RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen |
02.01.2009 11:53
Andi
Lokomotive

Herkunft: Berlin Fan von: Radrennen
 |
|
RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen
|
Frohes neues Jahr,
nach infos des Veranstalters ist das geliebte Jedermannrennen - Race Day - auch 2009 wieder da:
Termin 26. Juli 2009 +++ Start und Ziel Dresden +++ geplant ist eine neue Strecke ca. 101 km +++ Streckenprofil: geringere Höhenmeter zu 2008 +++ ab Januar alle Informationen hier im Netz.
Neue Strecke? Bedeutet dies das Ende der Bobbahn? Oder unserer anderen geliebten Anstiege?
Oder ist das nur als Ersatzstrecke/Zusatzstrecke für die kurze Strecke ab Bärenstein gedacht und unsere "Race Day Strecke" bleibt?
Hat Jemand schon genaueres in Erfahrung gebracht?
http://www.sachsen-tour-international.de/
Grüße
__________________ Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
|
|
|
|
|
02.01.2009 16:48
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| RE: RACE DAY 2009 - Sachsen Tour Jedermannrennen
|
Ebenfalls alles Gute im neuen Jahr, Andi!
Eine Entschärfung der Strecke ist natürlich generell erstmal schlecht 
. Aber mal abwarten.
P.S. "ca. 101 km" ist ja auch lustig - der exakte Wert ist dann bestimmt glatt 100 
...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
05.01.2009 21:39
Andi
Lokomotive

|
|
...
Nach Angaben von GCC gehört das Race Day in 09 zum GCC!
Müssen wir deshalb weniger Höhenmeter akzeptieren??
Edit:
Auf Termine/Anmeldung gehörte das Rennen zum GCC (Dez 08); in der offiziellen neuen Version der Termine ist es wieder raus
__________________ Das Gefühl, Kraft in Tempo umzusetzen, wird zu einer Leidenschaft, die nie endet!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andi: 12.01.2009 15:22.
|
|
|
|
|
21.01.2009 07:58
Andi
Lokomotive

|
|
|
|
|
|
24.01.2009 19:51
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Da haben sie aber mächtig mit dem Rotstift in den Steigungen gewütet. Klick
Lustig (abgesehen von der Grammatik) ja auch: "Die letzten 10 km von Pesterwitz nach Dresden zum Ziel kann zum „Ausrollen“ genutzt werden."
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 24.01.2009 19:53.
|
|
|
|
|
25.01.2009 17:02
Andi
Lokomotive

|
|
| Zitat: |
Original von peso
Da haben sie aber mächtig mit dem Rotstift in den Steigungen gewütet. ... |
Das Befürchtete ist eingetreten; sehr bedauerlich!!
Hier die Route auf bikemap; noch etwas ungenau - bis Pirna bin ich mir unsicher des Weges.
BIKEMAP ROUTE RACE DAY
Angegeben mit:
# Distanz: 107,1 km
# Höhenmeter: ca. 1320hm
Nun ja Ausrollen, schwer ist es ja nicht mehr aber "Ausrollen" Erwähnenswert sind die letzten km sicher nicht!
Bisher musste man sich immer noch für die Bobbahn schonen, jetzt kann man also schon vorher an die Grenze gehen.
Völlig schlecht, auf dem Weg bis Pirna im Feld rumgurcken. Na ja, mit dem Gottleuba-Anstieg hab ich ja noch ne Rechnung offen...
|
|
|
|
|
25.01.2009 22:00
Andi
Lokomotive

|
|
Original von ThunderBlaze
Meinetwegen wegen hätte man Pesterwitz und Bobbahn auch auslassen können. Gibt attraktivere Anstiege wobei ein Groß der Teilnehmer wieder kotzen wird. .... |
Die Bobbahn ist nicht dabei! Man fährt Hirschsprung ganz anders an und dann auf der Kreuzung nach rechts weg ... siehe Strecke bikemap oben bzw. Beschreibung:
Siehe
Streckenplan:
Bis auf die giftigen Anstiege nach Bärenstein, Zinnwald, Altenberg und der Bobtransportstraße in der Altenberger Bobbahn (25 % Steigung) ist die Rennstrecke identisch der der 5. Etappe der Sachsen-Tour International. Die ersten 26,5 km nach...
|
|
|
|
|
09.02.2009 09:47
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
|
|
|
|
26.04.2009 21:08
mhs4
Frauenradsportfan
Herkunft: Dresden Fan von: Tina Liebig
 |
|
| Soeben auf der Seite des BDR gefunden...
|
"Keine Genehmigung: Race-Day in Dresden nur noch mit 63 Kilometern"
Hier steht der Rest der Meldung.
|
|
|
|
|
27.04.2009 14:38
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
| RE: Soeben auf der Seite des BDR gefunden...
|
Juhu!!
Nach Lage der Dinge also ohne mich...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
27.04.2009 22:13
Andi
Lokomotive

|
|
|
Original von mhs4
Hier steht der Rest der Meldung. |
Ist die Meldung vom 1.April???? Das kann doch wohl nur ein SCHERZ sein!
|
|
|
|
|
10.05.2009 02:29
diamant
Lokomotive

Herkunft: Leipzig Fan von: J.U., L.A., "Die Simpsons"
 |
|
|
Original von mhs4
|
Wobei u.U. der exakte Grund für die Ablehnnug bzw. Nicht-Genehmigung interessant wäre 
, insbesondere wo es doch in den vergangenen Jahren anscheinend keine Probleme diesbezüglich gab 
.
Brauche ich also nicht versuchen, für ein Rennfahrer-Comeback in Dresden zu trainieren...
__________________ Homer: "Ich trinke nie wieder Bier."
Verkäufer: "Bier, Bier..."
Homer: "Ich nehm 10!"
|
|
|
|
|
10.05.2009 11:57
Andi
Lokomotive

|
|
|
Original von diamant
Original von mhs4
|
Wobei u.U. der exakte Grund für die Ablehnnug bzw. Nicht-Genehmigung interessant wäre
, insbesondere wo es doch in den vergangenen Jahren anscheinend keine Probleme diesbezüglich gab
.
Brauche ich also nicht versuchen, für ein Rennfahrer-Comeback in Dresden zu trainieren... |
Nicht ganz korrekt; letztes Jahr wurde die Route am Tag des Rennes geändert. Der "Sprecher" am Start behauptete wegen der Behörden.
Eigentlich sollten wir in Dohna - Kottewitz - Zuschendorf - Berggießhübel" fahren und sind dann über Pirna m.E. einen nicht so tollen Streckenteil gefahren.
Den Preis finde ich für 63km auch überzogen; eine Stellungnahme der Behörden würde ich auch gerne sehen - die Profis fahren doch eh die lange Strecke - also wo liegt das Problem - Finanznöte?
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|