23.09.2003 09:10
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Zum Glück will GK nicht Zielort der Königsetappe werden...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
23.09.2003 09:19
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
| dann aber eher ein bergzeitfahren
|
durch die eifel!
wenn man es lang genug macht (>100km) könnte man auch noch im ruhrgebiet starten!
keep biking L'eiffel
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
23.09.2003 09:28
KitKat
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Jörg Jaksche
 |
|
Die D-Tour scheint expantieren zu wollen wenn man im Jahr 2005 alle WM-Städte anfahren will...
__________________ Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen!
|
|
|
|
|
23.09.2003 09:47
Kalmit unregistriert
 |
|
@forza: BZF in der Eifel? - also meines Wissens gibt´s da nicht die allzugroßen Höhenunterschiede, ist doch alles eher nur Hochland! Aber EZF auf der Nordschleife wär doch was!? Oder ein BZF auf den Kandel!!!
Auf jeden Fall hört sich bislang alles mal wieder nach einer RLP-freien D-Tour an!
|
|
|
|
|
23.09.2003 09:49
Kalmit unregistriert
 |
|
|
ich weiß nicht - aber wenn die nur jede Stadt durchfahren wollen, könnte es hinhauen! Allein im Ruhrgebiet kann man bei einer Etappe alle Spielorte abfahren!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas Realität werden wird!
|
|
|
|
|
 |
23.09.2003 10:24
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
| Zitat: |
Original von karteikarte
Mir ist der Streckenplan dieser "Rundfahrt" vollkommen egal. Hochgepushte Rennen interessieren mich nicht die Bohne!
|
was wäre denn die alternative zum `hochpushen`?
jahrelang ein 2.5 rennen veranstalten, um irgendwann 2.4 zu werden?
die D-tour hat durchaus auch tradition!
|
|
|
|
|
 |
23.09.2003 19:28
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von teufelsberg
die D-tour hat durchaus auch tradition! |
Tradition?
Der Trabi war durchaus auch ein Auto
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
 |
23.09.2003 19:58
Brägel
verheiratet

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz Fan von: allen meinen Kindern
 |
|
Original von Checker
[Kleiner Hinweis: die D-Tour gibt es nicht erst seit '99... |
Schon klar aber wie oft ist wurde sie denn ausgetragen?
Meistens immer dann, wenn irgendjemand gerade für Radsportbegeisterung sorgte

Zumindest nach dem zweiten Weltkrieg
__________________ neue Signatur gesucht...
|
|
|
|
|
23.09.2003 10:04
Vinyard
Giro-Sieger
Fan von: Magda
 |
|
Fragt sich was manche User überhaupt wollen?
Der Radsport wird nur überleben wenn es hochgepushte Rennen gibt, die Interesse bei Zusehern und Medien wecken.
Welches Interesse sollte sonst ein Firma haben ein Team zu sponsorn?
|
|
|
|
|
23.09.2003 10:34
Kalmit unregistriert
 |
|
so!
|
ist jetzt nicht böse gemeint - aber ich kann dieses ewige Gemecker einfach nicht mehr hören. Da wird der Tour de France übel genommen, dass sie dass bekannteste und wichtigste Rennen ist, da wird Ullrich übelgenommen, dass sonst nicht über andere deutsche berichtet wird; da wurde Telekom jahrelang vorgehalten, medial übermäßig beachtet zu werden... Da wird die d-tour ein wenig als verachtenswertes, "hochgepushtes" "Kunstprodukt" dargestellt, zu dem nur die "doofen" Gelegenheitsfans gehen, um sich ihre TT-Mütze abzuholen... 
(geht jetzt nicht speziell gg. dich, karteikarte, sondern mein Eindruck, den ich hier allgm. habe!)
Es ist ja schön und gut, dass es wirklich Hardcore-Radsportfans (oder -chicks) 
gibt, die sich zu Recht auch so nennen dürfen, zu jedem noch so unbedeutenden Rennen 500km weit anreisen um dort ne halbe Stunde im Start-/Zielbereich rumzulaufen und ihre Lieblinge zu treffen oder stundenlang drauf warten, dass die Fahrer an ihnen in 15 sec. vorbeirauschen. Nur deren allgemeines Anspruchsdenken an den Rest der Bevölkerung ist irgendwie zu hoch!
Jedenfalls: Radsport ist hier ne Randsportart und wird es auch immer bleiben! Damit müssen sich einige Leute einfach abfinden. Letztens war hier RLP-Rundfahrt - in den Dörfern und in P-Town standen hunderte Leute an der Straße, um sich kurz die Fahrer anzusehen, obwohl sie sonst mit Radsport nicht viel am Hut haben. Solange sie vor die Tür gehen, um sich´s anzusehen, wäre und bin ich als eher mauer Radsportfan zufrieden. Erst wenn die Rundfahrten durch die Dörfer rollen und keiner mehr vor die Haustür geht, haben wir ein Problem!
|
|
|
|
|
 |
23.09.2003 10:44
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Original von Kalmit
Nur deren allgemeines Anspruchsdenken an den Rest der Bevölkerung ist irgendwie zu hoch!
|
Ganz meine Meinung, Kalmit (!! 
)
Man kann einfach nicht erwarten, dass Kai Hundertmarck auf dem Titel der "Tour" oder sonst wo auftaucht, nur weil er letztens zweimal erfolgreich war. Da wird immer ein Ullrich erste Wahl sein, egal, was er macht. Man muss nun mal das Massenpublikum ansprechen. Für die "echten" Fans gibt es doch Seiten wie diese hier...
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Checker: 23.09.2003 10:45.
|
|
|
|
|
23.09.2003 11:45
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|