13.09.2005 13:34
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
| Deutsches Radsportbewusstsein
|
| Zitat: |
Original von keizersosze
Original von Niki2000
[quote]Original von keizersosze
man könnte meinen der Eterich ist auswärts beliebter als daheim...
|
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Esoterik inzwischen ziemlich egal ist. Da halte ich in Massensprints ganz anderen die Daumen. Das deutsche Radsportbewusstsein aus der Telekomhochzeit ist sicher nicht nur bei mir erloschen! |
qed[/quote]
Das war der Auslöser für mich diesen Thread zu starten, denn ich finde es eigentlich spannend, dass je länger ich in diesem Forum bin, desto weiter entferne ich mich fantechnisch von der alten deutschen Riege (Ulle, Ete), die mich eigentlich zum Radsport gebracht hat. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens...wie die Welt sich doch verändern kann und das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht? (Achtung die abschließende Frage soll eine Diskussion anregen)
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.09.2005 13:58
keizersosze
Tour-Sieger

Herkunft: Berlin Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil
 |
|
Nö
|
Mein Bewußtsein hat sich da nicht geändert über die Jahre...
...außer vielleicht dass mich Tschibo mittlerweile nervt
__________________ Gott ist rund
|
|
|
|
|
 |
13.09.2005 14:03
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
| RE: Deutsches Radsportbewusstsein
|
Original von Niki2000
. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens... das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht? |
Nö
wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit
__________________ .
|
|
|
|
|
 |
13.09.2005 14:05
Cycling-Lady unregistriert
 |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.09.2005 16:20
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
|
Original von steffi
|
Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.
Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...
Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
13.09.2005 16:26
Niki2000
Fortunafan

Herkunft: Düsseldorf Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec
 |
|
|
Original von Cyclist
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde. |
Du kannst dir ja auch sicher sein, dass selbst in fünfzig Jahren noch genügend supportierbare schmierige Italiener ins Profigeschäft kommen, aber dicke Rostocker mit Sommersprossen sehen wir so schnell sicher nicht wieder
__________________ Wenn ihr Macro hört, euch aber noch so Micro fühlt, dann seid ihr hier genau richtig! (Philipp Braun)
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.09.2005 19:52
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
Original von Cyclist
Original von steffi
|
Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.
Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...
Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde. |
vor 
war bei mir gar nichts 
siehe Eure Radsportbegeisterung, wie ist die entstanden?
und danach wird wahrscheinlich nicht totale Ebbe sein, siehe meine umfangreiche Fan-von-Liste usw., aber weiß mans?
__________________ .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 13.09.2005 19:53.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
13.09.2005 14:20
Windkante
108

|
|
|
also bei mir hat sich nichts geändert über die Jahre- es kommen höchstens weitere Fahrer fanmäßig hinzu, die müssen sich aber hinten anstellen. Bei mir hat Ete die Begeisterung geweckt, dann hab ich die Rennen außerhalb der Tour entdeckt und Museeuw. Und ich wüßte auch nicht, wieso die mich auf einmal nicht mehr begeistern sollten.
Fahrer wie Ullrich, Armstrong dagegen haben mich nie interessiert.
__________________ "Ich habe mit dem Bordcomputer gesprochen" "Und?" "Er haßt mich"
|
|
|
|
|
13.09.2005 14:09
xxGinesxx unregistriert
 |
|
|
Ich find Ulle immer noch genauso geil wie früher.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|