27.05.2004 09:52
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
Aus der aktuelen Ausgabe der Sportblöd:
"Bei einem Rennen in Italien wollte Fothen für Gerolsteiner-Sprinter Danilo Hondo den Schlussspurt anfahren, als plötzlich von hinten eine Stimme rief: "Attenzione Cipollini!" Der italienische Sprinterkönig nahte und reklamierte eine freie Gasse. Vor lauter Ehrfurcht fuhr Fothen zur Seite."
Fothens Anmerkung:
"Hoffentlich kann auch ich eines Tages rufen "Achtung Fothen!" und die anderen machen mir Platz."
|
|
|
|
|
 |
27.05.2004 20:28
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
Es lebe die Rechtschreibreform
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
27.05.2004 20:40
Cyclist
Italienfan

|
|
| Zitat: |
Original von ilKaiser
Was hat "wehnisgtens" mit der Rechtschreibreform zu tun? |
ich werde mich an das h nie gewöhnen können...
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
 |
27.05.2004 20:42
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
 |
28.05.2004 10:05
Cyclist
Italienfan

|
|
| RE: Cipollini ist ein echter Wappler geworden!
|
Dass Eisel gut über Cipollini sprechen würde, kann man wirklich nicht erwarten. Deswegen würde ich aber seiner Aussage auch nicht viel Bedeutung beimessen. Was weiß er schon über Cipollini? Sicher nicht, ob er sich für die TdF vorbereitet oder nicht. Da haben die Italiener sicher bessere Informationen als ein Fahrer aus Österreich. Auch sieht die Einschätzung in Italien anders aus, wie man unlängst im Interview mit Scirea und Trenti lesen konnte. Und gerade Scirea kennt Cipollini so gut wie kaum ein zweiter Fahrer im Peloton, deswegen vertraue ich seiner Einschätzung wesentlich mehr als der eines Fahrer, der Cipollini kaum kennt. Wenn man mit italienischen Fahrern spricht, schätzen viele die Situation nicht so negativ ein. Dass Cipollini freiwillig auf die TdF verzichten wird ist in meinen Augen schwer vorstellbar, ich erinnere nur an seine Aussagen von der Pressekonferenz in den USA…
|
|
|
|
|
 |
28.05.2004 10:06
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von Cyclist
(...) ich erinnere nur an seine Aussagen von der Pressekonferenz in den USA… |
"Es ist nicht wichtig was man sagt, sondern wie man lebt". (Mario Cipollini)
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.05.2004 10:46
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
|
Original von Cyclist
Informiere dich erst einmal über den Sinnzusammenhang des Zitats, dann reden wir weiter.
|
Dann solltest du vielleicht den Sinnzusammenhang zum Zitat stellen, wenn du es in deine Signatur stellen.
Momentan steht da aber eben nur
"Es ist nicht wichtig was man sagt, sondern wie man lebt". (Mario Cipollini)
und das interpretiere ich eben so, dass man nicht alles glauben soll was Cipo sagt...passt ja auch sehr gut, oder etwa nicht?
Du hast es aber anscheinend aus dem Zusammenhang gerissen und beschwerst dich jetzt über Fehlinterpretationen?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
 |
28.05.2004 10:54
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Das komplette Zitat passt nicht in die Signatur.... es geht um sein Image eines unsteten Lebemannes, nicht um radsportspezifische Interviews:
| Ich liebe das Leben, liebe es zu lachen und liebe meine Freunde. Doch zum Leben gehört auch Disziplin. Und das, was man nach außen zeigt, ist oft nicht das, was man in Wirklichkeit ist. Ich spiele mit der Öffentlichkeit und verstecke mich hinter einer Art Maske. Mein wirkliches Ich möchte ich nicht publik machen. Im Leben ist nicht wichtig was man sagt, sondern wie man lebt. Ich versuche seriös zu leben und meinen Töchtern ein gutes Vorbild zu sein. Was die Leute von mir denken ist mir egal. |
|
|
|
|
|
 |
|
 |
28.05.2004 14:16
Cyclist
Italienfan

|
|
|
Original von Tempodiktat
was allerdings oggis Kommentar nicht weniger sinnvoll macht
Aber im Ernst, die Einschätzung eines Scirea mag sicher fundiert und richtig sein, ob es aber seine wahre Einschätzung ist die er äußert ist ja wieder eine ganz andere Frage
|
Auch wenn ein paar Leute nun wieder an meiner Einstellung meckern werden: warum soll ich die Einschätzung von Forumsusern oder auch von Fahrern, die keinen oder kaum persönlichen Kontakt zu Cipollini haben ernster nehmen als die Aussage eines Fahrers, der seit 1987 mit dem Luccheser befreuendet ist, der seit über acht Jahren mit ihm in einem Team fährt und regelmäßig mit ihm trainiert? Mir fällt keine plausible Begründung dafür ein.
Sicher kann man Leistungen beobachten und feststellen, dass Cipollini seit T-A bzw. MSR 2003 nicht mehr seine Topform erreicht hat. Wir können aber nicht feststellen, warum dem so ist. Es kann das Alter sein, es können persönliche Umstände eine Rolle spielen oder andere Dinge, über die wir gar nicht nachdenken. Wir können deshalb genauso wenig wissen, ob er die Topform wieder erreichen können wird oder nicht.
Wir können wirklich nur spekulieren, sollten uns aber davor hüten unsere Spekulationen als die absolute Wahrheit zu verkaufen. Spekulationen sollten in meinen Augen auch als Spekulation erkennbar sein. Was wissen wir denn schon vom Profiradsport? In den Ohren von Radprofis mögen unsere Analysen manchmal wie Hohn klingen.
Weder Scirea noch Trenti vermitteln in dem Interview den Eindruck als dass sie schon sicher an das Ende der Ära Cipollini glauben und ich halte das Interview für echt. Wenn wir jedes Interview bzw. jede Antwort in Frage stellen, weil sie unserer Vorstellung nicht entspricht, dann haben wir keine gemeinsame Grundlage, auf der man ernsthaft diskutieren kann. Procycling ist nicht Bild und auch in Interviews in Italien hat Scirea sich ähnlich geäußert, warum sollte ich also am Wahrheitsgehalt seiner Antworten zweifeln?
|
|
|
|
|
 |
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|