cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutsches Radsportbewusstsein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »
Zum Ende der Seite springen Deutsches Radsportbewusstsein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Deutsches Radsportbewusstsein Niki2000 13.09.2005 13:34
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Cycling-Lady 13.09.2005 13:40
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein wagenge 13.09.2005 13:44
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Cycling-Lady 13.09.2005 13:49
  keizersosze 13.09.2005 13:58
 Re: Nö wagenge 13.09.2005 14:00
 Re: Nö Sitzerather 13.09.2005 14:08
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein steffi 13.09.2005 14:03
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Cycling-Lady 13.09.2005 14:05
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Niki2000 13.09.2005 14:10
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Cyclist 13.09.2005 16:20
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Niki2000 13.09.2005 16:26
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Cycling-Lady 13.09.2005 16:28
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein steffi 13.09.2005 19:52
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein ISPO Hoffi 13.09.2005 19:54
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Radelspatz 13.09.2005 21:32
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein Windkante 13.09.2005 14:20
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein xxGinesxx 13.09.2005 14:09
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein MrsFlax 13.09.2005 14:26
 RE: Deutsches Radsportbewusstsein xxGinesxx 13.09.2005 14:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13.09.2005 13:34

Niki2000
Fortunafan

images/avatars/avatar-1960.gif

Herkunft: Düsseldorf
Fan von: FORTUNA DÜSSELDORF, Ipswich Town, Christophe Agnolutto, Tadej Valjavec

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Deutsches Radsportbewusstsein

Zitat:
Original von keizersosze
Zitat:
Original von Niki2000
[quote]Original von keizersosze
man könnte meinen der Eterich ist auswärts beliebter als daheim...
fiesgrins

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Esoterik inzwischen ziemlich egal ist. Da halte ich in Massensprints ganz anderen die Daumen. Das deutsche Radsportbewusstsein aus der Telekomhochzeit ist sicher nicht nur bei mir erloschen!

qed[/quote]

Das war der Auslöser für mich diesen Thread zu starten, denn ich finde es eigentlich spannend, dass je länger ich in diesem Forum bin, desto weiter entferne ich mich fantechnisch von der alten deutschen Riege (Ulle, Ete), die mich eigentlich zum Radsport gebracht hat. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens...wie die Welt sich doch verändern kann und das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht? (Achtung die abschließende Frage soll eine Diskussion anregen)

13.09.2005 13:40

Cycling-Lady
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Meine Rede. Ich hab zwar fantechnisch ganz woanders angefangen und mich zumindest Anfangs von TMO eher ferngehalten, kann aber auch die Leute verstehen, bei denen es gerade andersrum ist. Nieder mit dem Personenkult *unschuldigtu* zahnlos

ANTWORTEN        ZITIEREN     
13.09.2005 13:44

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cycling-Lady
Nieder mit dem Personenkult *unschuldigtu* zahnlos

und was machen die chicks die ganze zeit? Augen rollen

13.09.2005 13:49

Cycling-Lady
unregistriert

Personenkult. Aber ich bin ja kein Chick. ohrfeigen rolling on the floor laughing

13.09.2005 13:58

keizersosze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-53.jpg

Herkunft: Berlin
Fan von: Arminia, Hertha, Mesut Özil

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Mein Bewußtsein hat sich da nicht geändert über die Jahre...

...außer vielleicht dass mich Tschibo mittlerweile nervt
fiesgrins

13.09.2005 14:00

wagenge
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-1469.gif

Herkunft: Bern
Fan von: Bärndytsch :(

Re: Nö

Zitat:
Original von keizersosze
...außer vielleicht dass mich Tschibo mittlerweile nervt
fiesgrins

manchmal liegt das aber nicht an dem fahrer selbst, sondern an dessen fans (wie bei ulle halt) Augenzwinkern

13.09.2005 14:08

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

Re: Nö

'97 wars tatsächlich so...der dicke hat mich zum radsport gebracht. je länger und intensiver ich den radsport verfolgt habe, desto mehr habe ich mich von ullrich abgewand und mich für andere fahrer interessiert. matthias kessler zb. (fährt allerdings im falschen team)

13.09.2005 14:03

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Niki2000
. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens... das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht?

wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen großes Grinsen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit großes Grinsen

13.09.2005 14:05

Cycling-Lady
unregistriert

Zitat:
Original von steffi
Zitat:
Original von Niki2000
. Dafür hänge ich jetzt an einem Valjavec, Mancebo, Agnolutto, Brandt, Nuyens... das dürften wohl viele hier von sich behaupten können...oder nicht?

wenn Ulle geht, werde ich wohl in eine radsportliche Sinnkrise stürzen großes Grinsen
Rennen ohne Ulle interessieren mich weitaus weniger, als Rennen mit großes Grinsen

Ist bei mir genau umgekehrt. fiesgrins

13.09.2005 14:10

Niki2000
Fortunafan

Zitat:
Original von Cycling-Lady
Zitat:
Original von steffi

Ist bei mir genau umgekehrt. fiesgrins

Und bei mir was es zuerst so und jetzt so...ich kann also tief mit euch beiden mitempfinden Spassvogel Danke, danke

13.09.2005 16:20

Cyclist
Italienfan

images/avatars/avatar-4263.jpg

Herkunft: Radsportfotoarchiv
Fan von: Bella Italia!

Zitat:
Original von steffi

Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.

Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...

Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.

Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.

13.09.2005 16:26

Niki2000
Fortunafan

Zitat:
Original von Cyclist
Ich finde es schade, wenn das Interesse am Radsport nach dem Rücktritt eines bestimmten Fahrers verloren geht, dafür bietet der Sport zuviel Interessantes. Der Fahrer, der mich zum Radsport "gebracht" hat, ist nun nicht mehr aktiv, aber es wäre auch langweilig, wenn es keine Veränderungen im Peloton geben würde.

Du kannst dir ja auch sicher sein, dass selbst in fünfzig Jahren noch genügend supportierbare schmierige Italiener ins Profigeschäft kommen, aber dicke Rostocker mit Sommersprossen sehen wir so schnell sicher nicht wieder *unschuldigtu*

13.09.2005 16:28

Cycling-Lady
unregistriert

Zitat:
Original von Niki2000
Du kannst dir ja auch sicher sein, dass selbst in fünfzig Jahren noch genügend supportierbare schmierige Italiener ins Profigeschäft kommen, aber dicke Rostocker mit Sommersprossen sehen wir so schnell sicher nicht wieder *unschuldigtu*

Och - wer weiß, wenn Eric Baumann sich noch ein paar Pünktchen ins Gesicht malt... *unschuldigtu*

13.09.2005 19:52

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Cyclist
Zitat:
Original von steffi

Vielleicht bietet der Rücktritt aber auch die Chance, den Radsport über den Lieblingsfahrer hinaus stärker wahrzunehmen.

Wenn der Rücktritt eines Lieblingsfahrers eine radsportliche Sinnkrise auslöst, frage ich mich aber doch, wie groß das Interesse am Radsport dann vorher war oder ob da nicht ein gewisser Personenkult ursächlich für das Interesse war...

Mich hat der Rücktritt meines Lieblingsfahrers nicht in eine radsportliche oder andersweitige Sinnkrise gestürzt, da das generelle Interesse am Radsport die Fanvorlieben überwiegt.

vor ulle (duckundwech) war bei mir gar nichts großes Grinsen siehe Eure Radsportbegeisterung, wie ist die entstanden?
und danach wird wahrscheinlich nicht totale Ebbe sein, siehe meine umfangreiche Fan-von-Liste usw., aber weiß mans? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffi: 13.09.2005 19:53.

13.09.2005 19:54

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Vor ulle gab es radsport? Kaffee & News

13.09.2005 21:32

Radelspatz
Lahme Ente

images/avatars/avatar-1795.gif

Herkunft: Spätzleland
Fan von: allerlei

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen RE: Deutsches Radsportbewusstsein

Zitat:
Original von ISPO Hoffi
Vor ulle gab es radsport? Kaffee & News

Doch, ich glaub schon..... und Du solltest das eigentlich auch wissen, Hoffispatz zahnlos

http://www.mastergiese.de/AlteZeiten04.jpg

@ Hoffi: nich böse sein, o.k.? lass dich knuddeln

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Radelspatz: 13.09.2005 21:42.

13.09.2005 14:20

Windkante
108

images/avatars/avatar-4718.jpg

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hat sich nichts geändert über die Jahre- es kommen höchstens weitere Fahrer fanmäßig hinzu, die müssen sich aber hinten anstellen. Bei mir hat Ete die Begeisterung geweckt, dann hab ich die Rennen außerhalb der Tour entdeckt und Museeuw. Und ich wüßte auch nicht, wieso die mich auf einmal nicht mehr begeistern sollten.
Fahrer wie Ullrich, Armstrong dagegen haben mich nie interessiert.

13.09.2005 14:09

xxGinesxx
unregistriert

Ich find Ulle immer noch genauso geil wie früher.

13.09.2005 14:26

MrsFlax
.

Zitat:
Original von xxGinesxx

nicht vielleicht noch "geiler"? großes Grinsen

noch was: scheußlicher threadtitel - wenn ich das mal so sagen darf Augen rollen

13.09.2005 14:28

xxGinesxx
unregistriert

Zitat:
Original von MrsFlax
Zitat:
Original von xxGinesxx

nicht vielleicht noch "geiler"? großes Grinsen

Nur weil ich dich mit zunehmendem Alter immer geiler finde, heißt das nicht, dass man das auch auf andere beziehen sollte. cool

Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutsches Radsportbewusstsein

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum