Umfrage Diplomarbeit "Doping im Leistungssport" |
21.06.2007 23:11
christian1301 unregistriert
 |
|
| Umfrage Diplomarbeit "Doping im Leistungssport"
|
Hallo zusammen!
Ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit zu dem Thema "Doping im Leistungssport" und führe in diesem Rahmen auch eine Umfrage durch. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn einige daran teilnehmen würden und mich in dem Vorhaben unterstützen. Das Ganze nimmt ca. 7 - 10 Minuten in Anspruch.
Die Umfrage befindet sich unter dem folgenden Link:
http://www.unipark.de/uc/Diplomanden_FHM/6453/
Vielen Dank für die Hilfe und die Unterstützung!!!
Gruß, Christian!
|
|
|
|
|
21.06.2007 23:18
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
Warum meldest du dich gerade in einem Radsportforum mit dieser Umfrage an?
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
21.06.2007 23:24
peso
Ehemalige Bergziege

Herkunft: Leipzig
 |
|
Die Fragen sind mitunter so simplifizierend, da kommt man sich - gleich welcher Antwort - ziemlich blöde vor.
Fachbereich?
__________________ "One is, after all, always a Frenchman"
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von peso: 21.06.2007 23:25.
|
|
|
|
|
21.06.2007 23:25
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von peso
Die Fragen sind mitunter so simplifizierend, da kommt man sich gleich welcher Antwort ziemlich blöde vor.
Fachbereich? |
Jap, zum Beispiel werden alle Journalisten und Medien ueber einen Kamm gekaemmt. Und gerade da spaltet sich der Spalt doch ganz gewaltig.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
22.06.2007 00:17
gildor_inglorion
Kapitän
Herkunft: duesseldorf am rhein
 |
|
|
Fand die Umfrage für Ihren Umfang ganz ansprechend, geht wohl imho eher darum ein Meinungsbild (mit einer entsprechenden photografischen Unschärfe) abzufangen, als darum das Problem in seiner Gänze zu erfassen, bzw. zu lösen ;-)
greetz
gildor_inglorion
p.s. veröffentliche die arbeit hier, wenn du sei fertig hast
__________________ radfahrn ist kein murmelspiel
|
|
|
|
|
22.06.2007 11:57
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
|
du meinst, wir sind hier nicht repräsentativ?
vielleicht kommt es auch gar nicht darauf an, sondern nur auf ein stimmungsbild von fans, und der kern der arbeit ist ein anderer?
erzähl doch mal, christian1301.
|
|
|
|
|
22.06.2007 14:57
christian1301 unregistriert
 |
|
|
Hallo,
ja, das stimmt. Es geht im Wesentlichen um ein Stimmungsbild von Fans / der Öffentlichkeit, um deren Meinung gegenüber Doping und den daraus resultierenden Einfluss auf Sport, Medien und Wirtschaft herauszufinden.
Danke für die Teilnahme.
Gruß, Christian.
|
|
|
|
|
24.06.2007 20:00
CV-Kelme-Fan
Kapitän
Fan von: Radsport
 |
|
| RE: Umfrage Diplomarbeit "Doping im Leistungssport"
|
Ich auch.
Ich halte das Ganze für eine gute Idee! Natürlich stimmt es, wie es hier schon angesprochen wurde, dass das Thema Doping wesentlich komplexer und problematischer ist, als das in so einem Fragebogen zum Vorschein kommt geschweige denn beantwortet werden kann.
Dennoch sicherlich eine gute Idee, um sich mal ein Bild von der Meinung der Bevölkerung zu machen.
|
|
|
|
|
24.06.2007 20:40
Cyclist
Italienfan

Herkunft: Radsportfotoarchiv Fan von: Bella Italia!
 |
|
| RE: Umfrage Diplomarbeit "Doping im Leistungssport"
|
| Zitat: |
Original von CV-Kelme-Fan
Dennoch sicherlich eine gute Idee, um sich mal ein Bild von der Meinung der Bevölkerung zu machen. |
Das wird mit dieser Umfrage eben nicht erreicht. Denn die Umfrageteilnehmer repräsentieren nicht die Bevölkerung, nur einige zufällig teilnehmende Radsportfans bzw. andere von christian1301 angesprochene Teilnehmer. Davon kann man nicht auf die Bevölkerung im allgemeinen schliessen.
__________________ Cosa ti piacerebbe fare dopo l’agonismo?
Cipollini: «Ritirarmi in Sudafrica, aprire una vineria, una scuola di ciclismo, e stare lì, in mezzo alla natura».
|
|
|
|
|
24.06.2007 20:55
Scotty
Lokomotive
 |
|
Habe auch mitgemacht.
Unter wissenschaftlicher Betrachtung sicherlich nie repräsentativ, aber das wird ja auch nicht bei jeder in einer Diplomarbeit integerierten Erhebung erwartet.
Auf jeden Fall viel Erfolg
|
|
|
|
|
24.06.2007 22:17
Bertro
Weltmeister
Herkunft: Naumburg(Saale) / Ulm Fan von: Chris Horner, Johnny Hoogerland, Yaroslav Popovych, Jean-Christophe Péraud, Nicki Sörensen
 |
|
|
Hinzufügen muss man, dass Doping im Leistungssport ein Thema ist, was sich sicher schwer präzisieren lässt und was sehr ausführlich und nicht gerade ,,pflegeleicht ist".
Von daher denke ich, dass die wesentlichen Kernpunkte des Themas in der Umfrage doch gebündelt erfasst sind, wenn auch nicht in aller Ausführlichkeit, aber wie lange soll denn sonst bitteschön die Beanwortung dauern ?
__________________ Computer sind auch nur Menschen.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|