Mütze oder Helm oder wie??? |
13.01.2002 19:22
rivadis2 unregistriert
 |
|
|
die günstigste alternative, die wirklich hilft, ist ein ski-stirband. die sind etwas breiter und damit sind die ohren wirklich dicht. hören kann man trotzdem noch.. miens wurde mir leider gestohlen, daher fahre ich auch nur mit mütze. aber wenn ich demnächt irgendwo was finden sollte, hol ich mir wieder so´n ding...
|
|
|
|
|
13.01.2002 19:26
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
gute Idee. Warum bin ich da nicht selber draufgekommen?
Danke auch für die Tipps im anderen Thread. Ich werd mal ein paar Sachen ausprobieren.
Kennt jemand noch die Rosa-Plüschohrenwärmer? Das wär doch was....
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
14.01.2002 14:21
abcpflaster
Vuelta-Sieger
Herkunft: Leipzig
 |
|
empfehle ich auch oder alternativ - wenn das Stirnband zu warm wird - einfach ein geschickt geknotetes Kopftuch.
__________________ Ein Geograph verläuft sich nie. Er erkundet!
|
|
|
|
|
16.01.2002 10:06
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Dabei fällt mir ein, dass ich letztens auf ziemlich glatter Strasse OHNE Helm unterwegs war! Schande über mich!!
Nur so am Rande: am meisten könnte ich abko****, wenn ich Profis sehe, die unter ihrem Helm 'ne Schirmmütze tragen. Das sieht doch wirklich furchtbar aus, aber was macht man nicht alles für seinen Sponsor???
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
25.01.2002 20:44
xyrium unregistriert
 |
|
|
nach üblen stürzen(unverschuldet) hab ich mir angewöhnt nur noch mit helm zu fahren. im winter am besten mit kopftuch drunter. aber au nich mit so nem dicken. en dünnes reicht allemal.
|
|
|
|
|
13.11.2002 20:06
theBikeMike
Adjutant
Herkunft: Wien Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich
 |
|
Unterziehmütze von Löffler, hält warm, man schwitzt aber eigentlich nicht darunter.
Und schön dünn ist sie auch, braucht man den Helm nur ein bisschen größer stellen.
|
|
|
|
|
14.11.2002 13:43
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
ichr trage immer ein helm mit renn mütze
oder kopf tuch ich empfele aber mit kopf tuch zu
fahren
__________________ schaut euch mal meine Homepage an
Christophers Homepage Und Hier meine Vereins Homepag RV Sturmvogel-Dortmund 1925
Die Schnelle Tourbo Gisi
|
|
|
|
|
14.11.2002 20:09
maniceden
Legende der Landstrasse

Herkunft: BW / Heilbronn Fan von: Ich bin der Meinung die fahren alle viel zu schnell. ;)
 |
|
| Ich hab mir jetzt erstmnale in dünnes
|
Stirnband für mein Lauschlappen zugelegt und schau dann mal, ob das taugt. Die Ohren waren bei mir immer das Problem.
Wenn das nicht reicht, weerde ich ein Tuch unter den Helmziehen um die Rübe warmzuhalten. Ist zwar nix drin, was kaputtgehen könnte 
.,, aber besser ist es trotzde,- Schliesslich hab ich keinen Bock auf Ohrenschmerzen etc.
__________________ Es ist hart zu verlieren, aber viel härter ist es, gar nicht erst versucht zu haben zu gewinnen!
|
|
|
|
|
14.11.2002 20:55
xander unregistriert
 |
|
|
genau - unterhelmmütze von löffler und vaseline ins gesicht bzw. ein buff (wenn´s denn kälter werden sollte)
|
|
|
|
|
14.11.2002 21:33
theBikeMike
Adjutant
Herkunft: Wien Fan von: Lance Armstrong, Roland Green, Jan Ullrich
 |
|
Wie soll man das erklären, es ist ne Art "Schlauch" aus Stoff, den man eigentlich für alles verwenden kann; Mütze, Stirnband, Halstuch,...................
Informationen (vielleicht) unter buff.de
|
|
|
|
|
14.11.2002 22:28
Meatball unregistriert
 |
|
|
Ich trage ein ski mütze mit fleece einlage die um die ohren geht. Wichtig ist das deine kopf luft bekommt, deswegen kein fleece über den kopf, und das die ohren warm sind. Ich habe auch ein überzieher mit fleece hals schutz.
Ein 100% idee von Xander, Gesicht gut eincremen, macht ein grosses unterschied glaube es oder nicht. Deein gesicht bleibt wärmer auch bei extrem kälte mit etwas Vaseline oder etwas penaten creme.
Keep biking in winter:-D
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|