Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Große Rundfahrten Forum (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=20)
--- Giro d'Italia 2007 - 12. Etappe SCALENGHE - BRIANÇON (Francia) (km 163) (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=20618)
Geschrieben von KönigderBernina am 24.05.2007 um 17:45:
Schönste GT Etappe seit Finestre 05
Geschrieben von DjHans am 24.05.2007 um 17:51:
| Zitat: |
Original von Perry
Eine geschichtsträchtige Etappe. Nicht nur wegen des spannenden Rennverlaufs, sondern auch wegen des 2h30min Doping-Gelabers von Jansch und Migels ( berechtigterweise ) Das Rennen lief leider nur nebenbei, aber Hut ab vor der offensiven Fahrweise von Saunier. Tolle auch von DiLuca. Und heute hat mich Damiano wieder daran erinnert, warum ich ihn so gerne mag. Grandioser Kampf; hat Spaß gemacht...
Savoldelli und Popo haben sich heute wohl auch endgültig abgemeldet. Auch die beiden Ausreißer haben sich klasse gehalten. |
Mich hat das genervt. Vor allem am Agnel. Darüber soll und darf geredet werden, aber bitte nicht wenn gerade am Agnel was abgeht. In der Abfahrt vom Agnel oder in ruhigen Situation habe ich nichts dagegen. Aber Attacken sollten sie kommentieren. Überhaupt fand ich sie heute nicht so gut. 0 Emotionen, manche Attacken in der Favoritengruppe gar nicht kommentiert, das fand ich nicht gut. Aber auch die Italiener mal wieder schwach. Bei der Tour schafft man es immer wieder aktuelle Abstände zu präsentieren, das war heut ja gar nix.
Geschrieben von Christian am 24.05.2007 um 17:55:
Wenn du Emotionen willst, musst den Live Stream von Rai benutzen.
Geschrieben von Perry am 24.05.2007 um 17:55:
Original von DjHans
Original von Perry
Eine geschichtsträchtige Etappe. Nicht nur wegen des spannenden Rennverlaufs, sondern auch wegen des 2h30min Doping-Gelabers von Jansch und Migels ( berechtigterweise ) |
Mich hat das genervt. Vor allem am Agnel. Darüber soll und darf geredet werden, aber bitte nicht wenn gerade am Agnel was abgeht. In der Abfahrt vom Agnel oder in ruhigen Situation habe ich nichts dagegen. Aber Attacken sollten sie kommentieren. Überhaupt fand ich sie heute nicht so gut. 0 Emotionen, manche Attacken in der Favoritengruppe gar nicht kommentiert, das fand ich nicht gut. |
Ja, hast schon Recht. Sie haben sich da wohl ein bisschen in einen Rausch geredet, weil eigentlich sagten sie ja noch zu Beginn, dass sie auf die abfahrten warten wollen... Das mit den 0 Emotionen fällt mir schon seit einer ganzen Weile auf. Außer bei den Massensprints und bei Burgis Triumph bei Gent-Wevelgem hat Migels 2007 bisher kaum die Stimme gehoben. Die Tatsache, dass die Beiden gerne mal Attacken übersehen/überlabern hat nichts mit der Dopingdiskussion zu tun
Geschrieben von DjHans am 24.05.2007 um 17:57:
Wie hat Miggels z.B bei der WM geschrien.
So muss es nicht sein. Aber etwas Regung in der Stimme wäre nicht schlecht.
Ja, die Tifosi die feuern ihre Sportler noch an.
Geschrieben von apoka am 24.05.2007 um 21:59:
Original von DjHans
Mich hat das genervt. Vor allem am Agnel. Darüber soll und darf geredet werden, aber bitte nicht wenn gerade am Agnel was abgeht. In der Abfahrt vom Agnel oder in ruhigen Situation habe ich nichts dagegen. Aber Attacken sollten sie kommentieren. Überhaupt fand ich sie heute nicht so gut. 0 Emotionen, manche Attacken in der Favoritengruppe gar nicht kommentiert, das fand ich nicht gut. Aber auch die Italiener mal wieder schwach. Bei der Tour schafft man es immer wieder aktuelle Abstände zu präsentieren, das war heut ja gar nix. |
Da kann ich nur zustimmen. Die Moderation war ziemlich unterirdisch. Heute war die erste richtig entscheidende Etappe für die GK und es ist jede Menge passiert. Leider wurde alles total beiläufig kommentiert. Man sollte wenigstens schauen wer in der Spitzengruppe ist, welche Favoriten abfallen, wer welche Attacke fährt usw. Klar könnte man den Ton abschalten, aber das ist auch nicht so das Wahre.
Geschrieben von Cyclist am 24.05.2007 um 22:04:
Original von apoka
Original von DjHans
Mich hat das genervt. Vor allem am Agnel. Darüber soll und darf geredet werden, aber bitte nicht wenn gerade am Agnel was abgeht. In der Abfahrt vom Agnel oder in ruhigen Situation habe ich nichts dagegen. Aber Attacken sollten sie kommentieren. Überhaupt fand ich sie heute nicht so gut. 0 Emotionen, manche Attacken in der Favoritengruppe gar nicht kommentiert, das fand ich nicht gut. Aber auch die Italiener mal wieder schwach. Bei der Tour schafft man es immer wieder aktuelle Abstände zu präsentieren, das war heut ja gar nix. |
Da kann ich nur zustimmen. Die Moderation war ziemlich unterirdisch. Heute war die erste richtig entscheidende Etappe für die GK und es ist jede Menge passiert. Leider wurde alles total beiläufig kommentiert. Man sollte wenigstens schauen wer in der Spitzengruppe ist, welche Favoriten abfallen, wer welche Attacke fährt usw. Klar könnte man den Ton abschalten, aber das ist auch nicht so das Wahre. |
Ich hatte das Gefühl, die hatten nicht wirklich Lust über die Etappe zu berichten. Da habe ich mir lieber den Stream von rai angeschaut, das war wesentlich engagierter.
