Tour de Pologne 2007 |
22.08.2007 16:03
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
Ich glaube, dazu gibts noch keinen Thread
Also...
Die Strecke der 64. Tour de Pologne:
9.09.2007 1. Etappe Warszawa 3 km (MZF)
10.09.2007 2. Etappe Plonsk - Olsztyn 203,6 km (flach)
11.09.2007 3. Etappe Ostróda - Gdansk 192,3 km (flach)
12.09.2007 4. Etappe Chojnice - Poznan 242,3 km (flach)
13.09.2007 5. Etappe Wrzesnia - Swidnica 264,5 km (flach)
14.09.2007 6. Etappe Dzierzoniów - Jelenia Góra 183,7 km (2 mal über den allseits bekannten Orlinek in Karpacz :p)
15.09.2007 7. Etappe Jelenia Góra - Karpacz 147,7 km (6 mal über den Orlinek)
Ein paar Teams stehen auch schon fest:
Rabobank:
Thomas Dekker, Juan Antonio Flecha, Robert Gesink, Leon van Bon, Graeme Brown, Bram De Groot, Gerben Loewik, Dimitrij Koznoczuk
Euskaltel:
Jon Bru, Lander Aperribay, Aitor Galdos, Markel Irizar, Antton Luengo, Alan Perez, Andoni Aranga, Iban Iriondo
Liquigas:
Danilo Di Luca, Filippo Pozzato, Vicenzo Nibali, Maciej Bodnar, Murilo Fischer, Eros Capecchi, Alessandro Spezialetti, Aleksandr Kuczynski
Cofidis:
Michael Elijzen, Tyler Farrar, Amael Moinard, Tristan Valentin, Bradley Wiggins, Ivan Parra, Frank Hoj, Herve Duclos-Lasalle
Bouygues Telecom:
Thomas Voeckler, Olivier Bonnaire, Pierre Drancourt, Arnaud Labbe, Yoann Le Boulanger, Laurent Lefevre, Mathieu Sprick, Johan Tschopp
CSC:
Frank Schleck, Andy Schleck, Fabian Cancellara, Jens Voigt, Bobby Julich, Matti Breschel, Allan Johansen, Kasper Klostegaard
(von rowery.org, pro-cycling.org)
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 23.08.2007 14:56.
|
|
|
|
|
22.08.2007 16:05
schnippler unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Heinz Helfgen
|
Die haben echt Humor ...
|
|
|
|
|
22.08.2007 16:32
Heinz Helfgen
Co-Kapitän

Herkunft: ursprünglich Allgäu, jetzt Hessen
 |
|
Original von gardener
Man könnte ja auch damit aufhören, die Hälfte der Etappen rund um Karpacz zu veranstalten. Oder einen ganzen Tag für einen 3-Km-Prolog zu verschwenden...
|
Hey, die Orga wiederholt in jeder Pressemitteilung ca. 10-mal, daß es sich hier um die "Champions League" des Radsports handelt, da müssen die Etappen einfach so lang sein.
edit: :schrecklicherkalauermodusan:außerdem heißt der Rundfahrt-Chef Czeslaw Lang, der muß seinem Namen schließlich alle Ehre machen :schrecklicherkalauermodusaus:
Nächstes Jahr soll(en) die Schlußetappe(n) angeblich nicht mehr in Karpacz sein, mal sehen... . Bei rowery.org im Forum gab es letztes Jahr übrigens böse Kritik an der Streckenführung und sogar eine Petition für eine Änderung der Strecke, die aber vorerst ignoriert wurde. Obwohl: mir gefällt ja der Orlinek, da würde ich gerne mal ein hochkarätig besetztes Eintagesrennen sehen, und keine halbe Landesrundfahrt.
Original von schnippler
@heinz: Ist das echt ein MZF über 3 Kilometer? Vorne Cancellara, der sieben Mann hinter sich bis ins Ziel saugt?
|
so siehts aus
__________________ "Papa, warum wackeln die immer so?"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz Helfgen: 22.08.2007 16:36.
|
|
|
|
|
22.08.2007 16:47
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
MZF, Ich fass es nicht:
Jazda druzynowa na czas, da wird dann wohl ohne Schaltung gefahren?
edit: Polnische Buchstaben, da verschwindet immer mal was ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von donon: 22.08.2007 16:47.
|
|
|
|
|
22.08.2007 16:51
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
Original von schnippler
Original von Heinz Helfgen
|
Die haben echt Humor ... |
Sehr geil, noch dazu dieses lustige Zeitfahren. Ich hab ja nix gegen richtig lange Kanten, aber flach 7 Stunden rumfahren ist schon sehr langweilig.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
22.08.2007 17:05
Lenkerband
Das Band am Lenker

Herkunft: Westdeutschland Fan von: Milram Frischkäse
 |
|
Also ich finds mal eine gelungene Abwechslung, die Tour und Giro Etappen sehen ja immer gleich aus
Ein 3 km MZF, das wäre auch was für Milram oder Quick-Step, wenn Petacchi bzw. Boonen dabei sind. Das dürfte ein einizger Sprint werden, da jeder nur 300-400 Meter in den Wind kommt.
__________________ .
|
|
|
|
|
22.08.2007 23:14
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
daher ich mich derzeit in polen befinde, komme ich natuerlich auch an die polnischen zeitungen...da war ein interview letztens mit lang, dem tour-direktor...er meinte man will warschau naechstes jahr einbauen und nich in karpacz eben aufhoeren...dieses jahr wird er immerhin deutlich weniger befahren als wie letztes jahr...und man moechte auch ins ausland mit dieser rundfahrt
|
|
|
|
|
23.08.2007 15:52
Rieper
Vuelta-Sieger
Herkunft: Reda Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic
 |
|
|
przeglad sportowy zum beispiel
|
|
|
|
|
26.08.2007 15:49
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
die naechsten 6 mannschaften haben ihren kader:
discovery:
popovych, gusev, beppu, bileka, cummings, lowe, meersman, padrnos
credit agricole:
fofonow, hinault, dean, bellotti, charteau, hivert, roche, rolland
francaise des jeux:
guesdon, casar, mengin, cherel, gerard, lindgren, patanchon
t-mobile:
kirchen, pinotti, knaven, ciolek, ziegler, eisel, henderson, barry
caisse d'epargne:
gutierrez, lastras, rojas gil, brard, losada, perget, portal, reynes
ag2r:
nocentini, gadret, elmiger, loubet, mangel, sonnery, riblon, mondory
bislang muss ich sage, das wenn diese fahrer alle kommen sollten, und es kommen ja hoffentlich noch paar gute dazu, dann wird das eine sehr gut besetzte polen rundfahrt...so gut wie noch nie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rieper: 26.08.2007 15:53.
|
|
|
|
|
26.08.2007 16:07
Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

Herkunft: Australian wannabe Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson
 |
|
julian dean wird nicht fahren. dessen saison ist wg. einer knieverletzung bereits beendet und er wird durch belotti ersetzt.
http://au-veloclubdeparis.fr/index.php?m=40&num_info=350
__________________ "I got a really good gap but then I saw the 25km to go sign and thought, oh f***!" Glen Chadwick
|
|
|
|
|
26.08.2007 16:08
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
okay...danke fuer die info..nur komisch das bellotti schon im kader is....aber naja...schade um dean
|
|
|
|
|
26.08.2007 16:09
lucybears
Adjutant
 |
|
|
|
|
|
28.08.2007 10:06
Rieper
Vuelta-Sieger
 |
|
|
und hier die naechsten 3 teams:
lampre:
Baldato, Ballan, Bossoni, Bruseghin, Fornaciari, Gavazzi, Righi, Stangelj
gerolsteiner:
haussler, kohl, kopp, lang, russ, scholz, wegmann, b. zberg
quick step:
grabowski, santaromita, visconti, schwab, tosatto, vasseur, van de walle, weylandt
|
|
|
|
|
|