Cycling4Fans - Forum (http://forum.cycling4fans.de/index.php)
- Radsport (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=19)
-- Die Profi-Szene (http://forum.cycling4fans.de/board.php?boardid=1)
--- Tour de Romandie 2008 (http://forum.cycling4fans.de/thread.php?threadid=21393)
Geschrieben von Checker am 07.12.2007 um 13:31:
RE: Tour de Romandie 2008
Nun ja, der Anstieg nach Zinal ist bestenfalls landschaftlich spektakulär. Selektion dürfte dort allerdings Fehlanzeige sein. Im Umfeld von Sion ist natürlich trotzdem eine schöne Etappe zu erwarten. Saignelegier ist leider oben hinaus zu flach, aber möglicherweise werden einige am ersten Rundfahrttag dort schon auf dem falschen Fuß erwischt.
Geschrieben von Phil am 14.04.2008 um 20:58:
auch in diesem Jahr wieder im DSF!
Als Quelle kann ich nur die Homepage der Programmzeitschrift Hoerzu angeben.
Ich muss sagen, dass ich mir die TV-Versorgung nach den Dopingskandalen schlimmer vorgestellt hatte.
Geschrieben von Tyler am 25.04.2008 um 10:02:
| Zitat: |
Original von Phil
auch in diesem Jahr wieder im DSF!
Als Quelle kann ich nur die Homepage der Programmzeitschrift Hoerzu angeben.
Ich muss sagen, dass ich mir die TV-Versorgung nach den Dopingskandalen schlimmer vorgestellt hatte. |
Jetzt also doch nicht im DSF...
Geschrieben von Phil am 25.04.2008 um 10:44:
stimmt, warum das auf einmal nicht? muss wohl was kurzfristiges gewesen sein. Peter?
Geschrieben von Sprintstar am 25.04.2008 um 12:48:
Dekker wirds wohl wieder machen... Läuft ja nahezu darauf hinaus... Vielleicht auch Klöden... Ansonsten sehe ich da nicht sooo viele klare Faves in der Startliste... Kann mir sogar eine Rabo-Dominanz vorstellen, Menchov und Mollema sind nun wahrlich auch nicht die schlechtesten...
Bin mal auf Kreuziger gespannt...
Geschrieben von jonas am 25.04.2008 um 13:01:
Alex Moos, für ganz vorne wirds zwar nicht reichen, aber die Form ist gut und im Wallis ist er eh immer zu beachten.
Geschrieben von Sprintstar am 25.04.2008 um 13:05:
Original von jonas
Alex Moos, für ganz vorne wirds zwar nicht reichen, aber die Form ist gut und im Wallis ist er eh immer zu beachten. |
Bin auf den mal gespannt... Is ja seit längerem mal wieder ein grösserer Auftritt vom Alex...
Wollte noch als potentielle Überraschung den Herrn Spilak ins Spiel bringen... Dazu noch Horner... Vielleicht noch Casar....
Geschrieben von zumbo am 25.04.2008 um 13:15:
vielleicht sehen wir ja mal wieder was von CIONI Dario David.... seit dem sie ihn mal nach aigle zitiert haben läuft gar nix mehr...
...sonst sehe ich auch dekker / klöden zuvorderst.
Geschrieben von Checker am 25.04.2008 um 13:38:
Habe mir gerade mal die Etappe Sion - Zinal genauer angeschaut. Welche Straßen die Streckenplaner da gefunden haben - Respekt! Sieht zumindest auf der Karte sehr lustig (und schmal) aus...
Geschrieben von Tyler am 25.04.2008 um 13:47:
Original von Phil
stimmt, warum das auf einmal nicht? muss wohl was kurzfristiges gewesen sein. Peter? |
Wahrscheinlich einfach zu teuer.
Geschrieben von Papa Razzo am 25.04.2008 um 13:48:
Original von Sprintstar
Dekker wirds wohl wieder machen... Läuft ja nahezu darauf hinaus... Vielleicht auch Klöden... Ansonsten sehe ich da nicht sooo viele klare Faves in der Startliste... Kann mir sogar eine Rabo-Dominanz vorstellen, Menchov und Mollema sind nun wahrlich auch nicht die schlechtesten...
Bin mal auf Kreuziger gespannt... |
Klöden?
Dann muss er aber plötzlich die Gänge 5 und 6 finden.
Denn in der Türkei ist er als Tourist mitgeeiert (wenn auch durchaus mannschaftsdienlich), und in der Romandie trifft er auf Fahrer, die bei den harten Frühjahrsklassikern mehrmals in den Top10 waren (Dekker zB).
Aber warten wir mal ab - vielleicht holen einige Nobodies auf dem Weg nach Saignelegier unter misslichen Wetterbedingungen 10min auf die Favoriten heraus. Wär keine Premiere, diese Jura-Etappen haben es in sich.
Geschrieben von Sprintstar am 25.04.2008 um 13:59:
Nunja... Bei Leuten wie Klöden weiss man's ja vorher sowieso nie....
Was aber stimmt, ist, dass Klöden in der Türkei nur einmal, (wenn ich mich richtig erinnere), nämlich an diesem, wie Ocana es so schön nannte, "fürchterlichen Schlussanstieg", ich glaub es war Etappe 3 oder 4, ganz gut gefahren ist...
Aber wie gesagt... Hab ihn (erstmal) auf der Rechnung... Is halt ein Astanafahrer... Die "müssen" ja gut in Schuss bei solchen Rennen sein, und meistens kriegen sie das auch hin!
Geschrieben von waldi am 25.04.2008 um 14:06:
Wer bei der TdF auf dem Podest stand,ist halt nicht schlecht und die Gänge wird er auch finden.
http://www.andreas-kloeden.com/cms/
Geschrieben von Papa Razzo am 25.04.2008 um 14:09:
Original von Sprintstar
Aber wie gesagt... Hab ihn (erstmal) auf der Rechnung... Is halt ein Astanafahrer... Die "müssen" ja gut in Schuss bei solchen Rennen sein, und meistens kriegen sie das auch hin!
|
Umso erstaunlicher, dass das unter der gestrengen Kontrolle von Jesper Damsgaard klappt, nicht wahr...
Geschrieben von Bertro am 25.04.2008 um 14:40:
Ich schmeiß mal noch ein paar Namen in die Runde:
Johann Tschopp, John Gadret, Rigoberto Uran,Mikel Astarloza, Michael Albasini und Leonardo Piepoli.
Vielleicht nicht die Topfavoriten im Vergleich zu Dekker, Horner und Klöden, aber doch Podiumsanwärter.
Geschrieben von Phil am 25.04.2008 um 14:41:
Original von Tyler
Original von Phil
stimmt, warum das auf einmal nicht? muss wohl was kurzfristiges gewesen sein. Peter? |
Wahrscheinlich einfach zu teuer. |
vor einer woche hatten sie es noch in ihrem tagesprogramm stehen und bei der tour of turkey ist die ausstrahlung auch schon beworben worden, wenn ich mich nicht irre.
Geschrieben von schnippler am 25.04.2008 um 14:44:
Original von Phil
vor einer woche hatten sie es noch in ihrem tagesprogramm stehen und bei der tour of turkey ist die ausstrahlung auch schon beworben worden, wenn ich mich nicht irre. |
Ist sie. Aber es hat sich wohl kein Reiseveranstalter gefunden, der dem DSF ein paar Euro dazugibt. Und andere Unternehmen hatten vielleicht kein Inmteresse an den (auf dem DSF ausgiebigen) Werbepausen. Somit lohnt es sich nicht. Eine "Call-In"-Sendung am Nachmittag verspricht einfach mehr Umsatz.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH