cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 4. Etappe Padova - San Martino di Castrozza (162 Km) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Giro d'Italia 2009 - 4. Etappe Padova - San Martino di Castrozza (162 Km)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
09.05.2009 18:42

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Giro d'Italia 2009 - 4. Etappe Padova - San Martino di Castrozza (162 Km)

Dienstag, 12. Mai 2009

Streckenskizze

Höhenprofil

Zeitplan

GPM 2 - Croce d'Aune (Kilometer 119,7)

GPM Arrivo - San Martino di Castrozza

------------------------------------

Bereits 1912 machte der Giro Station in Padova. Damals Start einer Etappe nach Bologna. Im Jahr 1989 startete hier eine Etappe zu den Drei Zinnen, die von Lucho Herrera gewonnen wurde. Letztmals konnte Ivan Quaranta im Jahr 2000 in Padova eine Etappe gewinnen.

Im Jahr 1927 soll Tullio Campagnolo im Anstieg zum Croce s'Aune die Idee zum Schnellspanner gehabt haben, nachdem er bei einem Defekt aufgrund seiner kalten Finger das Laufrad nicht wechseln konnte. Beim bislang einzigen Giro Besuch 1964 gewann Franco Balmanion den Bergpreis.

Zum dritten Mal endet eine Giro Etappe in San Martino di Castrozza auf dem Weg zum Passo Rolle. Im Jahr 1954 siegte hier der Niederländer Wout Wagtmans. 1982 war es der Spanier Vicente Belda, der die Etappe gewinnen konnte.

09.05.2009 18:43

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Wer übernimmt hier Rosa? Lövkvist oder Sivtsov in einer guten Ausgangsposition, doch ich denke eher, dass es sich zwischen Armstrong, Leipheimer und Di Luca entscheiden wird.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
11.05.2009 19:27

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Cunego macht's morgen.

11.05.2009 19:32

DjHans
Danke Jan!

images/avatars/avatar-3818.jpg

Fan von: Ulle, Hilde, Gibo, Fabü

Oder Di Luca. Aber Cunego ist schon kein schlechter Tipp. Wird wohl ein Sprint einer kleineren Gruppe. Rosa "behält" entweder Rogers oder Lance/Di Luca bekommen es.

Erinnert mich etwas an die Bergankunft in Montevergine, die auch immer recht früh dran kam. Etwas steiler ist der Schlussanstieg morgen aber schon und auch davor gibts ja schon einen Anstieg zu bezwingen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DjHans: 11.05.2009 19:42.

11.05.2009 20:32

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DjHans
Wer übernimmt hier Rosa? Lövkvist oder Sivtsov in einer guten Ausgangsposition, doch ich denke eher, dass es sich zwischen Armstrong, Leipheimer und Di Luca entscheiden wird.

Cipollini meinte Samstag im Interview, dass Armstrong in den Bergen Probleme bekommen dürfte. Ich tippe auf Di Luca oder Cungeo.

11.05.2009 20:38

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Cunego macht's morgen.

das glaubst vielleicht du, weil du ihm im tippspiel hast! großes Grinsen

Leipheimer wirds schon richten! radler

11.05.2009 20:40

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Dem gewinnt morgen.

11.05.2009 20:49

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dem?

Wer is das? zahnlos

11.05.2009 21:10

Raupi7
Weltmeister

images/avatars/avatar-135.jpg

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg*
Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA

Armstrong selber glaubt nich wirklich das er morgen viel zeigen wird

Armstrong said, “I only know what I hear from the other guys. They say it's difficult but not hors category. It will be good to test the climbing legs. We'll try to stay in front. The day after will be more dangerous. It will be steeper.” He continued, “It’s the first big climb in a big Tour! That’s exciting. Today on the climbs there were so many people. It is a beautiful atmosphere.” Asked if he was nervous about beginning the climbs, the seven-time Tour champion replied, “Nervous? No, frankly I have no pressure for tomorrow. I am pretty relaxed. Nobody expects me to ride away tomorrow or later.”

www.astana-cyclingteam.com

"Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
11.05.2009 21:18

Fabrice
Teamzeitfahrer

images/avatars/avatar-4397.gif

Herkunft: Kattenes
Fan von: Borussia Dortmund

Garzelli machts vor Cunego und Di Luca rundherum

11.05.2009 21:51

Perry
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Augsburg
Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre

Zitat:
Original von tusberg
Zitat:
Original von Offi
Cunego macht's morgen.

das glaubst vielleicht du, weil du ihm im tippspiel hast! großes Grinsen

Leipheimer wirds schon richten! radler

Nene offi hat schon Recht! Ich sehe wirklich Niemanden der Damiano bei diesem Giro das Wasser reiche kann Augenzwinkern Ne, im Ernst: Cunego setzt sich diesmal nicht so unter Druck und ich hoffe doch sehr, dass sich das positiv auf seine Leistung auswirkt

11.05.2009 22:12

Bertro
Weltmeister

Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm
Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen

Gespannt bin ich morgen auf Rohregger und Cataldo, die könnten auch was reißen.
Topfavoriten für mich di Luca, Cunego und Garzelli. (in der Reihenfolge)

11.05.2009 22:22

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von Raupi7
[I]Armstrong said, ... “It’s the first big climb in a big Tour! ...The day after will be more dangerous.

Immer ein kritischer Moment. Immer mit Enttäuschungen nach hinten, oft mit Überraschungen nach vorne. Und oft gleich der Tag, an dem die Wäsche gewaschen wird.

11.05.2009 23:06

Ocaña
Whore Kategorie

images/avatars/avatar-4955.jpeg

Fan von: Guillaume Martin

Zitat:
Original von Fabrice
Garzelli machts vor Cunego und Di Luca rundherum

Stimmt Garzelli muss mit auf die Rechnung. Sehe ihn aber eher in Bergamo vorne.

12.05.2009 00:02

KuT
Capitaine de la Route

images/avatars/avatar-4174.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: SKI

Garzelli ist die größte Wundertüte des Giro 09, finde ich. Normalerweise ist ihm die Rundfahrt (vom Zeitfahren abgesehen) auf den Leib geschrieben - viele Bergsprints, keine monströsen Mehr-Pässe-Etappen. Er selber wird aber wohl lieber einzelne Etappen als das Klassement attackieren.
Morgen wäre dafür durchaus das Terrain, aber genausogut kann es passieren, dass er sich in den Dolomiten die Minuten abholt, die er für spätere Fluchtetappen braucht.

Die Hölle für jedes Tippspiel! smile

12.05.2009 02:50

Q_18
...starrt in die Dunkelheit

Die Bergankunft ist ja eher flach, würde mich nicht wundern wenn das so ähnlich wird wie die Etappe die Di Luca mit Sprinterzug am Berg abgeschossen hat.
Allerdings gabs damals nur einen Berg und der davor sollte durchaus etwas ausmachen.
Werden aber dennoch eher große Gruppen bzw. Grüppchen werden denke ich.
Also irgendwer bergfestes sprintiges mit gut genuger Form.
Am Ziel steigt es ja sogar nur mit 0,4% an.
Ich würd auf Garzelli tippen.
Soler z.B. könnte, mit seinem Rückstand, auch am ersten Berg , aber ich denke es ist zu früh und die Ankunft zu schön sprintig als, dass Ausreißer durchkommen werden.

Was mich freuen würde wär wenn jemand am ersten Berg mal schaut ob nicht ein wichtiger Konkurrent vielleicht noch einige Rundfahrtkilometer vertragen könnte oder einen schelchten Tag hat.

Wer hat hier gepfuscht diese Welt ist so ein Saftladen
13.05.2009 23:46

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

Zitat:
Original von blaireau
Zitat:
Original von Raupi7
[I]Armstrong said, ... “It’s the first big climb in a big Tour! ...The day after will be more dangerous.

Immer ein kritischer Moment. Immer mit Enttäuschungen nach hinten, oft mit Überraschungen nach vorne. Und oft gleich der Tag, an dem die Wäsche gewaschen wird.

War enorm geschlossen, die ganze Truppe. Nicht unähnlich wie heute, in der 5.

Da waren keine Überrraschungen nach vorne, aber mit Cunego eine Entschäuschung nach hinten da.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Große Rundfahrten Forum » Giro d'Italia 2009 - 4. Etappe Padova - San Martino di Castrozza (162 Km)

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum