Niedersachsen-Rundfahrt 2008 |
21.01.2008 18:53
ThunderBlaze
Tour-Sieger

Herkunft: Dresden Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux
 |
|
| RE: Niedersachsen-Rundfahrt 2008
|
| Zitat: |
Original von gardener
(Leider) Unsinn. Ohne die satte (und fragwürdige) Subventionierung durch ein bekanntes öffentlich-rechtliches Kreditinstitut wäre die STI genauso am Ende. |
Das wir der Sparkasse den Erhalt der Sachsentour zu verdanken haben ist mir bewusst. Ich sah es eher aus der dem Interessen-Verhältnis. Hier ist man der Rundfahrt sehr aufgeschlossen und sehr begeistert. Sowohl Politiker als auch Zuschauer sind doch schon zum Großteil sehr eng mit ihr verbunden, man sieht es jedes Jahr immer wieder. Aber was meinst du mit fragwürdig?
Original von gardener
Leipzig wird z.B. seit ein paar Jahren als Etappenort ausgelassen, da kein Interesse seitens der Stadt UND der Zuschauer bestand. Was sich da zuletzt in die Start- und Zielbereiche verirrt hatte, konnte man als Euphemist vielleicht noch "überschaubar" nennen. |
Erzähl mal weiter bitte, denn dies war mir bis heute nicht bekannt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThunderBlaze: 21.01.2008 18:54.
|
|
|
|
|
21.01.2008 19:01
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
|
Original von ThunderBlaze
Original von gardener
Leipzig wird z.B. seit ein paar Jahren als Etappenort ausgelassen, da kein Interesse seitens der Stadt UND der Zuschauer bestand. Was sich da zuletzt in die Start- und Zielbereiche verirrt hatte, konnte man als Euphemist vielleicht noch "überschaubar" nennen. |
Erzähl mal weiter bitte, denn dies war mir bis heute nicht bekannt. |
Da gibt's nicht viel zu erzählen. Bis 2002 (?) war noch ein großes Leipziger Einkaufszentrum Sponsor der Rundfahrt und hat die Etappenankunft quasi auf die Mall gelegt bekommen. Die sind dann ausgestiegen, die Etappenankünfte wurden in andere Gegenden der Stadt verlegt, teilweise auch recht zentral, ist trotzdem kaum jemand hingegangen. Wenngleich sie aus anderen Gründen (Camenzind! Jenner!) durchaus denkwürdig waren...
Dann ist man von Seiten der Tour-Leitung halt auf kleinere Etappenorte im westlichen Sachsen umgestiegen - letztes Jahr fand beispielsweise der Start einer Etappe auf dem Pausenhof meiner alten Schule statt.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
21.01.2008 19:09
gardener
Workerholic

Herkunft: DC Fan von: Chad Haga
 |
|
|
Ah Pausenhof.... Ich verfolge die Sachsentour jedes Jahr, seit 96 aber das.... zieht einem irgendwie die Latschen aus..
|
Wieso denn... wenn die TdF sogar ins Chirac-Kaff Sarran fährt, dann kann die STI auch nach M-Berg kommen.
__________________ DMD KIU LIDT
|
|
|
|
|
21.01.2008 21:45
trampi-fan
Legende der Landstrasse
Herkunft: überall und nirgendwo Fan von: Kugelblitzen
 |
|
|
Dann nur mal toi toi toi... Wie siehts eigentlich in Bayern aus, haben die ähnliche Probleme? |
Bayern schaut ganz gesund aus.
Bei Otto Paetzold ist aber auch oft das Problem, dass er einfach nicht auf Leute zugehen kann. Letztes Jahr hat er einen Sponsor praktisch auf dem Silbertablett praesentiert bekommen, der gerne die Rundfahrt unterstuetzt haette, auf den er dann aber letztendlich nicht wirklich zugegangen ist...
__________________ "And always have a short look to the perfect moment."
|
|
|
|
|
22.01.2008 11:36
streckenposten
Wasserträger
Herkunft: Deutschland
 |
|
Dann warten wir mal ab und drücken die Daumen.
|
| Original von HenningAm Samstag (26.01.08) entscheiden die Mitglieder, ob die Rundfahrt stattfindet oder nicht. Bis dahin muss ein Sponsor gefunden sein. |
Dann warten wir mal ab und drücken die Daumen. Donnerstag ist Teampräsentation von Lamontanara, die jetzt als 3C-Team fahren. Zuletzt waren die ja auch mit im Sponsoring der Tour. Aber Rheda-Wiedenbrück steht ja wohl nicht auf dem Etappenplan jetzt...
__________________ Der Radsport ist wie das Leben - es gibt immer solche und solche.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von streckenposten: 22.01.2008 11:37.
|
|
|
|
|
22.01.2008 11:39
streckenposten
Wasserträger
 |
|
Paetzold
|
| Bei Otto Paetzold ist aber auch oft das Problem, dass er einfach nicht auf Leute zugehen kann. Letztes Jahr hat er einen Sponsor praktisch auf dem Silbertablett praesentiert bekommen, der gerne die Rundfahrt unterstuetzt haette, auf den er dann aber letztendlich nicht wirklich zugegangen ist... |
Hey, Hotto Pätzold läuft sich die Schuhe ab für den Radsport - hat bei den Junioren vor Jahren von einem Etappenort sogar echt neue Schuhe geschenkt bekommen. Also nichts gegen den Rundfahrt-Chef!
__________________ Der Radsport ist wie das Leben - es gibt immer solche und solche.
|
|
|
|
|
22.01.2008 14:13
trampi-fan
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von streckenposten
Hey, Hotto Pätzold läuft sich die Schuhe ab für den Radsport - hat bei den Junioren vor Jahren von einem Etappenort sogar echt neue Schuhe geschenkt bekommen. Also nichts gegen den Rundfahrt-Chef! |
War das nicht bei den Grossen letztes Jahr in Wallenhorst mit den Schuhen?
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig...
|
|
|
|
|
22.01.2008 14:44
streckenposten
Wasserträger
 |
|
RE: Paetzold
|
| Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Wo auch immer - Otto Pätzold hat eine Menge auf die Beine gestellt. Und so schlecht kann er ja nicht sein, sonst gäbe es die Rundfahrt schon lange nicht mehr.
|
|
|
|
|
22.01.2008 15:09
Floeri
hochgehandelte und geflaxte Gottgleichheit

