cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Pevenage to Rock Racing » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen Pevenage to Rock Racing
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
19.11.2008 17:09

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Pevenage to Rock Racing

Es geht nicht um Regelwut. Keiner hat ein Problem einen gewissen Freiraum zu haben. Aber hier geht es um grundlegende Dinge die an sich ganz klar geregelt gehören- da gibts auch keinerlei Diskussionen. Es gibt nicht umsonst die Leistungseinteilungen. Gerade um fairen Wettkampf zu ermöglichen. Aber wie soll denn ein Continental Team mit 8 Fahrern gegen ein Weltelite Team mit 25 Fahrern bestehen? Das ist nicht möglich. Und so kommt auch ein ganz neues Gesicht zu Tage wenn es heißt das sich ein Team (wie zb isaac) eine Continental Lizenz nicht leisten kann. Wenn man gegen solche Konkurrenten (in den verschiedenen UCI Wertungen) ankämpfen muss darf sich dann erst recht keiner wundern. Das ist nichts professionelles sondern völlig amatuerhaft. Wobei schon bei den Amatueren übelster Schindluder betrieben wird (wo sich die Aktiven bis dato leider immer umsonst gegen den BDR gestemmt haben "Thema: KT/ABC Rennen").

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 19.11.2008 17:10.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
19.11.2008 18:14

gardener
Workerholic

images/avatars/avatar-4898.jpg

Herkunft: DC
Fan von: Chad Haga

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Offi
Naja, man kann's auch übertreiben mit Regelwut und Regelgeilheit.

Edit: Zweideutigkeiten sind erkannt und für lustig befunden worden...großes Grinsen

großes Grinsen

Wo ist eigentlich Henning?
Ich vertrete ihn mal freimütig:

Jippieh!!! Super!

19.11.2008 18:16

gardener
Workerholic

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Gerade um fairen Wettkampf zu ermöglichen. Aber wie soll denn ein Continental Team mit 8 Fahrern gegen ein Weltelite Team mit 25 Fahrern bestehen? Das ist nicht möglich. Und so kommt auch ein ganz neues Gesicht zu Tage wenn es heißt das sich ein Team (wie zb isaac) eine Continental Lizenz nicht leisten kann.

Gut, dass du Isaac ansprichst. Die hatten 2008 auch keinen U23-Fahrer im Team, dafür aber einen 39-jährigen. Kaffee & News

19.11.2008 18:27

ThunderBlaze
Tour-Sieger

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mir gings in erster Linie um die Fahreranzahl. Dem Rest stimm ich natürlich zu, keine Frage.

19.11.2008 18:28

Offi
mit der aussagekraft eines smilies

images/avatars/avatar-4695.jpg

Herkunft: (p)lattenladen
Fan von: windkante (mod der herzen)

Die Fahrerzahl ist doch völlig unerheblich. Ich will viel Aufmerksamkeit, ich gründe ein großes Team und fahre viele Rennen, oder eben andersrum.

19.11.2008 18:33

gardener
Workerholic

Solange die Zahl der Fahrer bei einem einzelnen Rennen pro Team gleich ist, sehe ich auch kein Problem. Und Mapei hat es selbst mit dem 40-Mann-Kader 2000 nicht geschafft, mal eine GT zu gewinnen. großes Grinsen

19.11.2008 18:39

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von gardener
Solange die Zahl der Fahrer bei einem einzelnen Rennen pro Team gleich ist, sehe ich auch kein Problem. Und Mapei hat es selbst mit dem 40-Mann-Kader 2000 nicht geschafft, mal eine GT zu gewinnen. großes Grinsen

Das spielt keine Rolle. Wettbewerbsverzerrung bleibt es da ich mit einem größeren Kader an mehr Renneinsätzen teilnehmen kann. Wenn ein Team mit 10 Mann über die Saison unterwegs ist werden die meisten Fahrer gegen Ende bzw. Mitte des Jahres ziemlich ausgelaugt sein. Hast du einen größeren Kader kannst du gegen Ende des Jahres noch relativ frische Fahrer einsetzen. Und da greift die Wettbewerbsverzerrung. Die Fahreranzahl ist absolut nicht unerheblich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 19.11.2008 18:40.

19.11.2008 18:47

Aubisque
Gruppetto-Fahrer

images/avatars/avatar-3675.jpg

Herkunft: Buchholz (Nordheide)
Fan von: Tour de France, GP Buchholz

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Zitat:
Original von Ocaña
Nächste Woche kommt dann noch Ulle hinterher.

So schnell geht das bestimmt nicht. Erstmal müssen die gerichtlichen Verfahren abgeschlossen sein.

Für wahrscheinlicher halte ich danach ein bißchen Mitradeln bei ein paar Einladungsrennen in Amerika und vielleicht in der zweiten Jahreshälfte ein paar Kriterien in Europa. Allein die Ankündigung dafür hätte für die Mode-Firma von Michael Ball einen Werbe-Effekt, den man mit herkömmlicher Reklame nicht erreichen kann. Der Name seines Labels würde hier schlagartig einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen. Und mit dem Image einer Schurken-Truppe mit Totenkopf-Logo kann man wunderbar kokettieren.

Es sieht so aus, daß Peve den Job durch Vermittlung von Ullrich bekommen hat. Es gab ja vor zwei Wochen oder so ein Treffen zwischen Ullrich und Ball in Las Vegas oder so. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn ab Spätsommer 2009 auch Matze Kessler dort unterkommt und 2010 Andreas Klöden. Dann wäre der Rhein-Konvoi fast wieder zusammen - nur 4 Jahre älter.

19.11.2008 18:51

gardener
Workerholic

Zitat:

Das spielt keine Rolle. Wettbewerbsverzerrung bleibt es da ich mit einem größeren Kader an mehr Renneinsätzen teilnehmen kann. Wenn ein Team mit 10 Mann über die Saison unterwegs ist werden die meisten Fahrer gegen Ende bzw. Mitte des Jahres ziemlich ausgelaugt sein. Hast du einen größeren Kader kannst du gegen Ende des Jahres noch relativ frische Fahrer einsetzen. Und da greift die Wettbewerbsverzerrung. Die Fahreranzahl ist absolut nicht unerheblich.

Saison 2002. Erfolgreichstes Team der Saison nach Anzahl der Siege war ein GS3-Team namens Mapei-Quick Step Espoirs.
Anzahl der Fahrer des Teams: zum Schluß hin 9, nie mehr als 14 (man beachte die Namen).

Ach ja, c4a... bin traurig

19.11.2008 18:59

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Auch schnuppe, mir gehts nur um´s theoretische. Nicht um Beispiele die das Gegenteil untermauern mögen. Wenn es danach geht müsste man in jeder Sportart das Regelwerk alle 2 Jahre ändern. Nicht anders.

19.11.2008 19:21

Kette rechts
nach Diktat verreist

images/avatars/avatar-4335.jpg

Herkunft: 55411 Rhein-Nahe-Eck
Fan von: meiner Mutter, Pippi L., Bella Jorge, Fender Bassgitarren

Wie schön das der Parasit wieder in Erscheinung tritt Ach... hm.... seufz verzweifelt

19.11.2008 19:26

Drittnick
Bürger von Neuland

images/avatars/avatar-4893.gif

Hoffentlich hat er inzwischen ein neues Handy.

19.11.2008 19:43

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

...wenn ich daran noch denke...

19.11.2008 19:56

Offi

Zitat:
Auch schnuppe, mir gehts nur um´s theoretische.

Na gut, mit jemandem, der unempfänglich für Argumente ist, kann man schlecht diskutieren...

Ach ja, schön, das Pevenage wieder da ist. Und dann in diesem Team. Hach....

19.11.2008 20:03

ThunderBlaze
Tour-Sieger

Zitat:
Original von Offi
Na gut, mit jemandem, der unempfänglich für Argumente ist, kann man schlecht diskutieren...

Was sind das für Argumente? Keine. Hier geht es um ein professionelles Regelwerk. Wir haben hier drei Leistungsklassen im Profibereich. Und jede sollte eigentlich ihre Fahrerzahl haben und wenn diese eingehalten werden würde wäre auch die Leistungsdichte geringer. Es geht nicht darum was Team X in dem Jahr 200x erreicht hat oder nicht. Es geht darum das man Verantwortung trägt, und da sollte man auch solche Dinge durchsetzen. Das ist die Pflicht der Verbände und wenn sie dem nicht nachkommen verlieren sie ihre Daseinsberechtigung und machen sich völlig lächerlich. Das ist nicht professionell sondern reingradig amatuerhaft. Man, da geh ich ab wie nen Zäpfchen. mit dem Kopf an die Wand

Es muss das Ziel sein den Wettbewerb zu waren, sowie in der Praxis wie auch in der Theorie. Und wenn keiner dem Rechnung trägt führt es zu dem was wir jetzt haben: Chaos, jeder macht was er will. Und die Opfer sind die kleinen, wie immer eigentlich und überall im Leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 19.11.2008 20:04.

19.11.2008 20:04

MrsFlax
.

Zitat:
Man, da geh ich ab wie nen Zäpfchen. mit dem Kopf an die Wand

stimmt! großes Grinsen

19.11.2008 20:13

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

Zitat:
Zitat:
Original von Offi

Was sind das für Argumente? Keine. Hier geht es um ein professionelles Regelwerk. Wir haben hier drei Leistungsklassen im Profibereich. Und jede sollte eigentlich ihre Fahrerzahl haben und wenn diese eingehalten werden würde wäre auch die Leistungsdichte geringer. Es geht nicht darum was Team X in dem Jahr 200x erreicht hat oder nicht. Es geht darum das man Verantwortung trägt, und da sollte man auch solche Dinge durchsetzen. Das ist die Pflicht der Verbände und wenn sie dem nicht nachkommen verlieren sie ihre Daseinsberechtigung und machen sich völlig lächerlich. Das ist nicht professionell sondern reingradig amatuerhaft. Man, da geh ich ab wie nen Zäpfchen. mit dem Kopf an die Wand

Es muss das Ziel sein den Wettbewerb zu waren, sowie in der Praxis wie auch in der Theorie. Und wenn keiner dem Rechnung trägt führt es zu dem was wir jetzt haben: Chaos, jeder macht was er will. Und die Opfer sind die kleinen, wie immer eigentlich und überall im Leben.

Mit Kalmit zu diskutieren ist zwar aehnlich sinnlos, aber dafuer deutlich lustiger.

Ullrich bei Rock Racing? Finde ich gut!

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

19.11.2008 20:27

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

Zitat:
Original von Offi

Edit: Zweideutigkeiten sind erkannt und für lustig befunden worden...großes Grinsen

näheres dann hier. Augen rollen

19.11.2008 20:33

gardener
Workerholic

Zitat:
Original von teufelsberg
Zitat:
Original von Offi

näheres dann hier. Augen rollen

Short skirts, long hair,
Offis hormones flying everywhere...

großes Grinsen

19.11.2008 20:34

Offi

Also doch, Team Camp Rock Racing. großes Grinsen

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Pevenage to Rock Racing

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum