cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Humanplasma vs. Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Humanplasma vs. Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.11.2009 16:23

Alfred
Capitaine de la Route

Herkunft: Senica, seit 93 in D

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Humanplasma vs. Freiburg

Als gestern der Name Totschnig im Kurier mehr als eindeutig trotz der Profiradler menschenrechstverletztenden Unschuldsvermutung mit Humanplasma in Verbindung gebracht wurde, frag ich mich die ganze Zeit, was in demokratischen Staaten effektiver, erfolgereicher, schlichtweg besser ist:
- Doping am freien Markt, wie bei Humanplasma in Linz und Wien
- Doping mit Steuergeldern subventioniert

Wenn man nur die nackten Resultate z. B. vom Totsching G. ansieht, muss man klar erkennen, weniger Staat ist mehr.
Allerdings, geschützer sind wohl die Athleten in Freiburg, wenn einige unabsichtlich in einen Skandal schlittern. Die opfert man zwar auch, mühsam Blutvorräte werden von unbeteiligten - braucht sich nur Vino anschauen - vorsichtshalber vernichtet. Allerdings, Humanplasma ist wohl Geschichte, in Freiburg dürfte meiner Meinung nach, der alte Trott wieder eingekehrt sein. Die Wiener Kunden mussten einiges riskieren und neue Wege suchen und gehen, ein Freiburger Kunde konnte nach einigen Monaten Formtief oder Verletzungspause, wenn das überhaupt nötig war, auf jahrzehntelange, altbewährte, vertrauensvolle Trainingspläne zurückgreifen. Langfristig gesehen könnte die Formel, weniger Staat ist mehr, doch nicht stimmen, zumindest für die breite Masse. Teufelsberg, jetzt ganz ohne Ironie und mit einem strahlenden Lächeln großes Grinsen , was meinst du? Kalmit, MM???

Und bitte, die Waschweiber hier, haltet auch raus aus der Diskussion, strickt besser Schals für die Menschrechte. smile

16.11.2009 16:38

kuestentanne
Buten-Kieler

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Stockholm
Fan von: THW KIEL

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Humanplasma vs. Freiburg

Beim Staatsdoping muss man aber noch die Staatsform beruecksichtigen. Da duerfte China wohl Marktfuehrer sein.

16.11.2009 22:46

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Ergebnisse der Olympiaden 72, 76 und 88 zeigen, dass bei Doping Staat (UdSSR, DDR und Gefolgschaften) besser funktioniert als Markt (USA und Gefolgschaften).

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.11.2009 22:54

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen
Ich denke, dass die Ergebnisse der Olympiaden 72, 76 und 88 zeigen, dass bei Doping Staat (UdSSR, DDR und Gefolgschaften) besser funktioniert als Markt (USA und Gefolgschaften).

*raeusper*

17.11.2009 15:13

blaho
Weltmeister

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michelin-Männchen

Damals wurde vom Staat aber auch noch mehr in die pharmazeutische Forschung investiert. Mittlerweile wird der Großteil der Forschung von der Pharmaindustrie selbst finanziert, womit aktuell wohl der Markt in Führung liegen dürfte.

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Off Topic » Sofa4Fans » Humanplasma vs. Freiburg

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum