Giro 04 - 16.Etappe |
26.05.2004 13:46
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
@tom
an das musste ich auch gleich denken.......
|
|
|
|
|
27.05.2004 13:01
torqueor
Lokomotive
Herkunft: Potsdam
 |
|
cunego kann höchstens versuchen noch so wenig punkjte wie möglich zu bekomm 
sonst nimmt er doch dem armen wegmann das bergtrikot weg... also muss er immer schön hinten fahren und nich angreifen
|
|
|
|
|
27.05.2008 15:43
schnippler unregistriert
 |
|
|
Ist mir jetzt leider keine große Hilfe, Monsieur Bougnais.
|
|
|
|
|
27.05.2008 15:56
schnippler unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Na das ist doch wohl klar, Herr Schnippleur! Simoni durfte damals (und in der Folge) aus teamtaktischen Gründen nicht gegen Cunego fahren, und nicht weil Cunego etwa besser war ... |
Wer sagt Dir, dass Simoni Cunego abgehängt hätte? Bzw. ausreichend abgehängt? Vielleicht wäre er bei einem solchen Angriff selber total untergegangen. Simoni ist ein komischer Typ.
|
|
|
|
|
27.05.2008 15:58
Michelin-Männchen
zensiert

Herkunft: Niedersachsen Fan von: Fahrradhelmdiskussio
nen
 |
|
Original von schnippler
Original von Bugno
Na das ist doch wohl klar, Herr Schnippleur! Simoni durfte damals (und in der Folge) aus teamtaktischen Gründen nicht gegen Cunego fahren, und nicht weil Cunego etwa besser war ... |
Wer sagt Dir, dass Simoni Cunego abgehängt hätte? Bzw. ausreichend abgehängt? Vielleicht wäre er bei einem solchen Angriff selber total untergegangen. Simoni ist ein komischer Typ. |
Kennst Du ihn gut?
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9
|
|
|
|
|
27.05.2008 15:59
schnippler unregistriert
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Kennst Du ihn gut? |
In etwa so gut, wie Du den "Loser" Klöden.
|
|
|
|
|
27.05.2008 16:02
Perry
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Augsburg Fan von: Cunego; Gilbert; Flecha; Ballan; Haussler,Hushovd, Sastre
 |
|
Original von Bugno
Hallo? Was ist denn hier los? Cunego kam aus taktischen Gründen ins rosa Trikot (während der Rdf zum 2.Mal ) weil er auf einer Bergetappe frühzeitig angegriffen hatte und alle Konkurrenten bei Simoni blieben.
Auf den weiteren Etappen kann ich mich dann aber an einige Angriffe Simonis erinnern. Einmal sah es so aus als ob Simoni sich lösen könnte aber Cunego hing am Hinterrad von Cioni und wurde von diesem nach vorne gefahren ohne selbst etwas machen zu müssen. Also wenn ein Simoni Cioni nicht abhängen konnte, dann war er sicherlich nicht besser als Cunego 2004. 2min5sec hatte Simoni am Ende immerhin Rückstand.
In den folgenden Jahren war Simoni immer deutlich besser als Cunego beim Giro. Letztes Jahr war es aber schon wieder ein ziemlich ähnliches Niveau auf dem sich beide bewegten.
Zu behaupten es wären alleine taktische Gründe gewesen ist schlichtweg falsch. Und wie im anderen Thread zu behaupten, dass Cunego eine Eintagesfliege ist, ist lächerlich. Und er ist auch sein sehr guter Rundfahrer, auch wenn er bei Eintagesrennen momentan stärker zu sein scheint.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Perry: 27.05.2008 16:07.
|
|
|
|
|
27.05.2008 16:14
Phil
Legende der Landstrasse
Herkunft: Bayern/ Hof Fan von: radsport...
 |
|
Original von schnippler
Original von Perry
[quote]Original von Bugno
Hallo? Was ist denn er sich lösen könnte, doch dann wurde Cunego von Cioni (damals Fassa Bortolo) wieder nac hier los? Cunego kam aus taktischen Gründen ins rosa Trikot (während der Rdf zum 2.Mal ) weil er auf einer Bergetappe frühzeitig angegriffen hatte und alle Konkurrenten bei Simoni blieben.
Auf den weiteren Etappen kann ich mich dann aber an einige Angriffe Simonis erinnern. Einmal sah es so aus als ob Simoni sich lösen könnte aber Cunego hing am Hinterrad von Cioni und wurde von diesem nach vorne gefahren ohne selbst etwas machen zu müssen. Also wenn ein Simoni Cioni nicht abhängen konnte, dann war er sicherlich nicht besser als Cunego 2004. 2min5sec hatte Simoni am Ende immerhin Rückstand.
In den folgenden Jahren war Simoni immer deutlich besser als Cunego beim Giro. Letztes Jahr war es aber schon wieder ein ziemlich ähnliches Niveau auf dem sich beide bewegten.
Zu behaupten es wären alleine taktische Gründe gewesen ist schlichtweg falsch. Und wie im anderen Thread zu behaupten, dass Cunego eine Eintagesfliege ist, ist lächerlich. Und er ist auch sein sehr guter Rundfahrer, auch wenn er bei Eintagesrennen momentan stärker zu sein scheint. |
Willst Du mein Ghostwriter werden?

[/quote]
Ich würde mich auch anbieten, kann ich nämlich auch so stehen lassen.
__________________ Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates).
|
|
|
|
|
27.05.2008 16:42
zumbo
Lokomotive
Herkunft: Zürich
 |
|
Original von Perry
Original von Bugno
Hallo? Was ist denn hier los? Cunego kam aus taktischen Gründen ins rosa Trikot (während der Rdf zum 2.Mal ) weil er auf einer Bergetappe frühzeitig angegriffen hatte und alle Konkurrenten bei Simoni blieben.
Zu behaupten es wären alleine taktische Gründe gewesen ist schlichtweg falsch. Und wie im anderen Thread zu behaupten, dass Cunego eine Eintagesfliege ist, ist lächerlich. Und er ist auch sein sehr guter Rundfahrer, auch wenn er bei Eintagesrennen momentan stärker zu sein scheint. |
genau so habe ich das auch in erinnerung. simoni hats einigemale versucht. ist aber nie entscheidend weggekommen.
den organisatoren kam dies sicher gelegen. auf jeden fall.
|
|
|
|
|
28.05.2008 09:44
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Ich sag nur so viel 
: man wird es nie genau wissen!
Aber Simoni war wohl nicht stark genug, den Rückstand wieder aufzuholen, er konnte ja nicht einmal das von Wegelius angeführte Feld distanzieren ...
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|