Eneco - Tour de BeNeLux 2007 |
13.08.2007 14:28
virtualprofit

Fan von: Uwe Schwenker
 |
|
| Eneco - Tour de BeNeLux 2007
|
Webseite: http://www.sport.be/enecotour/2007/nl/
Die Rundfahrt beginnt am 22.8. mit einem 5 Kilometer langen Prolog und endet am darauffolgenden Mittwoch (drei Tage vor Vuelta-Beginn) mit einem 30 Kilometer langen Einzelzeitfahren.
| Zitat: |
22-08 Proloog Hasselt (B) (5,1 km)
23-08 Rit 1: Waremme (B) - Eupen (B) (189,5 km)
24-08 Rit 2: Antwerpen (B) - Knokke-Heist (B) (199,1 km)
25-08 Rit 3: Knokke-Heist (B) - Putte (B) (170,8 km)
26-08 Rit 4: Maldegem (B) - Terneuzen (NL) (182,7 km)
27-08 Rit 5: Terneuzen (NL) - Nieuwegein (NL) (179,9 km)
28-08 Rit 6: Beek (NL) - Landgraaf (NL) (177,4 km)
29-08 Individuele tijdrit Sittard (NL) -Geleen (NL) (29,6 km) |
Dazwischen liegen 6 Etappen:
1. Eupen: Gefahren wird über Wanne, Stockeu, Haute-Levée und Mont Rigi auf den letzten 65 Kilometern, im Ziel scheint eine leicht ansteigende Zielgerade zu warten. Hier kann schon Klassement gemacht werden.
2. Knokke-Heist: Valkenberg, Leberg und Berendries gegen Mitte des Rennens, dann aber flach, etwas für die Sprinter.
3. Putte: Kein Profil vorhanden, aber offenbar auch keine Bergwertungen. Wieder ein Massensprint...
4. Terneuzen: Siehe Etappe 3.
5. Nieuwegein: Siehe Etappe 3 und 4.
6. Landgraaf: Sibbergrube, Cauberg, Loorberg, Camerig, Gulperberg, Eyserbosweg, Hulsberg...leider warten die Schwierigkeiten etwas früh, gegen Ende sieht das Profil wieder etwas leichter aus.
Startliste: http://www.sport.be/enecotour/2007/nl/deelnemers/
Favoriten: u.a. Ballan, Gusev, Dekker, Nibali, Hoste, Kirchen.
Ein paar Aufgebote stehen auch schon fest:
Discovery schickt mit Gusev, Popovych, Davis und Vaitkus ein starkes Team, wohingegen CSC ziemlich enttäuschend ohne Julich, Cancellara, Voigt, Arvesen, Zabriskie und Co. antritt. Einzig Bak sowie Haedo im Sprint dürften etwas reißen können.
Rabobank bei seinem Heimrennen mit Dekker, Boogerd, Flecha, Flens, Brown und Hayman sehr stark vertreten.
Dagegen fehlen wohl u.a. Schumacher, Posthuma, Boonen und Hincapie. Auch andere Fahrer, die in vergangenen Jahren aufgefallen sind, fehlen, wie z.B. Pinotti, Bodrogi, Pena, McGee.
|
|
|
|
|
20.08.2007 20:27
le coq sportif
Då som nu för alltid

|
|
guck mal hier: Eneco - Tour de BeNeLux 2007
der thread ist auch im richtigen forum
__________________ I am trained in gorilla warfare and I can prove it mathematically.
|
|
|
|
|
20.08.2007 22:02
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
| RE: Eneco - Tour de BeNeLux 2007
|
Original von hermann
Erste Etappe: meine Hausstrecke als Finale. Die Zielgerade ist ansteigend, sehr breit; ideal für Zabel wenn er denn dabei ist (für mich schon ziemlich schwierig). davor noch eine etwas steilere Steigung bis zum Forsthaus. |
Ist das eigentlich dieselbe Zielanfahrt wie 2004 oder 2005 bei der Belgien-Rundfahrt?
Und schafft man es in einer knappen Stunde von der Haute Levée zum Auto, nach Eupen und in den Zielbereich? Oder sollte man statt dessen vorher lieber nach Wanne oder an die Stockeu? Lohnt es sich überhaupt, die erste Zieldurchfahrt zu sehen?
Fragen über Fragen ...
__________________ fotoblog | mieke | facebook.:.fotos
|
|
|
|
|
21.08.2007 08:01
hermann
Kapitän

Herkunft: Belgien Fan von: Lambrecht
 |
|
|
Original von maniroller
Original von hermann
Erste Etappe: meine Hausstrecke als Finale. Die Zielgerade ist ansteigend, sehr breit; ideal für Zabel wenn er denn dabei ist (für mich schon ziemlich schwierig). davor noch eine etwas steilere Steigung bis zum Forsthaus. |
Ist das eigentlich dieselbe Zielanfahrt wie 2004 oder 2005 bei der Belgien-Rundfahrt?
Und schafft man es in einer knappen Stunde von der Haute Levée zum Auto, nach Eupen und in den Zielbereich? Oder sollte man statt dessen vorher lieber nach Wanne oder an die Stockeu? Lohnt es sich überhaupt, die erste Zieldurchfahrt zu sehen?
Fragen über Fragen ...
|
1.Ja, es ist die gleiche Zielgerade
2.Es hängt vom Verkehr ab, aber im Prinzip ist es machbar
3. Hängt Vom Rennen ab.
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich da sein werde, aber das war ich ja auch nicht bei der Ster-Elektrotour....
Eine sehr schöne Perspektive auf das Renngeschehen kannst Du m.E. am Forsthaus Mospert haben, aber da musst Du ca 1,5 km zu Fuss zurücklegen, da die Strecke für Autos gesperrt ist: Auto an der Wesertalsperre lassen (nicht Gileppe), und dann bis zum Forsthaus.
|
|
|
|
|
21.08.2007 11:09
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|
|
|
|
|
|
|
21.08.2007 11:35
maniroller
Winterpokalteambenutzer

Herkunft: hier Fan von: Vivien, Rebecca, Jessika, Mieke und Christina
 |
|
|
|
|
|
|
|
22.08.2007 08:37
Bartoli
Kapitän
Herkunft: NIEDERLANDE Fan von: Italia
 |
|
|
|
|
|
|
|
22.08.2007 08:40
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
|
|
|
|
|
|
22.08.2007 09:14
Bartoli
Kapitän
Herkunft: NIEDERLANDE Fan von: Italia
 |
|
|

ah ich verstehe. Ich sehe nun die name von Markus auf seiner traineroberteil
__________________ http://www.cyclingfx.nl , http://www.cyclingfx.nl/MarcoPinotti
|
|
|
|
|
22.08.2007 10:35
schnippler unregistriert
 |
|
|
Gibt es auch eine englisch-sprachige Seite der ENECO-Tour? Hab bisher nur die französische gefunden.
|
|
|
|
|
22.08.2007 13:58
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
Liveticker
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
22.08.2007 14:25
Raupi7
Weltmeister

Herkunft: na das wüsstet ihr wohl gerne *gg* Fan von: Daniel Stephan,Andy Roddick,Tom Danielson,Jason McCartney,Yaroslav Popovych,Mike Creed...LA
 |
|
cycling.tv is schon live drauf
__________________ "Lance's a superstar, and I'm a domestique" McRae said. "He's made millions in this sport, and I've made thousands. But through thick and thin, we've been friends. If it weren't for him, I wouldn't be on this team, and here I am in the jersey."
|
|
|
|
|
22.08.2007 14:36
donon
Anfänger

Herkunft: Heidelberg, Berlin, Zürich Fan von: Maurice Garin, Octave Lapize
 |
|