Geschrieben von bAdpit am 24.05.2007 um 22:12:
Original von apoka
Original von DjHans
Da kann ich nur zustimmen. Die Moderation war ziemlich unterirdisch. Heute war die erste richtig entscheidende Etappe für die GK und es ist jede Menge passiert. Leider wurde alles total beiläufig kommentiert. Man sollte wenigstens schauen wer in der Spitzengruppe ist, welche Favoriten abfallen, wer welche Attacke fährt usw. Klar könnte man den Ton abschalten, aber das ist auch nicht so das Wahre. |
tja.... sind auch nur menschen die beiden!!
Geschrieben von maniroller am 24.05.2007 um 22:47:
mein Senf:
Coole Etappe heute – und absolut angemessene Berichterstattung. Ich kriege meistens nicht soo viel mit – „nebenbei“ muss ich dann doch ein wenig arbeiten. Fernseher bei der Arbeit ist trotzdem cool ...
Dass + wie die beiden deutschen Eurosport Kommentatoren heute über Doping gesprochen haben fand ich dann doch ganz passend und angemessen. Wer die *zugegebenermaßen geile* Etappe sehen und genießen wollte konnte das ja tun.
Geschrieben von apoka am 25.05.2007 um 11:29:
RE: mein Senf:
Original von maniroller
Dass + wie die beiden deutschen Eurosport Kommentatoren heute über Doping gesprochen haben fand ich dann doch ganz passend und angemessen. |
Dann akzeptiere ich das man darüber geteilter Meinung sein kann.

Ich finde man hätte die entscheidenden Rennszenen trotzdem kommentieren können. (Und ich interessiere mich eigentlich seit geraumer Zeit mehr für Doping als für Rennen.) Zumindest für mich war da auch nicht viel neues bei der Dopingdiskussion während der Etappe dabei. Gerade Karsten kam mir in Bezug auf die Dopingdiskussionen in der Vergangenheit immer etwas seltsam vor, d.h. er hat das Ganze schon etwas rosaner gesehen als es tatsächlich ist/war. Jetzt bewertet er das Ganze anscheind auch kritischer. (Meiner Meinung nach ist das so ähnlich so als ob man z.B. plötzlich einen schlechten Eindruck von der Mafia hat, weil man von einem Mafia-Mitglied hört, dass er 1000 Euro erpresst hat, aber sei es drum.)
Geschrieben von teufelsberg am 25.05.2007 um 11:32:
Original von apoka
(Und ich interessiere mich eigentlich seit geraumer Zeit mehr für Doping als für Rennen.) |
aha.
neuen hund angeschafft?
Geschrieben von apoka am 25.05.2007 um 12:15:
Original von teufelsberg
Original von apoka
(Und ich interessiere mich eigentlich seit geraumer Zeit mehr für Doping als für Rennen.) |
aha.
neuen hund angeschafft? |
Aus mir holst Du nicht so schnell ein Geständnis raus, auch wenn das gerade in Mode ist.
Geschrieben von CV-Kelme-Fan am 25.05.2007 um 15:41:
Meiner Meinung nach eine tolle Etappe, super das schon am Agnello die Post abging.
Di Luca und Simoni superstark, da kann man nichts zu sagen, die beiden machen IMO den Giro unter sich aus, wobei Simoni sicherlich nicht die besten Karten hat.
Schleck ist sicherlich die Überraschung des Giro und hat gestern ebenso wie Cunego und Mazzoleni ein sehr starkes Rennen geliefert, wobei ich von Cunego fast noch mehr erwartet hatte.
Doch fast noch mehr hat mich Garzelli überrascht! Am Ende zwar 2:30 Rückstand, aber wie er da die ganze Zeit alleine gekämpft hat, das war schon super. Am Ende wurde er nicht einmal von der Verfolgergruppe eingeholt. Chapeau!
Lampre war gestern sicherlich das ausgeglichenste Team, da haben Bruseghin und Vila ihre Plätze im Gesamtklassement festigen können, aber Cunego helfen, konnten sie nicht wirklich.
Arroyo so, wie ich ihn erwartet hatte, Ricco und Pellizotti hatte ich etwas weiter vorne gesehen, aber das war sicherlich nicht schlecht, ebenso wie bei den Panaria-Fahrern.
Liquigas hat mich gestern bis auf den starken Di Luca wirklich enttäuscht, Nibali war am Agnello nur knapp hinter Garzelli, hat dann aber noch 11 Minuten verloren, und auch Noe und Wegelius hatte ich wesentlich stärker erwartet.
Verlierer sicherlich auch Popovych und Savoldelli, der diesmal trotz langer Abfahrt nicht mehr viel aufgeholt hat. Auch Cioni hat viel verloren.
Saunier Duval war sehr stark, Ricco war zwar nicht ganz so fantastisch, aber Piepoli und Simoni haben ein starkes Rennen geliefert. Piepoli ist aufgrunddessen dann aber auch noch richtig durchgereicht worden, leider, muss man da wirklich sagen.
Insgesamt eine spannende Etappe, die nächsten Tage werden sicherlich auch sehr interessant und es wird noch einige Veränderungen geben. Hoffen wir nur, dass es keine so schlimmen Stürze gibt, wie den von Van Huffel und Aitor Perez.
Tolle Etappe mit großen Abstände, so stelle ich mir Bergetappen vor.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH