cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutschland-Tour 2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen Deutschland-Tour 2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
23.09.2003 19:53

chriziko
User

images/avatars/avatar-1837.jpg

Herkunft: München
Fan von: guten verlierern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
oberbayern!

...und was is mit OBERBAYERN???

ANTWORTEN        ZITIEREN     
23.09.2003 19:58

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
[Kleiner Hinweis: die D-Tour gibt es nicht erst seit '99...

Schon klar aber wie oft ist wurde sie denn ausgetragen?
Meistens immer dann, wenn irgendjemand gerade für Radsportbegeisterung sorgte *herumrätsel*
großes Grinsen Zumindest nach dem zweiten Weltkrieg *unschuldigtu*

23.09.2003 21:40

karteikarte
Tour-Sieger

RE: @Karteikarte

Zitat:
Original von Brägel
Ich will ja hier nicht den Seperatisten raushängen lassen aber,Du weißt nichts über die Friedensfahrt von damals.

Das Zuschauerinteresse war riesig, da träumt die D-Tour in 10 Jahren noch davon.
Die Leute sind dort hin gegangen, weil sie Radsport sehen wollten und die damals deutschen Idole anfeuern wollten.
Diese Veranstaltung wurde zwar propagandistisch ausgeschlachtet, aber deshalb sind die wenigsten hingegangen.

Der Radsport hatte und hat im Osten eine andere Tradition als im Westen.
Schade ist nur, daß das Sponsoreninteresse bei der Friedensfahrt nicht so hoch ist wie bei der D-Tour.

Was willst Du mir damit sagen? Das ich die Friedensfahrt als rein politische Veranstaltung sehe?
Zitat:
Original von Karteikarte
Der Radsport hat die Tradition dieses Rennens begründet und nicht irgendwelche anderen Ziele die damit verfolgt wurden.

Zum Thema Friedensfahrt kann ich dann auch noch folgenden Artikel empfehlen: http://www.cycling4fans.de/information/r...iedensfahrt.htm

Dort kann man sich über die Geschichte der Friedensfahrt informieren! Augenzwinkern

23.09.2003 22:32

Raktajino
ex-fan

images/avatars/avatar-3327.jpg

Herkunft: leipzig
Fan von: müßiggang

ähm

ich weiß schon dass mein kleiner ausflug unrealistisch war. aber er war ja auch nich dafür gedacht, ernstgenommen zu werden...

24.09.2003 09:46

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

@ brägel

natürlich ist die d-tour nicht die tour und auch kein klassiker.

aber sie ist auch kein reines retortenrennen sonder kann sich auch auf eine gewisse tradition berufen.

24.09.2003 11:44

steffi
Legende der Feld- und Waldwege

images/avatars/avatar-4392.jpg

Herkunft: "Tief im Westen..."

Zitat:
Original von Checker
Zum Glück will GK nicht Zielort der Königsetappe werden... großes Grinsen

1. GK heißt in Wirklichkeit GE Augenzwinkern

2. Königsetappe im Ruhrgebiet würde sowieso in Bochum stattfinden selbstzufrieden dort wo jedes Jahr die namhaftesten Radsportler der Welt hinwallfahrten selbstzufrieden

24.09.2003 11:52

Petersen
Altherrenradler

images/avatars/avatar-836.jpg

Herkunft: Hamm
Fan von: Zabel- Armstrong und einem RTF Teilnehmer der mit 84 Jahren noch mitgefahren ist

Gelsenkirchen hört sich für mich gut an. Endlich mal wieder ein großes Rennen das für mich auch relativ problemlos zu erreichen ist.

Sorry, aber dann ist es mir egal was die im Osten denken. Bääääh!

25.09.2003 10:33

Werner
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Rennen pushen, nur mal so. Was war die Friedensfahrt jahrzehnte lang? Ein Propaganda-Instrument von marxistischen Diktaturen, die unzählige Menschen auf dem Gewissen haben. Da ist es leicht eine Tradition zu bekommen, wenn solche Machtapparate dahinter stehen.

25.09.2003 12:38

Zülli-HCfan
Zeitfahr-Weltmeister

Herkunft: (Ex)Wahl-Slowene aus Sachsen-Anhalt
Fan von: Immer noch: ALEX ZÜLLE!

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich find's immer wieder toll, wie super einige Leute über die Friedensfahrt Bescheid wissen und vor allem dort jahrelang an den Streckenrand gepilgtert sind...mit dem Kopf an die Wand

Werner, übertreibst Du nicht ein bisschen?! schwer am Nachdenken

25.09.2003 14:48

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

was soll man dazu noch sagen nönönööö

25.09.2003 19:21

ISPO Hoffi
Co-Kapitän

images/avatars/avatar-1526.jpg

Herkunft: Talentschmiede Erkner
Fan von: Jens Voigt,Rolf Aldag,Miguel Indurain,Jan Ullrich,Jose Maria Jimenez,Michele Bartoli,Federico Bahamontes,Juan Miguel Mercado

wer nich an die strecke gegangen is wurde erschossen......weiß doch jeder neverever

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Deutschland-Tour 2004

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum