cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Olympia 2006- Torino » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (55): [1] 2 3 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Olympia 2006- Torino
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Olympia 2006- Torino oleradsport 30.12.2005 10:07
 RE: Olympia 2006- Torino mive 30.12.2005 10:13
 RE: Olympia 2006- Torino Kian 30.12.2005 11:17
 RE: Olympia 2006- Torino atreiju 09.01.2006 09:42
 RE: Olympia 2006- Torino castaway 30.12.2005 15:18
 RE: Olympia 2006- Torino castaway 30.12.2005 15:19
 RE: Olympia 2006- Torino begbie 30.12.2005 15:25
 RE: Olympia 2006- Torino Doubleyou 30.12.2005 15:45
 RE: Olympia 2006- Torino castaway 30.12.2005 16:00
 RE: Olympia 2006- Torino oleradsport 31.12.2005 09:01
 RE: Olympia 2006- Torino jonas 09.01.2006 09:11
 RE: Olympia 2006- Torino atreiju 09.01.2006 09:16
 RE: Olympia 2006- Torino ogkempf 09.01.2006 09:29
 RE: Olympia 2006- Torino Checker 09.01.2006 09:31
 RE: Olympia 2006- Torino jonas 09.01.2006 09:35
 RE: Olympia 2006- Torino atreiju 09.01.2006 09:45
 RE: Olympia 2006- Torino yeti 09.01.2006 10:34
 RE: Olympia 2006- Torino jonas 26.01.2006 09:12
 RE: Olympia 2006- Torino teufelsberg 26.01.2006 10:08
 RE: Olympia 2006- Torino ogkempf 26.01.2006 10:48
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
30.12.2005 10:07

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Fan von: Einem Stadteil von FFM

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
smile Olympia 2006- Torino

geht vom 10. bis 26. Februar 2006

Zeitplan
Das ARD Team
TV Programm
Die Sportarten vorgestellt

Sportarten:
Biathlon
Bob
Curling
Eishockey
Eiskunstlauf
Eisschnelllauf
Langlauf
Nordische Kombination
Rodeln

Short Track
Skeleton
Ski Alpin
Ski Freestyle
Skispringen
Snowboard

fett= gute Medaillenchancen für deutsche SportlerInnen
kursiv= nicht schlechte Chancen

jetzt hab ich viel gefunden, ausser einer offiziellen HP...

ANTWORTEN        ZITIEREN     
30.12.2005 10:13

mive
Neo-Selberfahrer

Herkunft: Zugereister Pälzer

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Olympia 2006- Torino
30.12.2005 11:17

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

das einkringeln darfst du aber noch gerne kursiv setzen. ich glaube zwar nicht so recht an den lime-tree-man, aber aljona (die nun endlichen den deutschen pass bekommt) und robin könnten durchaus für bronze gut sein.

09.01.2006 09:42

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: Großraum Rhein-Main-Neckar
Fan von: kann man noch Fan von sein ???

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich mal versuchen, die deutschen Medaillenchancen aus meiner Sicht zu erläutern:

Biathlon

Nach der bisherigen Saison muss man die Deutsche in allen Rennen bei den Frauen und den Männern ganz dick auf der Rechnung haben, aber beim Biathlon gibt es sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern 10 - 15, bei den Männern vielleicht sogar 20 Kandidaten, die wenn alles stimmt, aufs Treppchen laufen können. Zwei Medaillen sind bei den Staffeln Pflicht, es könnte sogar zweimal Gold dort werden..

Mein Tipp:

Frauen: 2 Gold 1 Silber 1 Bronze
Männer: 1 Gold 2 Silber 1 Bronze

Bob

Sehe ich kritischer als Ole, hätte nur ein kursiv gegeben, die entscheidende Frage ist, ob Lange wieder zur alten Form findet und seine Anschieber alle fit werden, dann holt er sicher zwei Medaillen, die anderen deutschen Bobs brauchen Glück für eine Medaille. Aber wahrscheinlich denkt Ole auch an die Frauen und da sollte Gold an Kiriasis gehen können und Erdmann für Silber oder Bronze gut sein, deshalb hier mein Tipp:

mit Lange: 2 Gold, 1 Silber 1 Bronze
ohne ihn: 1Gold 1 Bronze

Curling:

Vorsicht, so schlecht sind unsere gar nicht, vor allem die Männer haben eine Chance auf Silber oder Bronze, auf letzteres tippe ich optimistisch, die Sportart ist übrigens viel interessanter als man denkt.

Eishockey:

Null Chance auf eine Medaille, rechne mit einem Aus in der Vorrunde, es sei denn, wir schlagen die Schweizer...Augenzwinkern

Eiskunstlauf

Kleinere Chancen im Paarlauf, sehe uns am Ende als dorthin gesetzte Vierte, Lindemann hat nur durch Zufall mal eine Medaille geholt, wird Probleme haben in die Top10 zu kommen.

Eisschnelllauf:

Hier wird es Medaillen geben, aber die Konkurrenz hat aufgeholt, hoffe, dass Anni nicht durch ihre Verletzung an Form verliert, dann ist sie für 2 Gold und eine Silber oder Bronze gut, Pechstein kann auf den langen Strecken jederzeit gewinnen, bei den 5000 halte ich Gold (40%) oder Silber (60%) für sicher. Zudem kann auch Jenny Wolf eine Medaille holen, den Teamwettbewerb gibt es ja auch noch...über die Männer schweigen wir lieber....

Mein Tipp: 3 Gold 2 Silber 1 Bronze

Langlauf:

Schwierig, wie kommen Teichmann und Sommerfeldt in Form, was ist mit Angerer, kann er das Niveau bis Olympia halten und noch steigern ??? Hier sind die Erwartungen extrem hoch, umso tiefer kann man fallen, wie man schon bei der WM gesehen hat, unsere Herren sollten in der Staffel eine Bank sein, aber Gold wird schwer, im Einzel hoffe ich auf zwei Medaillen, wer und welche keine Ahnung. Zu den Frauen, Claudia Künzel könnte eine Einzelmedaille holen (gerade im Doppel) aber wenn wohl nur Bronze, vielleicht ist auch im Sprint etwas möglich, in der Staffel wohl harter Kampf um Silber und Bronze zwischen Finnland, Russland, Italien und uns...

Tipp: 0 Gold 2 Silber 2 Bronze

Nordische Kombination:

Tja, wer hätte letztes Jahr vor der WM gedacht, dass wir so gut abschneiden, aber auf den punkt paßte es bei uns und bei Hannu eben nicht, diesmal wird ihm das nicht passieren, deshalb hoffe ich auf je eine Medaille pro Konkurrenz, aber goldene sehe ich nicht....vielleicht im Team

Tipp: 0 Gold 2 Silber 1 Bronze

Rodeln:

Der sicherste Medaillentipp, die Damen....bei den Doppeln sind sogar 2 Medaillen, aber auch gar keine möglich und bei den Herren, der Schorsch wird wieder Wunderkufen finden und irgendetwas holen....

Tipp (mutig): 2 Gold 2 Silber 1 Bronze

Short Track

Habe keinen Schimmer, ob wir da was holen können, nach allem, was ich bisherdavon mitbekommen habe wohl nicht.

Skeleton

Ich glaube, ab und zu verirren sich auch Deutsche mal auf dem Treppchen, aber das wäre bei Oly eine Überraschung

Ski Alpin

Sehe ich trostlos, jede Medaille wäre eine Überraschung und ich denke, am Ende werden wir über Plätze unter den ersten 10 reden...

Ski Freestyle

Da ich mich da nicht auskenne, muss ich hier passen, aber wenn es sonderliche Erfolge von unseren dort gäbe, würde ich öfter davon lesen, oder ???

Skispringen

Im Einzel chancenlos, im team sollte eine Bronze möglich sein, hoffen wir darauf...

Snowboard

Siehe Ski Freestyle, keine Ahnung.......

30.12.2005 15:18

castaway
Zwischensprintanzieher

images/avatars/avatar-2675.jpg

Herkunft: Oberbayern
Fan von: spannenden Radrennen, Bretagne, Dolomiten

Nordische Kombination gehört natürlich auch Fett geschrieben!

30.12.2005 15:19

castaway
Zwischensprintanzieher

Nordische Kombination und Rodeln gehören natürlich auch Fett geschrieben!

30.12.2005 15:25

begbie
Zerstörer des reinen Sports

images/avatars/avatar-4662.jpg

Fan von: Kommerz, Marketing, undemokratischen Strukturen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

rodeln gehört nicht nur fett geschrieben, sondern fetter als fett.
da kannst du bei den damen schonmal je eine gold silber bronze in den medaillenspiegel eintragen. Augenzwinkern

30.12.2005 15:45

Doubleyou
Weltmeister

images/avatars/avatar-4617.jpg

und alpin zumindest kursiv. vielleicht is ja die frau renz für ne überraschung gut Engelchen

30.12.2005 16:00

castaway
Zwischensprintanzieher

Zitat:
Original von Doubleyou
und alpin zumindest kursiv. vielleicht is ja die frau renz für ne überraschung gut Engelchen

Ertl-Renz bitte schön.

Die Annemarie Gerg hat auch kleine Chancen im Slalom

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von castaway: 30.12.2005 16:01.

31.12.2005 09:01

oleradsport
Platzwart + Zeugwart

Fan von: Einem Stadteil von FFM

Zitat:
Original von castaway
Zitat:
Original von Doubleyou

Ertl-Renz bitte schön.

Die Annemarie Gerg hat auch kleine Chancen im Slalom

wenn du sagst kleine chancen ist das doch sehr unwahrscheinlich oder? wenn die wilde hilde und riesch dabei wären würde ich mir ein kursiv gefallen lassen aber so? niemals, das wird wieder ganz bitter werden für den dsv, vorallem bei den männern!
beim rodeln hab ich zwischen kursiv und fett geschwankt, bei den frauen sind medaillen vorprogrammiert und im doppel auch, aber bei den männern ist das auch nicht so klar, hackl-schorsch ist so alt und möller bekommt auch nicht immer so viel gebacken, aber ihr hat recht:
Zitat:
Rodeln

und díe nk ist nicht zu berechnen, siehe gestern: ackermann nach dem ersten sprung ganz hinten und am ende 2.

09.01.2006 09:11

jonas

images/avatars/avatar-3164.jpg

Herkunft: Schweiz
Fan von: JOHANN TSCHOPP

So, hier mal was zu den Schweizer Aussichten:

Biathlon

Bis jetzt lediglich Hallenbarter qualifiziert. Simmen hat sich am Samstag eine halbe Quali geholt, er wird wohl auch dabeisein. Eine Staffel ist unwahrscheinlich, ein Platz in den ersten 20 muss sicherlich das Ziel sein.

Bob

Martin Annen gehört sicherlich in beiden Schlitten zu den Favoriten, mindestens eine Medallie muss das Ziel sein und ist sicherlich im Rahmen des Möglichen. Im 4-er ist er wohl etwas stärker.

Curling

Beide Teams gehören zum Favoritenkreis. Den Frauen ist eine Medallie eher zuzutrauen, es könnten aber auch beide leer ausgehen oder Gold holen. Augenzwinkern

Eishockey

Die Frauen ohne Chance auf Edelmetall, die Herren mit einer ganz kleinen. An der letzten WM (mit allen NHL-Stars) scheiterte man nur ganz knapp an den Schweden, wenn Gerber so hält wie zurzeit in der NHL ist der Viertelfinal sicherlich machbar und auch das Ziel. Dazu müsste man Deutschland bezwingen. smile

Eiskunstlauf

Lambiel gehört bei den Herren sicherlich zu den Favoriten und ich traue ihm eine Medallie absolut zu. Bei den Damen wäre Für Sarah Meier ein Diplom schon ein grosser Erfolg.

Eisschnelllauf

Ohne Schweizer.

Langlauf

Bisher qualifiziert sind Rochat, Burgermeister und eine Männer-Staffel. Mischol und Bundi haben eine halbe Quali. Von der Männerstaffel kann man ein Diplom erwarten, Rochat war zuletzt nicht mehr so gut wie Anfang Saison, sonst hätte ich ihr auch Chancen für einen Diplomrang im Spring gegeben. Einen Coup wie vor 4 Jahren in der Damen-Staffel wirds aber wohl kaum geben.

Nordische Kombination

Bis jetzt ist erst Ivan Rieder qualifiziert. Jan Schmid, Andreas und Seppi Hurschler haben eine halbe Qualifikation erreicht. Ein Diplomrang wäre sehr überraschend wobei Rieder gezeigt hat, dass er es eigentlich drauf hat. Wenn ein Team dabei ist ist dort sicherlich auch ein Diplomrang das Ziel.

Rodeln

Ich weiss nicht, ob da jemand dabei ist, wenn ja sicherlich ohne Chance.

Short Track

wohl ohne Schweizer Beteiligung.

Skeleton

Bei den Herren und den Damen gehören die Schweizer zu den Topfavoriten. So weit ich weiss werden beide WC-Gesamtstände zurzeit von einem Schweizer angeführt.

Ski Alpin

Zurzeit ist erst Tobias Grünenfelder definitiv qualifiziert. Alle anderen müssen ihre Resultate noch bestätigen. Medallien liegen durchaus in Reichweite, z.b. im Super-G oder in der Abfahrt. Défago muss man nach seinem Auftritt in der letzten Superkombi trotz Disqualifikation auch zu den Favoriten zählen. Bei den Damen haben Styger und Berthod Chancen in Super-G und Abfahrt. Der Slalom bei den Damen wird sehr wahrscheinlich ohne Schweizer Beteiligung stattfinden.

Ski Freestyle

Im Springen bei den Damen Medallienchancen, sonst weiss ich von nix.

Skispringen

Küttel muss nach der bisherigen Saison zu den Medallienkandidaten gezählt werden. Ammann darf man nicht abschreiben, die Schanze liegt ihm anscheinend.
Im Team muss ein Diplomrang das Ziel sein, wenn sich Ammann tatsächlich noch steigert sind die Medallien sicher nicht ausser Reichweite. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaftskonkurrenzen sehr knapp und umkämpft sein werden.