Herkunft: Hannover Göttingen Braunschweig Leipzig Fan von: Endorfin-Bikes; HRC HANNOVER; RSG Göttingen; Pedalritter.de; rennradliste-leipzig
.de
 |
|
Original von Harzer Radfahrer
Warum Wernigerode nicht mal als Etappenort dabei ist, weiß ich auch nicht. Ist doch ein nettes Städtchen, das sich gut entwickelt... Eine schöne Harzetappe mit entsprechend Höhenmetern wäre da gewährleistet.
Atreiju, Du bist doch Banker, laß mal Deine Kontakte spielen...
|
Naja, es ist halt die Niedersachsenrundfahrt und keine Anhaltinerrundfahrt
__________________ Radfahren ist eine hervorragende Sache für die Jugend. Es hält sie von der Straße fern.
Radrennen heißt, den Teller Deines Gegners leer zu essen, bevor du mit deinem eigenen anfängst.
|
|
|
|
|
22.01.2008 15:43
Trecker
Co-Kapitän

Herkunft: Einbeck Fan von: Vfl Gummersbach, SG Flensburg-Handewitt
 |
|
Original von Floeri
Original von Harzer Radfahrer
Warum Wernigerode nicht mal als Etappenort dabei ist, weiß ich auch nicht. Ist doch ein nettes Städtchen, das sich gut entwickelt... Eine schöne Harzetappe mit entsprechend Höhenmetern wäre da gewährleistet.
Atreiju, Du bist doch Banker, laß mal Deine Kontakte spielen...
|
Naja, es ist halt die Niedersachsenrundfahrt und keine Anhaltinerrundfahrt
|
Schon richtig, aber Rheda Wiedenbrück gehört auch nicht gerade zum Kerngebiet Niedersachsens.
Eine Etappe mit Start in Goslar und Ziel in Wernigerode (oder umgekehrt) hätte doch was.
__________________ Die Fliege, die nicht geklatscht werden will, setzt sich auf die Klatsche.
|
|
|
|
|
22.01.2008 18:22
Henning
-
 |
|
Original von trampi-fan
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Hab ich garnichts von mitbekommen, könntest du das vielleicht genauer erläutern?
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
22.01.2008 20:59
trampi-fan
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von streckenposten
| Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Wo auch immer - Otto Pätzold hat eine Menge auf die Beine gestellt. Und so schlecht kann er ja nicht sein, sonst gäbe es die Rundfahrt schon lange nicht mehr. |
Das habe ich auch nie behauptet. Nur das haette es wahrscheinlich auch schon letztes Jahr leichter gemacht, wenn er das angenommen haette. Und dieses Jahr waere dann auch schon mehr Geld dagewesen.
|
|
|
|
|
22.01.2008 21:01
trampi-fan
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von Henning
Original von trampi-fan
Ich habe nichts gegen Otto Paetzold, auf keinen Fall. Nur wer einen Sponsor so einfach ziehen laesst, ist wohl nicht ganz verhandlungsfaehig... |
Hab ich garnichts von mitbekommen, könntest du das vielleicht genauer erläutern?
|
Das war auch nicht in der Oeffentlichkeit. Tatsache ist, dass es einen Sponsor aus einem letztjaehrigen Etappenort gab, der gerne der Rundfahrt etwas Geld gegeben haette. Dieses Angebot hat er - warum auch immer - nicht angenommen.
|
|
|
|
|
22.01.2008 22:34
xxEntexx
Zeitfahr-Weltmeister

|
|
Wusste garnicht, dass auf den Knipsausweisen schon Insider-Infos stehen. Muss mir wohl auch mal wieder einen besorgen...
__________________ Ente Gelänte
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|