cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Henninger Turm 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen Henninger Turm 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.05.2008 21:11

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

die kommentatoren sprachen davon, dass von jedem team einer dran ist.

ANTWORTEN        ZITIEREN     
01.05.2008 21:27

Donald Duck
Lokomotive

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maniroller
Zitat:
Original von Windkante
und mit den Dopingkontrollen übertreibt man es jetzt aber wirklich: A.Schleck als Gewinner der Sprintwertung konnte nicht zur Siegerehrung kommen, weil er zur Dopingkontrolle mußte mit dem Kopf an die Wand

Hmm – hab mich nicht wirklich für interessiert, weil ich heute reichlich Mist zu sehen und zu hören bekommen habe – aber das einzige, was ich in Hinblick auf Dopingkontrollen mitbekommen habe war: es gab keine ...
Wurde auf dem Podium zumindest tuschelnderweise so gesagt. keine ahnung

Wär schon ein Ding, vor allem weil sie besonders groß umfassende Kontrollen angekündigt haben.
In Belgien gabs öfters mal Kontrolleure die sich was dazu verdient haben, indem sie angeboten haben was wegzuschütten.
Die drei Jungs vom Podium kriegst du eh nicht positiv... Und ob sie´s in Frankfurt überhaupt sein müssten, bezweifle ich zumindest bei Rebellin.

P.S.: Du machst tolle Bilder, war mal auf deiner Webseite, wirklich klasse!

01.05.2008 22:02

raser
Weltmeister

Fan von: Paolo Bettini, Mario Cipollini, Riccardo Ricco, Davide Rebellin

Da standen mindestens ein halbes Dutzend Chaperons herum und drei Campingwagen. Kontrollen gabs da zu 100%!

01.05.2008 22:03

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Nur 6 Mann? ohje...

01.05.2008 22:37

raser
Weltmeister

MINDESTENS ein halbes Dutzend hab ich gesehn, da waren aber auch schon einige am Ausschwärmen um ihre Schäfchen einzufangen.

01.05.2008 22:49

Piti
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Gut so. Mit verirrten Schäfchen ist nicht zu spassen, in diesen Tagen...

01.05.2008 23:21

maniroller
Winterpokalteambenutzer

images/avatars/avatar-4623.jpg

Herkunft: hier
Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina

Die hab ich auch gesehen, würde sie auf mindestens 10 schätzen.
Und?

Nagelt mich nicht fest. Ich meine etwas gehört zu haben. Keine Ahnung, ob das
a) von mir richtig „aufgeschnappt“ und
b) wenn es denn so gesagt worden ist für die Öffentlichkeit bestimmt war ... pfeifend
Es mag durchaus Dopingkontrollen gegeben haben.

Ich – für meinen Teil – hab ausnahmsweise mal wieder ein wenig hinter die Kulissen geschaut.
2 Dinge gelernt:
Heute hab ich das erste Mal quasi ausschließlich Selberfahrer fotografiert. Und es war gut zahnlos
Und ich weiß wieder, wo ich hingehöre: auf die Landstraße. Weg von Organisatoren, Funktionären, Wichti-gen und -gem sowie -gtuern. radler

Als photoästhetisches Moment hat Profiradsport für mich allerdings nach wie vor einen hohen Stellenwert Augenzwinkern

Edita: für die, die nicht da waren: das hatte fast schon den Charaker einer Parade, als die Chaperons einzogen Gut gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maniroller: 01.05.2008 23:22.

02.05.2008 17:32

maniroller
Winterpokalteambenutzer

Zitat:
Original von raser
Da standen mindestens ein halbes Dutzend Chaperons herum und drei Campingwagen. Kontrollen gabs da zu 100%!

Wie mittlerweile sogar ich weiß SPAM gab es die wohl wirklich. Und das, was ich gehört habe, hab ich wohl fehlinterpretiert. Offensichtlich bezog sich das darauf, dass es zu ziemlichen Wartezeiten bei den Kontrollen kam, da 3 Ärzte für 30 Kontrollen wohl etwas wenig waren ...

02.05.2008 18:06

tick
Old Chick

Herkunft: from Washington, DC, to "a small town in Germany"
Fan von: Kitty

Ich glaube ich habe das auf Cyclingnews heute gelesen: Zunge raus

Doping control back-ups in Frankfurt

The Rund um den Henninger Turm race in Frankfurt, Germany, had a large anti-doping programme, which in addition to testing the usual number of riders also included after-race testing of one randomly selected rider per team for a total of about 30 riders. Each rider had his own chaperon to watch over him during the wait, but there were only three doctors present to conduct the tests, so it came to delays and back-ups, which weren't always easy for the riders.

"We had no problems with the controls themselves," said José De Cauwer, Silence-Lotto team director, to Sportwereld. "But they could have been better organised, especially on an administrative level. Glenn d'Hollander, for example, could have immediately gone to the bathroom, but wasn't allowed to, because he had to wait for his turn. With his chaperon in tow, he returned to the hotel to take a shower and to use the toilet, which he urgently needed to do. That meant another three-quarter hour wait until he had enough 'production' to go again. All in all it took an hour and a half for his control. And he was not the last one."

Life should NOT be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in sideways, chocolate in one hand, wine in the other, totally worn out and screaming "WOO HOO what a ride!"
02.05.2008 23:04

MrsFlax
.

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

hab' nach der durchfahrt des hauptrennens (der velo-tour SPAM ) noch ein wenig beim uninteressanteren elite-rennen weiterfotografiert großes Grinsen

klick!
schwerste identifizierungsfehler? der liebling namenlos unter den fotografierten? bitte info fröhlich

03.05.2008 08:28

LinaM
Chick

images/avatars/avatar-4915.jpg

Fan von: Oscarchen, Michal Golas, Thomas Löfkvist, Jesus Herrada

hab auch mal ein paar bilderchen hochgeladen...

http://www.flickr.com/photos/25331043@N0...157604839242240

03.05.2008 09:38

trampi-fan
Legende der Landstrasse

Herkunft: überall und nirgendwo
Fan von: Kugelblitzen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsFlax
hab' nach der durchfahrt des hauptrennens (der velo-tour SPAM ) noch ein wenig beim uninteressanteren elite-rennen weiterfotografiert großes Grinsen

klick!
schwerste identifizierungsfehler? der liebling namenlos unter den fotografierten? bitte info fröhlich

http://www.flickr.com/photos/mrsflax/245...57604849128179/ Der Sparkassen-Typ dahinter ist noch Andreas Schillinger

http://www.flickr.com/photos/mrsflax/245...57604849128179/ Und da ist der links Daniel Westmattelmann

smile

04.05.2008 10:43

maniroller
Winterpokalteambenutzer

Hab auch ein paar Fotos gemacht ...

... auch wenn es wirklich schräg ist, sich den ganzen Tag im Start/Ziel-Bereich aufzuhalten und keine Fotos in der Pampa zu machen. volltrottel

Mehr gibts hier.

maniroller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1_L7L1292.jpg 2_F4Y2416.jpg 3_L7L1432.jpg
4_F4Y5009.jpg 5_F4Y5105.jpg

04.05.2008 10:44

MrsFlax
.

Zitat:
Original von trampi-fan
smile

danke fröhlich

05.05.2008 20:03

raser
Weltmeister

Wie?! Kroon hat seinen Humpern schon auf dem Podest geleert? Trink brüderle, trink *hicks*

Kameradenschwein! großes Grinsen

29.11.2008 15:05

streckenposten2
Zweites Profijahr

Kroon bekommt einen Nachfolger!

Zitat:
Original von raser
Wie?! Kroon hat seinen Humpern schon auf dem Podest geleert? Trink brüderle, trink *hicks*

Kameradenschwein! großes Grinsen

Na ja, er musste ja auch alleine singen... Aber wichtig ist, er bekommt einen Nachfolger!

19.12.2008 18:28

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

es ist ja schön, daß der Henninger weiterexistiert, aber...

Zitat:
Außerdem müsse der Zieleinlauf in Frankfurt bleiben. Dafür steht die Darmstädter Landstraße zur Verfügung, was Moos-Aachenbach aber ablehnt. "Nun geht es darum, eine gute Alternative zu finden", sagte Birkenfeld und nannte den Riedberg mit seiner idealen Hanglage.

ja, sehr ideal - da kommt man auch so gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, insbesondere an einem Feiertag mit dem Kopf an die Wand ... ich möchte die Darmstädter Landstraße zurück verzweifelt

Neues Konzept für "Henninger-Turm"-Rennen

19.12.2008 20:23

denkbär
nie positiv verpestet

images/avatars/avatar-4739.gif

Riedberg?

Im Ried gibs doch kaan Berch! Im Leeewe nedd. Des Rieed is doch wohl des flachste funne Weld. Die spinne die Fronkfodder.

Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Henninger Turm 2008

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum