|
13.05.2007 11:51
T-MobileR
Kapitän
 |
|
| RE: Antrag auf Umbenennung des Forums
|
Bin ich auch dafür
Also wenn in einem Radsport-Forum unter den ersten 30 Threads 20 mit dem Thema Doping zu tun haben stimmt einfach etwas nicht.
Es sollte wenigstens ein Unterforum für Doping geben, damit könnte ich auch leben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T-MobileR: 13.05.2007 11:51.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.05.2007 12:15
deutscher baske
Finisseur

Herkunft: Mönchengladbach Fan von: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Solidarität, Zufriedenheit, Natur
 |
|
RE: Antrag auf Umbenennung des Forums
|
Dieser threat zeigt, wie schwer es die fahrer haben ihren mundl über doping aufzumachen. Wenn schon unter den fans so eine verurteilung dafür herrscht. Ich finde die idee eines unterforums zwar auch sinnvoll, aber sich aufzuregen, dass doping zur zeit so ein großer diskussionsstoff ist finde ich schwachsinnig. Warum wird denn darüber soviel geschrieben? Weil es einfach zur zeit mit dem radsport zusammenhängt, wie jedes einzelne rennen, das hat voigts auftritt gestern nochmal unterstrichen. Ich finde diese diskussionen zeigen mMn. die sorge der fans um den sport. Wer sich darüber aufregt hat noch nicht begriffen, dass der radsport vielleicht dabei ist sich vorerst zu irreperabel zu zerstören.
__________________ zufrieden sein mit dem, was man hat - unzufrieden sein mit dem, was ist
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.05.2007 12:27
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
|
| Zitat: |
Original von Gast
Einrichtung eines dezidierten "Doping" Unterforums möglich, in dem dann alle Hobby-Dopingjäger |
Also zwei Foren:
- eins für Profidoper
- eins für Hobby-Dopingjäger
Aber irgendwie ist schon UCI&Co mit der Idee, zumindest nach aussen den Radsport und Doping fein säuberlich zu trennen, gescheitert.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
 |
14.05.2007 00:45
begbie
Zerstörer des reinen Sports

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen
 |
|
|
Original von Gast
"Cycling4Fans" ist irreführend und erweckt beim Gelegenheitsleser falsche Erwartungen. "Doping4Fans" oder "Doping4Zyniker" würde das Thema dieses Forums wesentlich besser treffen. Moderation und/oder Administration sollten einen solchen Namenswechsel ernsthaft in Erwägung ziehen, schliesslich sollte jeder schon beim Namen wissen was ihn hier erwartet.
|
cycling4fans ist ein guter name, und auch nicht irreführend.
das, was du hier gesucht und scheinbar nicht gefunden hast, könnte cycling4ignoranten oder cycling4leutediesichgernverarschenlassen heissen.
stimmt schon, der dopingscheiss kann einem die freude am radsport nehmen, und als ich anfing, hier zu lesen, gingen mir die "doping-mahner" teilweise auf die nerven... ich fühlte mich in meinem fantum gestört... und doch war da schon das unangenehme gefühl, dass wohl was dran ist.
nach den entwicklungen seit dem letztjährigen giro ist es jedoch schwer bis unmöglich geworden, das thema zu ignorieren - nicht nur hier im forum. sicher, schön ist das nicht - aber wohl notwendig, gerade als cyclingfans. wenn es hier keine informationen, diskussionen und kämpfe um den umgang mit der problematik gäbe, wo dann?
zynik kann ich darin nicht sehen, eher einsicht in die notwendigkeit, eben weil radsport den meisten hier viel bedeutet.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
14.05.2007 01:39
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
Original von begbie
cycling4fans ist ein guter name, und auch nicht irreführend.
das, was du hier gesucht und scheinbar nicht gefunden hast, könnte cycling4ignoranten oder cycling4leutediesichgernverarschenlassen heissen. |
Ich hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können. Ich möchte nur noch ergänzen (obwohl ich mir sicher bin, dass es begbie genau so empfindet): ich liebe diesen Sport.
Und deswegen bin ich richtig bei c4f. Und wie bei c4f mit dem Radspocht „umgesprungen wird“ ist absolut 
konstruktiv
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
13.05.2007 11:55
Momo
Legende der Landstrasse
 |
|
|
Man sieht ja, dass, wenn ein Radsport- bzw Rennthread aufgemacht wird, immer auch früher oder später Doping mit ins "Geschreibe" kommt.
Da müsste man in dem Unterforum jeweils einen Parallelthread aufmachen ...
__________________ Qué os den por c***.
|
|
|
|
|
13.05.2007 12:30
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Gast?! Ist das nicht der User, der vier seiner Beitraege in Dopingthemen und den anderen im Auto Thread geschrieben hat?!
Ansonsten ist mir recht egal wo der Dopingkram steht...passt schon irgendwie zum Profisport.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
13.05.2007 12:44
T-MobileR
Kapitän
 |
|
Original von Michelin-Männchen
Wer nicht über Doping diskutieren will, muss halt nur noch bei den Selberfahrern und auf dem Sofa lesen und posten. |
Ist bei dir schon noch alles ok? Ich will nicht über Doping diskutieren sondern über RADSPORT. Deswegen hab ich mich doch hier angemeldet, es heißt ja Cycling4fans und nicht Doping4fans.
|
|
|
|
|
 |
13.05.2007 13:52
bAdpit
El Presidente

Herkunft: ac---> sw--->? Fan von: pink floyd, genesis, porcupine tree, sigur ros, godspeed you! black emperor, a silver mt. zion, explosions in the sky, mogwai, god is an astronaut, do make say think, talk talk, joy division, the cure, smashing pumpkins, radiohead, balmorhea, mono
 |
|
momentan ist doping (leider) das hauptthema im profiradsport und daran können am wenigsten die fans etwas dafür! im gegenteil, die meisten hier leiden unter der situation und all der verlogenheit.
aber verdrängen oder an den rand schieben hat bei solch massiven schieflagen noch nie etwas gebracht. da sollte sich der wahre fan auch unangenehmen wahrheiten stellen!
|
|
|
|
 |
13.05.2007 15:22
Wussie
Neo-Pro
Herkunft: Stuttgart
 |
|
| bAdpit: und daran können am wenigsten die fans etwas dafür! |
Die Fans können schon etwas dafür.
Jeder, der lesen, denken und das Internet benutzen kann, weiss inzwischen, dass im Hochleistungssport gedopt wird. Je nach Anforderungsprofil in der einen Sportart mehr, in der anderen weniger. Im Radsport leider eher mehr.
Dennoch sorgen Fans und Radsportbegeisterte mit ihrer Präsenz bei den Rennen und den Einschaltqouten im Fernsehen dafür, dass das Geld via Sponsoren weiterhin fliesst. Und solange Fans für Typen wie Landis auf seiner Gerechtigkeitskampagne Geld spenden oder für seine Autogramme zahlen, ist Hopfen und Malz verloren.
Ich selber treibe viel Sport, v.a. Bergsport, und fahre gerne Rennrad. Ich habe früher das ein oder andere Rennen live mitangesehen und einiges im TV verfolgt. Dass gedopt wird, nicht nur im Radsport, stand schon früher für mich ausser Frage, nicht klar war mir das Ausmass. Was mich aber beim ProfiRadsport seit einigen Jahren extrem abtörnt ist die Konsequenz, mit der die Öffentlichkeit belogen und mit hanebüchenen Geschichten versorgt wird. Vermutlich gibt’s unter Fahrern, Teams und Offiziellen mittlerweile "Awards" für die spektakulärsten und verlogensten Beiträge für die tägliche Radsport-Doping-Soap.
Meine Fankarriere bezüglich Profiradsport ist (seit der TdF 2006) vorerst beendet, zumindest unterbrochen, ich selber fahr aber umso mehr und habe unglaublich Freude daran.
Gruss Wussie
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wussie: 13.05.2007 15:26.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|