Heutige Radtour |
10.09.2007 14:08
joaquin unregistriert
 |
|
Gestern seit ewigen Zeiten mal wieder mit den Jungs rumgetobt. War zwar die meiste Zeit ausserhalb meines Zielbereichs und meiner Form, aber im Windschatten hat es auf 100 km fast zum 30er-Schnitt gereicht.
Nachmittags dann noch bei der Vuelta die grandiose Pyrenäen-Landschaft bewundert - und ein Ziel für nächstes Jahr gefunden. Ich werde jetzt Herbst- und Winter-Trainingsweltmeister werden. Und nächsten Sommer wird der Tourmalet plattgemacht.
|
|
|
|
|
10.09.2007 18:15
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Gestern zusammen mit ein zwei anderen Radlern, die ich im Internet kennen gelernt habe und mit denen ich vergangene Woche schon 2 Runden gedreht habe, zum Großen Feldberg aufgebrochen. Für mich sollte es auch das erste Mal werden. Beide fuhren in Lahnstein los und kamen dann die Lahn entlang mich abholen und zusammen sind wir dann in Richtung Hochtaunus aufgebrochen. Der vermeintlich stärkere bekam dann nach etwa 30km Probleme mit seinen Beinen, laut eigener Aussage würden sie nicht warm werden 
, aber abbrechen wollte er auch nicht. Der Feldberg war wirklich schön zu fahren, muss ich mir auf jeden Fall vll. im Winter, aber auf jeden Fall im Frühling noch mal geben. Ansonsten war das Tempo eher gemächlich, außer auf dem Rückweg durchs komplette Aartal von Taunusstein an, haben wir richtig Gas gegeben und Tempo gebolzt.
Am Schluss waren es dann für mich genau 140km, für die anderen - die ja wieder nach Lahnstein mussten - 210km.
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
10.09.2007 21:08
Arno unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von hawkeye_76
Unterwegs dann mal so richtig geduscht worden, bei 11 Grad nicht wirklich angenehm. |
Ich war heute auch schwimmen auf dem Rad - ist ja eigentlich auch ziemlich lustig, wenn man die richtigen Klamotten anhat. Außerdem kann man jetzt ja auch wieder die Heizung zum Klamotten- und Schuhetrocknen anstellen (oder ist noch Sommer? 
)
|
|
|
|
|
14.09.2007 09:46
Kalmit unregistriert
 |
|
|
vorgestern ne 47 km kurze Runde mit 730 HM mal etwas schneller gefahren, immerhin ein 27,8er am Ende. Dabei kam mir in der unübersichtlichen und kurvigen Steigung von Rodalben nach Pirmasens (meinem Hausberg) plötzlich bergab ein trotz Tempo 70 und Überholverbot überholender Vollpfosten im dicken geutnten Audi mit ca. 100 entgegen, zum Glück fahr ich ja immer ganz rechts... Unten höre ich noch ein langes hupen und hatte mich schon drauf gefasst gemacht, dass es gleich ordentlich scheppert... Keine 3 min. später überholt mich ein Polizeiauto auf Streife - Schade, dass die den nicht dabei getroffen haben, Kennzeichen hatte ich leider nicht gesehen... Darüberhinaus ebenfalls diese Woche in Zweibrücken beinahe Bekanntschaft mit einem Idioten gemacht, der an einer Ampel links abbiegen wollte, obwohl ich mit Vorfahrt geradeaus unterwegs war...
Gestern musste ich dann endlich mal wenigstens eine Tour über 100 km in diesem bislang sehr bescheidenen Monat zu Stande kriegen... spontane Streckenwahl während der Fahrt. Ging über Zweibrücken und einen neu entdeckten Feldweg ins Saarland und dann durch den hügligen Westteil des Landstuhler Bruchs. Den längeren Anstieg bei Landstuhl hoch und über das Wallhalbtal wieder nach Hause in die Pfalz. Lief aber so gar nicht. Zwar wunderschönes Wetter, Sonnenschein ohne Ende und auch verhältnismäßig warm - aber der Wind kam immer irgendwie aus der Richtung, in die ich grade fuhr. 110 km in 27,4 km/h und am Ende ziemlich fertig.
|
|
|
|
|
14.09.2007 21:09
Arno unregistriert
 |
|
Original von hawkeye_76
In einer Gruppe von 20 Leuten, die mit +35 km/h eine mäßige Kreisstraße fährt, um dem Regen zu entkommen, war der Spaßfaktor arg übersichtlich. Richtig angezogen war ich aber. |
Heute mal gemütlich angehen lassen. Sommer - (Begrüßungs?- und Verabschiedungs) - Tour.
Schnitt 25,1 
, quasi Abtrainieren 
, Sonnenbrand.
|
|
|
|
|
14.09.2007 23:16
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Heute als Pfadfinder für die Jahresabschlußtour unterwegs gewesen. Von Leipzig über Kohren-Sahlis ins Muldental. Bis nach Kralapp bei Colditz kam ich noch, dann riß es bei einem Schaltvorgang das Schaltauge aus dem Rahmen.
Ein letzter Gruß vom Erdgasrennen...das Schaltauge stand durch den Sturz etwas schief und kam dann wohl auf dem größten Ritzel in die Speichen. Wenn es jetzt noch das Gewinde im Rahmen zerstört hat...
Immerhin 85 km / 800 hm
(...ganz schön hügelig, das Leipziger Umland, was?...)
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 14.09.2007 23:32.
|
|
|
|
|
15.09.2007 02:27
Arno unregistriert
 |
|
Puuuh. Und wie bist Du dann von Colditz 
weggekommen? Escape per Taxi? Oder zu Fuß? Gute Güte ist doch bestimmt ne No-Go-Area, oder?
|
|
|
|
|
15.09.2007 03:22
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Original von Arno
Escape per Taxi?
|
Barus war so feundlich, mich einzusammeln.
Der nächste Bahnhof war ca. 12 km entfernt. Auf Radschuhen, ein paar Minuten nach 19:00...
| Gute Güte ist doch bestimmt ne No-Go-Area, oder? |
Ja, wie meinst du das denn jetzt...? Nazis, Kommunisten, kein fließend Wasser?
Stimmt schon. Es ist eine verdammt blöde Ecke, um plötzlich ohne Schaltwerk am Straßenrand zu stehen.
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 15.09.2007 03:24.
|
|
|
|
|
16.09.2007 19:19
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
Ein fast perfekter Spätsommertag – 95 km kreuz und quer durch Hanfbachtal und Siebengebirge. Fast tausend Höhenmeter sind dabei zusammengekommen, und jetzt bin ich extrem zufrieden mit mir, aber auch ziemlich platt
Enormen Spaß hat das gemacht, mal schauen was Beine und Arbeit morgen so erzählen, das Wetter soll ja glatt noch besser werden als heute ...
Interessant auch was gewisse User in ihrer Freizeit so vor meiner Haustür treiben. Teilnahme an illegalen Radrennen?
maniroller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
16.09.2007 19:57
Flahute
orange butt

Fan von: Doping-Gegnern
 |
|
Original von maniroller
Ein fast perfekter Spätsommertag |
Das kann ich auch für den Berliner Raum nur bestätigen...
Und ich habe die Gelegenheit genutzt, eine insgesamt 126 km lange Tour ins beschauliche Kemnitz (nicht zu verwechseln mit der ehemaligen Charl-Marx-Stadt...
) zu unternehmen. Zwischen Zauchwitz und Rieben kam mir dabei eine flotte Dreier-Gruppe entgegen, die von einem glatzköpfigen Rennradler im cycling4fans-Outfit angeführt wurde. Joaquin kann es diesmal aber nicht gewesen sein, da betreffender Radler freundlich zurück gegrüßt hat...
Nach einem kurzen Päuschen in Kemnitz ging es dann - nun endlich mit Rückenwind - über Beelitz wieder zurück gen Heimat...
__________________ Every society honours its live conformists and its dead troublemakers.
(Mignon McLaughlin)
|
|
|
|
|
16.09.2007 20:23
discman
Co-Kapitän
Fan von: David Millar, Nicolas Roche, Philippe Gilbert, Paul Kimmage
 |
|
Heutige Radtour...
|
...mit sage und schreibe 0km bei grandiosem Spätsommer Wetter aber leider mit Erkältung, die unbedingt bis Sonntag verschwinden muss (sonst wären es natürlich mehr geworden 
). Dafür aber zwei Stunden am Rad geschraubt und neue Mäntel (natürlich Michelin Pro Race2) und Bremsklötzchen dran gemacht.
__________________ "Gesegnet seien die, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!"
|
|
|
|
|
16.09.2007 21:47
MiniMops
Finisseur

|
|
Wohl eine, wenn nicht die letzte Kurpfalzpark-Elmsteinertal-Runde für dieses Jahr. Wie immer 5h bis 85 % Hf MaxO2.
Gestern 3,5h MTB ohne Pulsuhr...also volle Möhre
__________________ Ich hatte eine schwere Kindheit...bin ohne Zähne auf die Welt gekommen! :tuet:
|
|
|
|
|
16.09.2007 22:49
Barus
Trekkie

Herkunft: Leipzsch Fan von: Fettnäpfchen
 |
|
Original von Donishäusle
zwischen St. Peter und St. Märgen mit fantastischen Ausblicken |
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hier nun auch noch ein paar ausführlichere Worte von mir in Bezug auf 'Rund um die Nürnberger Altstadt'.
Vor dem Start:
Es ist bitterkalt. Das Thermometer zeigt 7°C. Trotzdem verzichte ich auf die 3/4 Hose und Beinlinge; die Ärmlinge müssen reichen. Nun steht noch die Wahl: in einer vorderen Startposition zu frieren, oder warmfahen und hinten anstellen. Ich fahre also zwei kurze Runden und geselle mich dann zu den Hinterbänklern.
Start:
Ganz vorn stehen die ersten 250 Fahrer der T-Mobile-Wertung, dann das 64km-Feld gefolgt von den 103km-Bezwingern und ganz zum Schuss die Hobbyfahrer (eine Runde). So ist es zumindest von offizieller Seite aus vorgesehen... Nach dem Startschuss für die 64km-Leute rücken ein paar Fahrer der langen Distanz zu weit vor, sodass ihre Transponder auslösen. Dann heißt es: Weiterfahren, weiterfahren... Vorn herrscht völliges Chaos: rechts steht ein Pulk im abgesperrten Bereich und links blockieren einige Hobbyfahrer den Weg zur Startlinie. Endlich ist diese passiert, und man findet sich in einem losen Haufen versprengter Einzelfahrer.
Nun geht es ans Überholen. Weiter vorn fährt einer mit meinem Wunschtempo, den ich dann auch mit einer Gewaltaktion erreiche. Wir fahren anschließend abwechselnd vorn. Mitten in der zweiten Runde gehen mal zwei andere Leute in Führung und näheren sich einem langsameren Fahrer, der halbrechts bis Straßenmitte fährt. Die beiden Führenden bleiben ganz rechts auf ihrer Linie und wollen rechts vorbei, jedoch schafft es nur der erste... Der Überholte zieht vor Schreck rechts rüber und räumt den Zweiten ab. Ich bin zwar unmittelbar dahinter, habe es aber schon kommen sehen. Mein ursprünglicher Begleiter fährt ganz links und meint:"Das war mir ja völlig klar!".
Gegen Ende der zweiten Runde werden wir von einem etwas größeren Pulk aufgegabelt. Nun kann man sich trotz des etwas höheren Tempos im Feld erholen.
Ende der vierten Runde kam vorn ein Pulk 64km ins Blickfeld, der in der 5. Runde in der Steigung zur Altstadt eingeholt wurde. Ich habe mich bemüht zügig hindurchzufahren, da nun auch wieder die engen Stellen folgten... Ende der fünften Runde gab es auch wieder Schrecksekunden, als einige Fahrer der kurzen Distanz jubelnd ins Ziel rollten...
Die nächsten beiden Runden schlief das Tempo immer wieder ein, da nur eine Hand voll Leute sich an der Führungsarbeit beteiligeten. Wenn mir das Feld zu breit wurde, bin ich dann einfach wieder nach vorn zu den üblichen Verdächtigen gefahren: #106, #306, ein Nummernloser ganz in schwarz, und noch ein zwei andere...
Die letzte Runde wurde wieder in erträglichem Tempo gefahren, so dass auch keiner von den Lutschern irgendwelche wilden Attacken reiten konnte.
Fazit:
Alles in Allem war es ein tolles Rennen. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man richtig mitfahren kann.
Hinterher habe ich noch ein wenig den Elite-Damen und den Knirpsen (U11 & U13) zugesehen.
Barus hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Barus: 16.09.2007 23:09.
|
|
|
|
|
|