Olympia 2006- Torino |
22.02.2006 20:31
seppel
Zeitfahr-Weltmeister
Herkunft: Erzgebirge
 |
|
| Zitat: |
Original von begbie
wer bitte kennt crawford?
|
bis mitte der saison kannt ich die auch nicht. aber beim weltcup in davos, direkt vor olympia, war sie auch schon die stärkste und ist aufgrund eines sturzes im finale "nur" dritte geworden.
|
|
|
|
|
22.02.2006 21:14
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
während olympia eishockei echt nur ganz selten.
curling naja. (gut inszeniertes hallenhalma, warum nicht? )
aber noko nur 2%??? die läufe waren doch mit das spannendste überhaupt.
und langlauf???
biathlon natürlich klar.
|
|
|
|
|
22.02.2006 21:37
blaireau
Soigneur

Herkunft: Zürich Fan von: Ottavio Bottecchia
 |
|
Original von teufelsberg
curling naja. (gut inszeniertes hallenhalma, warum nicht? )
|
So ne Art Kombination aus Golf, Snooker und Schach, aber 4er gegen 4er Mannschaften gespielt.
Ich find's eben schön, wenn alle zusammenstehen und unter den Augen des Gegners die beste Variante diskutieren (und seit sie alle Mikrophone auf sich tragen, kann man noch live zuhorchen ["Line's fine, line's fine, ohohohoh! ohohoh! aahhhh! Holy crap!"]) und dann, am Schluss, dann müssen sie einfach kommen, die entscheidenden Steine, fast millimetergenau.
Bei den Herren übrigens alle beide Daumen gedrückt für die Finnen. Die grinsen breiter als alle andern wenn was schiefgeht.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
22.02.2006 22:36
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
curling hat schon was.
in japan gibt es sogar liveübertragungen von Go- Profimeisterschaften.
da kann schon mal 20 minuten gar nichts passieren. (nur um mal wieder einen kleinen beitrag zur verbreitung der bekanntheit des besten aller brettspiele zu leisten)
|
|
|
|
|
22.02.2006 22:53
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
|
|
|
22.02.2006 23:19
blaireau
Soigneur

|
|
Original von yeti
Ich meine, wenn "den-Boden-schrubben" eh schon im Programm ist?
|
Was einige vielleicht nicht wissen: der Stein wird ja mit Drall gespielt (eben dem "Curl", aber nur leicht, sonst "frisst er" nicht und zieht gerade aus). Mit dem Wischen kann man den Drall verlangsamen und/oder Länge machen. Da muss man u.U. zwei gegensätzliche Komponenten austrarieren (Länge versus Drall) und dass muss man oft früh mit viel Gefühl entscheiden, sonst "curlt " der Stein zu stark und bleibt dann an einem Vorposten (der "Guard") hängen. Andrerseits wischt man ihn zu heftig an der Guard vorbei, dann kriegt das Ding zuviel Länge.
So kommt es, dass oft der gleiche Stein abwechselnd gewischt wird und dann wieder nicht, um den Stein so zu "ziehen", dass er es grad noch schafft, aber ohne zu lang zu werden.
Das macht viel mehr Spass, wenn man selber spielt: da ist der 20kg-Stein mal angeschoben und in seiner Richtung mit seinem Drall unterwegs, und dann man hat nur noch diese ulkigen Wischerchen, um mit denen den Lauf noch subtil ein bisschen zu verändern. Und nach zwei Stunden ist man plötzlich heiser vom Schreien und fertig mit den Nerven.
__________________ "I just dropped in to see what condition my condition was in"
|
|
|
|
|
23.02.2006 07:23
yeti
Legende der Landstrasse
Herkunft: Dahoam im Landkreis München Fan von: Franz. Teams, Biathlon
 |
|
|
Viertelfinals:
Schweiz Schweden 2-6
Finnland USA 4-3
Russland Kanada 2-0
Slowakei Tschechien 1-3
Halbfinale 24.02. 16:35 Schweden Tschechien
Halbfinale 24.02. 21:05 Finnland Russland
Platz 3-4 25.02. 20:35
Finale 26.02. 14:05
|
|
|
|
|
23.02.2006 07:56
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
Original von yeti
Schweiz Schweden 2-6
Finnland USA 4-3
Russland Kanada 2-0
Slowakei Tschechien 1-3
Halbfinale 24.02. 16:35 Schweden Tschechien
Halbfinale 24.02. 21:05 Finnland Russland
|
Die Russen erinnern wieder an die alte Weltklasse... Canada zu null raus zu kegeln hat schon was - auch wenn sie es gestern speziell ihrem Torwart zu verdanken haben... Finnlands Sieg war erwartet, das wird jetzt ein heißer Tanz gegen die Russen. Slowakeis Niederlage kommt für mich bißchen überraschend, nachdem sie in der Vorrunde alles gewonnen hatten. Schwedens Sieg dann wieder keine Überraschung.
Ich tippe mal auf den alten Klassiker Russland-Tschechien mit Russland als Olympiasieger!
Edit: Danke Panni...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harzer Radfahrer: 23.02.2006 08:52.
|
|
|
|
|
23.02.2006 08:19
blaireau
Soigneur

|
|
Original von Harzer Radfahrer
Die Russen erinnern wieder an die alte Weltklasse... |
Yep, zeitweise hat's so sbornaja-mässig über's Eis gewirbelt, dass die Canucks nicht mehr wussten, wo die Scheibe ist.
Schei-bu, schei-bu!!!
|
|
|
|
|
23.02.2006 08:49
panni
Tour-Sieger
Herkunft: Halle Fan von: Jan Ullrich, Andreas Klöden, Tony Martin, Fabian Wegmann und Marcus Burghardt
 |
|
Ich tippe mal auf den alten Klassiker Russland-Tschechien mit Russland als Weltmeister!
|
Und wer wird Olympiasieger?
__________________ Zitat JML: "Sicher bewundere ich den Perfektionisten Armstrong, doch ich bewundere auch die athletische und ästhetische Perfektion von Ullrich, der in dieser Hinsicht sogar Indurain noch übertrifft. Jan ist der Prototyp des modernen Rennfahrers."
|
|
|
|
|
23.02.2006 08:51
Harzer Radfahrer
Tour-Sieger

Fan von: FCB
 |
|
RE: Eishockey
|
Original von panni
Ich tippe mal auf den alten Klassiker Russland-Tschechien mit Russland als Weltmeister!
|
Und wer wird Olympiasieger?
|
|
|
|
|
|
23.02.2006 09:01
forza_Jan
;-) wie sich E-biker ihren 'Sport' schönreden

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
kein wort zu annis waterloo?
|
leuts ihr enttäuscht mich echt! dacht hier würde mir mal endlich einer aus der seele schreiben ;-)))
der reporter hats ja gestern schon ehrlich analysiert!
das es halt eine enttäuschung war und das man sa gar nix schön reden könnte. Aber das sie angeschlagen ist war irgendwie schon in den letzten tagen ersichtlich - das mannschaftsgold hat darüber ein wenig hinweggetäuscht, aber irgendwie hat sie wohl der teppichkleber geschafft!
die 5000 werden da auch keine neuen (positiven) erkenntnisse bringen.
schade anni, auf Deine Läufe habe ich mich richtig gefreut!
ist gottwald eigentlich auch von den italienern überprüft worden ode rging e snur um die bias? ich meine da wäre die rede von den bias&den langläufern gewesen?
keep biking anni
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
23.02.2006 10:00
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
| RE: kein wort zu annis waterloo?
|
Original von forza_Jan
leuts ihr enttäuscht mich echt! dacht hier würde mir mal endlich einer aus der seele schreiben ;-)))
keep biking anni |
tja schade für anni, war leider schon fast zu erwarten. teppichkleber, war das nicht eher claudia pechstein?
anni sprach ja auch von verklebten muskeln, da hätt ich ihr helfen können, aber turin ist so weit.
Original von forza_Jan
ist gottwald eigentlich auch von den italienern überprüft worden ode rging e snur um die bias? ich meine da wäre die rede von den bias&den langläufern gewesen? |
was soll denn gottwald mit den bias oder langläufern zu tun haben?
|
|
|
|
|
23.02.2006 10:43
forza_Jan

Herkunft: col d'eifel Fan von: BVB, Cervèlo, Colnago, Paris, Radsport, Rapha, Serien
 |
|
|
Original von forza_Jan
ist gottwald eigentlich auch von den italienern überprüft worden ode rging e snur um die bias? ich meine da wäre die rede von den bias&den langläufern gewesen? |
was soll denn gottwald mit den bias oder langläufern zu tun haben?[/quote]
läuft der evtl. auch lange ski ? 
ich weiss ja nicht wie weit der langlaufkader im Training so abgesteckt wurde....
berührungspunkte wird es doch wohl geben!
keep biking hämoglobin
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst die Zwerge lange Schatten
|
|
|
|
|
23.02.2006 10:46
forza_Jan

|
|
|
Original von Michelin-Männchen
Original von forza_Jan
der reporter hats ja gestern schon ehrlich analysiert!
das es halt eine enttäuschung war und das man sa gar nix schön reden könnte. Aber das sie angeschlagen ist war irgendwie schon in den letzten tagen ersichtlich - das mannschaftsgold hat darüber ein wenig hinweggetäuscht, aber irgendwie hat sie wohl der teppichkleber geschafft!
die 5000 werden da auch keine neuen (positiven) erkenntnisse bringen.
schade anni, auf Deine Läufe habe ich mich richtig gefreut!
|
Wieso? Gold mit der Mannschaft und Bonze über 1000 m ist doch ganz nett. Der Sport lebt davon, dass Ergebnisse nicht vorhersagbar sind. Ganz abgesehen davon, dass ich Shorttrack viel spannender finde als Eisschnellauf. |
eine freundin fragte gestern, was die da immer beim shortrack aufheben würden......aber interessant ist der sport schon!
zu anni: gemessen an den zielsetzungen und verlautbarungen vor olympia ist das abschneiden bis hierhin alles andere als ein erfolg.
natürlich ist das schöne an olympia, das favoriten straucheln und 'nobodies' ganz oben stehen........
keep biking hannu
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|