radfahrn in düsseldorf möglich ...? |
30.06.2010 10:41
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
| RE: radfahrn in düsseldorf möglich ...?
|
| Zitat: |
Original von Rino Albergo
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf,oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? |
Kohlengruben in Düsseldorf? Hast wohl in Erkunde nicht aufgepasst!
|
|
|
|
|
30.06.2010 10:46
karteikarte
Tour-Sieger
 |
|
|
Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.
Und jetzt alle: wer woohont schon in Düssseldorf!
|
|
|
|
|
30.06.2010 10:56
schnippler^2
Ochse

Herkunft: Berlin
 |
|
|
Original von karteikarte
Mag sein, aber Düsseldorf wird auch von anderen ganz gerne dem Ruhrgebiet zugeordnet.
Und jetzt alle: wer woohont schon in Düssseldorf! |
Düsseldorf ist wie Duisburg, nur mit weniger Asis.
__________________ Ich hab die Tour 1997 nicht gesehen. Sachsen Tour war interessanter. Ganz ehrlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schnippler^2: 30.06.2010 10:56.
|
|
|
|
|
30.06.2010 11:44
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
Original von Offi
Vielleicht war das metaphorisch gemeint. |
Denke ich auch.
Kohle-Gruben gibt es da doch zu Hauf.
Es leben die Klischees!
Als ich mal ein Stündchen in Ratingen warten musste, bemühten sich jedenfalls diverse Eingborene, jeglichen Klischees bis hart an den Rand der Parodie zu folgen.
|
|
|
|
|
30.06.2010 12:12
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
|
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?
tourenvorschläge bis 100KM sind willkommen, start innenstadt ...
|
Ich würde dir zwei Routen empfehlen:
1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.
2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas.
Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt.
|
|
|
|
|
01.07.2010 21:07
tusberg
Degenkolbler

Herkunft: Degenkolbhausen Fan von: John Degenkolb
 |
|
|
solingen ist auch nicht weit. kannst du auf dem klingenkurs, ehemaliger wm kurs (1954), deine runden drehen. lohnt sich auf jedenfall den einmal zu umrunden!
__________________ Radsport war Scheiße - bis John Degenkolb kam und 29. wurde!
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tusberg: 01.07.2010 21:08.
|
|
|
|
|
02.07.2010 11:52
steffi
Legende der Feld- und Waldwege

Herkunft: "Tief im Westen..."
 |
|
|
|
|
|
|
|
11.07.2010 10:40
Glandon
Zeitfahr-Weltmeister
 |
|
|
|
|
|
|
|
15.07.2010 23:17
arno¹
Edelhelfer

|
|
|
Sorry mit nem Minitelefon.
Fahre nicht rechtsrheinisch nach Kaiserswerz
Sondern ü. Brücke, lr Richtung Krefeld. Sagt der Duisburger. Ddorfer sind ü. Schnösel.
Ordentlich Hügel: Richtung Velbert.
Mehr ggf. Ff.
Original von KönigderBernina
guten tag, ich bin bald im schönen düsseldorf, kann man da irgendwo radfahrn ...? oder gibt's da nur kohlegruben ...? mit oder ohne atemfilter ...? ist nur vollcarbon mit goldbelag auf den straßen erlaubt ...?
tourenvorschläge bis 100KM sind willkommen, start innenstadt ...
|
Ich würde dir zwei Routen empfehlen:
1. Zuerst Rheinabwärts bis Kaiserswerth, dann über Kalkum, Angermund Richtung Essen-Kettwig, Essen-Werden und Baldeneysee, bei Heiligenhaus und Velbert gibt es sogar ein paar schöne Anstiege.
2. Über eine der Rheinbrücken auf die linke Rheinseite, dann über Meerbusch-Büderich, Kaarst, Büttgen Richtung Grevenbroich auf die Vollrather Höhe, das Alpe d`Huez des Niederrheins, direkt neben Garzweiler I gelegen. Ist halt auch ein Haufen Braunkohlenschlacke oder so etwas.
Das Problem ist halt, dass man wenn man in der Innenstadt startet, bis man aus der dichten Besiedlung raus ist, immer ca. 20 km fahren muss, bis man es mal laufen lassen kann und richtig Spass am radfahren bekommt. |
__________________ Album Niederrheinhöhencross
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|