum schicken sie nicht vorher gasparotto ein?
das ist doch strafarbeit. |
Naja, das mit dem "reinschicken" ist so ein Problem...da fahren eben noch knapp 200 andere mit, die auch eigene Plaene haben.
Strafarbeit ist es fuer mich, wenn eine sinnlose Verfolgung eingesetzt wird. Diese verfolgung hat ein Ziel und wird vermutlich leider auch erfolgreich abgeschlossen werden.[/quote]
für mich ist schon sinnlos, denn der abstand war schon über 2 Minuten, wie soll eine Mannschaft allein diese loch gegen 10 Fahrer zufahren.
ok, am Berg kann ein lampre durchaus dazu stossen, aber dann muss wohl cunego selbst attackieren, denn ob gasparatto allein ein Loch von 1-1:30 Minuten zufahren kann, ich weisse nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chinaboy: 16.05.2009 14:11.
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:22
chinaboy
Edelhelfer
 |
|
|
so, jetzt behaupt ich mal, die Gruppe kommt durch.
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:25
DjHans
Danke Jan!

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü
 |
|
Original von El Chaba
vergesst cunego. wir sind immerhin beim giro und da spielt sein kopf nicht mit. |
Soll es immer noch der Kopf sein? Was wir mit der Tour letztes Jahr? Mit dem Giro 2007, 2006 und 2005, bei denen er zwar immer recht ordentlich fuhr, aber an seine Glanzleistungen nie wieder heran kam? Vielleicht ist die Zeit einfach vorbei, aber er hat doch immer noch tolle Palmares, bleibt ein toller Fahrer. Ein Etappensieg ist ihm durchaus zuzutrauen.
Boasson Hagen und Davis wären natürlich auch Fahrer, die es zu nennen gilt. Kommt auch drauf an, wie schnell man am Colle San Gallo fährt. Ich habe aber noch Garzelli 2007 vor Augen, wie er noch Simoni auf den letzten Metern abfing.
__________________ Danke Jan, für die tollen Jahre. Du bist der "Tourgott"!
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:29
chinaboy
Edelhelfer
 |
|
Original von DjHans
Original von El Chaba
vergesst cunego. wir sind immerhin beim giro und da spielt sein kopf nicht mit. |
Soll es immer noch der Kopf sein? Was wir mit der Tour letztes Jahr? Mit dem Giro 2007, 2006 und 2005, bei denen er zwar immer recht ordentlich fuhr, aber an seine Glanzleistungen nie wieder heran kam? Vielleicht ist die Zeit einfach vorbei, aber er hat doch immer noch tolle Palmares, bleibt ein toller Fahrer. Ein Etappensieg ist ihm durchaus zuzutrauen.
Boasson Hagen und Davis wären natürlich auch Fahrer, die es zu nennen gilt. Kommt auch drauf an, wie schnell man am Colle San Gallo fährt. Ich habe aber noch Garzelli 2007 vor Augen, wie er noch Simoni auf den letzten Metern abfing. |
man kann die Etappe 2007 nicht mit die von heute vergleichen.
2007 konnte halt maximal 10 Fahrer gewinnt, weil man vorher diese rieeeeeeeesen Berg hat.
heute ist das Finale mMn ganz offen, selbst wenn es sehr scharf gefahren wird, kann ich immer noch mindesten 20-30 Fahrer vorstellen, die gewinnen kann.
aber warum fährt man so eine Etappe scharf? wo weder für gk-fahrer noch für Sprinter was zu holen ist.
schliesslich ist eine Etappe, nicht ein Klassiker.
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:30
DjHans
Danke Jan!

|
|
Original von chinaboy
so, jetzt behaupt ich mal, die Gruppe kommt durch. |
Muss nicht zwingend sein. Garzelli hat keinen Teamkollegen vorne und er braucht noch einen Etappensieg. Da wäre der heutige Tag für ihn optimal. Dass LPR die Lücke alleine schließen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber wenn sie Unterstützung bekommen, dann wäre das nochmal eine gute Möglichkeit für Di Luca ein paar Sekunden Vorsprung zu bekommen. Columbia muss nach dem Etappensieg natürlich nicht fahren, könnte aber vielleicht nochmal gierig werden. Katusha hat zwar Petrov vorne drin, aber der wird kaum gegen Visconti bestehen können. Pozzato lauert hinten dagegen sicherlich noch auf einen Etappensieg. Ich hoffe jedenfalls, dass sich noch genügend Teams finden und die Gruppe vorne holen.
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:30
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
Kommt die Gruppe durch, spricht vieles für Visconti.... Aber auch Cataldo und Vanendert sind nicht zu verachten... Visconti kann sowohl sprinten, als auch angreifen, Vanendert muss es am Berg probieren, Cataldo kann eigentlich auch beides...
Petrov mal wieder "große Unbekannte"...Der Rest sind eher gute Kletterer..
Wenn die Gruppe durchkommt...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
16.05.2009 14:34
DjHans
Danke Jan!

|
|
Original von chinaboy
man kann die Etappe 2007 nicht mit die von heute vergleichen.
2007 konnte halt maximal 10 Fahrer gewinnt, weil man vorher diese rieeeeeeeesen Berg hat.
heute ist das Finale mMn ganz offen, selbst wenn es sehr scharf gefahren wird, kann ich immer noch mindesten 20-30 Fahrer vorstellen, die gewinnen kann.
aber warum fährt man so eine Etappe scharf? wo weder für gk-fahrer noch für Sprinter was zu holen ist.
schliesslich ist eine Etappe, nicht ein Klassiker. |
Klar ist es davor einfacher. Die Etappe war damals ohnehin einer der besten Rennen, die ich in den letzten 5 Jahren überhaupt gesehen habe. Einfach absolut fantastisch. Aber ich sehe auch keine 20-30 Fahrer, die gewinnen können. Der Schlussanstieg ist nicht einfach und nach dem Anstieg wird man keine Gruppen mehr einholen können. Für einen solchen Anstieg braucht man einen richtigen Punch, eben genau das, was Di Luca oder Garzelli haben. Und gerade Garzelli würde eine solche Etappe schmecken. Bei Di Luca, da gebe ich dir Recht, da denkt sich LPR vielleicht, dass der Etappensieg nicht sicher genug ist und man keine wichtigen Kräfte sinnlos verpulvern will.
--------
Vive le Tour!
|
|
|
|
|
16.05.2009 15:35
hermann
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Belgien Fan von: Lambrecht
 |
|
|
|
|
|
16.05.2009 15:39
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
|
|
|
|
16.05.2009 15:39
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von hermann
gibt es einen stream ? |
http://www.steephill.tv/giro-d-italia/#live
Einfach austesten.
Loubet und Pidgornyy ausgestiegen.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
16.05.2009 16:34
Sprintstar
Kulturpessimist

Herkunft: Leer (Ostfriesland)/Müns
ter (Westfalen) Fan von: Konstantin Gropper und Lars Boom
 |
|
EBH die geile Sau kann mit Leipheimer an einem 7%-Berg mitgehen...
__________________ The idea is good but the world isn't ready yet!
|
|
|
|
|
16.05.2009 16:34
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
Klasse Rennsituation.
Garzelli, Pellizotti, Rogers und Horner vorne, dann noch Arroyo, Boasson Hagen, Cunego und Leipheimer u.a.
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
16.05.2009 16:40
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
Kommt aber vielleicht auf der Abfahrt wieder zurück.
|
|
|
|
|
16.05.2009 17:02
Bertro
Weltmeister
 |
|
In der 40Mann-Gruppe sogar Pozzato noch dabei.
|
|
|
|
|
16.05.2009 17:11
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von Kette rechts
Der Fahrer aus Weißrussland hat reelle Chancen, aber LPR macht jetzt Druck.
Und wie geil, sowas wie Cobblestones ! |
Nicht nur sowas. Das sind kleinere, aber spitzere Dinger. Furchtbar zu fahren.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
|