Tour de France 2021 |
13.07.2021 10:12
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Dass Leistungswerte bei Nässe und niedrigen Temperaturen geringer ausfallen, ist völlig normal. Der Körper braucht mehr Energie, um seine Temperatur aufrecht zu erhalten. Es war für mich interessant zu sehen, dass selbst erfahrene GW-Fahrer, wie Quintana, zwischendurch verhungert sind - und im Gegensatz dazu Klassiker-Fahrer, die solche Bedingungen gewohnt sind, auf einmal relativ stark waren auf Bergetappen.
Der ein oder andere Konkurrent hat sicher verloren, weil er den Bedingungen entsprechend nicht genug Brennstoff nachgeschoben hat. Aber alle außer Pogacar?
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
13.07.2021 20:08
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
14.07.2021 08:07
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
|
|
|
|
17.07.2021 18:20
Bugno
Chairman of the Bored

Herkunft: Wien Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop
 |
|
Wenn man nur wegen dem GC zuschaut, ja.
Dafür waren die Etappen alle umkämpft, als gäbe es kein Morgen (verständlich nach Corona) und Weltklasse anzuseehn!
__________________ Die Welt gehört in Sprinterhände!
|
|
|
|
|
17.07.2021 18:23
PassoGiovo
Co-Kapitän

Herkunft: Erzgebirge Fan von: gutem Sport
 |
|
Das ist halt die Konsequenz, wenn du eine Strecke baust, die dafür ausgelegt war, das Rennen lange offen zu halten, und dann aber jemand kommt, der die erstbeste Gelegenheit, die eigentlich gar keine Gelegenheit sein sollte, ausnutzt und das Feld deklassiert. Eine Woche Action gefolgt von 2 Wochen gepflegter Langeweile im GC.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von PassoGiovo: 17.07.2021 18:24.
|
|
|
|
|
17.07.2021 18:24
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Wir mussten zu wenig über Emanuel Buchmann sprechen.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
17.07.2021 19:09
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ja, das war sehr schade. Das war eine Saison zum vergessen bei ihm. Mal schauen, ob er bei Olympia Glück mit der Form hat und Schachmann helfen kann bzw. selber am letzten Berg mitfahren kann.
Ansonsten wird nicht mehr so viel kommen glaub ich. Zumindest scheint er gesundheitlich gut aus der Tour zu kommen.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
17.07.2021 20:02
TEVC
Legende der Landstrasse

|
|
| Zitat: |
Original von Bugno
Wenn man nur wegen dem GC zuschaut, ja.
Dafür waren die Etappen alle umkämpft, als gäbe es kein Morgen (verständlich nach Corona) und Weltklasse anzuseehn!
|
Klar. Hab ich schlecht ausgedrückt. Ich hab vom GC gesprochen
__________________ Less is an option!
|
|
|
|
|
17.07.2021 20:39
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
| Zitat: |
Angeblich sollen drei verschiedene Fahrer der UCI gemeldet haben, dass die Hinterräder von 4 Teams (Deceuninck, Jumbo, Bahrain und UAE) ganz komische Geräusche machen... laut "Le Temps" (Westschweizer Zeitung) wird eine Art Energiespeicher in der Hinterradnabe vermutet, die sich beim Bremsen aufladen soll.
Vorerst natürlich alles reine Spekulation. |
Das hier habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.
Hmm...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yeti: 17.07.2021 20:43.
|
|
|
|
|
17.07.2021 20:48
Bergkönig
Capitaine de la Route
Herkunft: Swisttal
 |
|
|
Das sollte sich ja leicht überprüfen lassen.
|
|
|
|
|
18.07.2021 10:33
donnycrane
Macher, (Macht-)Mensch, Unflätiger Pöbler

Fan von: mir selber in erster Linie #selbstliebe Stuntman Mike. Und Dom Joly, Rémi Gaillard, Denis Levasseur, Lance Armstrong, Alex Stein, Chris Rock, Kevin Spacey, William Wahl, Adele Dazeem, Jenny the Donkey, Donald Trump, Christian Ulmen
 |
|
|
lel
__________________ Willkommen. Bienvenue. Welcome. C'est en faisant n'importe quoi qu'on devient n'importe qui.
I support buffoonery!
The more I see, the less I know
The more I like to let it go
Sie geh'n mir alle auf den Sack, außer Donald Duck.
|
|
|
|
|
|