Snowboard

Die eigentliche Schweizer Paradedisziplin. Im alpinen Bereich liegen im Gesamtweltcup bei den Herren 4 Schweizer vorne. Bei den Damen führt natürlich auch eine Schweizerin und 2 weitere sind auch unter den Top-6. Medallien sind Pflicht.
Im Boardercross sind die Schweizer wohl ohne Chance, in der Halfpipe kann man ja immer auf einen Exploit hoffen. Augenzwinkern

jonas
09.01.2006 09:16

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Was bitte ist ein Diplomrang ?????????

Ich habe zwar auch ein Diplom, aber das musste ich mir an der Uni erarbeiten....naja zumindest zeitweise...

09.01.2006 09:29

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von atreiju
Was bitte ist ein Diplomrang ?????????

Ich tippe auf schweizerisch für "nicht total verkacken"! großes Grinsen

09.01.2006 09:31

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Haben die Holländer eigentlich Medaillenchancen? ...

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
09.01.2006 09:35

jonas

Die ersten 8 bekommen ein olympisches Diplom. Das ist bei euch wahrscheinlich unwichtig, da dort eh nur Medallien zählen. Augenzwinkern

Im Eisschnelllauf sind die Holländer doch gut, oder?

jonas
09.01.2006 09:45

atreiju
Zeitfahr-Weltmeister

Zitat:
Original von jonas
Die ersten 8 bekommen ein olympisches Diplom. Das ist bei euch wahrscheinlich unwichtig, da dort eh nur Medallien zählen. Augenzwinkern

Im Eisschnelllauf sind die Holländer doch gut, oder?

Jepp, da werden sie vor allem bei den Herren auch abräumen....

aber Checker spielte sicher auf die Wortklauberei Holländer - Niederländer an ????

09.01.2006 10:34

yeti
Legende der Landstrasse

Herkunft: Dahoam im Landkreis München
Fan von: Franz. Teams, Biathlon

Zitat:
Original von jonas
Die ersten 8 bekommen ein olympisches Diplom.

Das ist eine schöne Sache! Find ich wirklich richtig klasse! beifall Gut gemacht

26.01.2006 09:12

jonas

Auf folgender Seite findet man die Schweizer Selektionen. Die Liste wird ständig erweitert und aktualisiert.

http://www.swissolympic.ch/Desktopdefaul...174_read-22129/

jonas
26.01.2006 10:08

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

und hier gibt es das deutsche team.

neureuther mit dabei.

die meisten entscheidungen klar, im bobfahren ein kompromiss, skeleton-damen vertagt.

diskutieren kann man vielleicht in der nordischen kombination, ich traue höhlig eigentlich mehr zu als schmitt, aber bei beiden ist ein einsatz eher fraglich.
birnbache klar sechster mann hinter den superfünf, bei den damen klar die besten sechs.
langlauf auch klar, eisschnellauf doch recht großzügig.
eiskunstlauf: für dytrt ließ sich kein plätzchen mehr finden? große perspektiven hat sie wahrscheinlich nicht mehr, aber so schlecht war das (ergebnis) auch nicht ( auch verglichen mit rex/fitze).
im skispringen nur fünf dabei; allerdings fällt mir auch keiner ein, der sich angeboten, geschweige denn aufgedrängt hätte.
im rodeln der männer extrem knapp der dritte platz, bei den doppeln drei duos mit medaillenchancen, bitter. bei den damen etliche mit medaillenchancen, die drei letztlich logisch nach der saison, natürlich trotzdem schmerzlich für niedernhuber.
ski alpin damen: nahezu alle dabei, die noch dabei sind. (gute besserung an die beiden besten frauen). männer speed nach dem letztjährigen aufflackern von hoffnung nur noch leeere, hopp alois.

die anderen sagen mir wenig.

26.01.2006 10:48

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Zitat:
Original von teufelsberg
eisschnellauf doch recht großzügig.

Na das darfst du aber laut sagen! geschockt

EISSCHNELLLAUF (14):

Damen: Daniela Anschütz-Thoms (Erfurt), Anni Friesinger (Inzell), Judith Hesse (Erfurt), Lucille Opitz (Berlin), Claudia Pechstein (Berlin), Sabine Völker (Erfurt), Jenny Wolf (Berlin), Pamela Zoellner (Erfurt)

Herren: Jens Boden (Dresden), Christian Breuer (Grefrath), Jörg Dallmann (Erfurt), Stefan Heythausen (Grefrath), Robert Lehmann (Erfurt), Tobias Schneider (Berlin),

Was war denn da bitte die Norm? Zweimal Top 15 im C Weltcup? Weil im B-Weltcup kriegen die doch alle keinen Stich gegen z.B. die vierte Garde der Niederländer....

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Olympia 2006- Torino

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum