cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Saul Raisin wieder da! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Saul Raisin wieder da!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
05.10.2006 14:32

A. Valverde
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Saul Raisin wieder da!

Ist diese Meldung schon hier im Forum? Hab noch nichts darüber gefunden!

US-Radprofi Saul Raisin ist nach monatelanger Rekonvaleszenz aus den USA in seine Wahlheimat nach Monaco zurückgekehrt. Der 23 Jahre alte Nachwuchsfahrer der französischen Equipe Crédit Agricole war Anfang April bei der Sarthe-Rundfahrt nach einem Sturz wegen seinen erlittenen Kopfverletzungen von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden.

"Mein Ziel ist es, im Januar in Europa wieder intensive Trainingseinheiten bestreiten zu können. Dann wird man sehen, wo ich stehe", sagte Raisin, der seine Verletzungen vollständig ausgeheilt und im Training bereits wieder einen der monegassischen Hausberge, den Col de la Madone, überquert hat.

Raisins Ärzte bremsen hingegen den Ehrgeiz des jungen Amerikaners, der bald ins Renngeschehen zurückkehren möchte, und raten ihm, mit diesem Schritt noch weitere zwölf bis 18 Monate zu warten.

"Ich kann keinen weiteren Sturz riskieren. Sollte ich noch einmal eine Kopfverletzung davontragen, könnte es ernsthafte Konsequenzen haben", sagte Raisin, der in der vergangenen Woche bereits wieder 28 Stunden auf dem Rad saß. "Es gibt für mich keine Garantie, jemals wieder Rennen zu bestreiten, aber es ist mein größtes Ziel." (hr)

Alles Gute für ihn, und hoffentlich kann er so schnell wie möglich wieder Rennen fahren!
Quelle: T-Mobile HP

ANTWORTEN        ZITIEREN     
05.10.2006 14:40

Lenkerband
Das Band am Lenker

images/avatars/avatar-4074.jpg

Herkunft: Westdeutschland
Fan von: Milram Frischkäse

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
RE: Saul Raisin wieder da!

Hoffentlich! Auch ich wünsche ihm alles Gute das es klappt und er wieder zurückfindet ziehe den hut

05.10.2006 14:44

A. Valverde
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmals seine Leidensgeschichte....

6.4.06 Der US-Radprofi Saul Raisin liegt nach einem Sturz bei der Sarthe-Rundfahrt im Koma. Das teilte sein Rennstall Crédit Agricole am Donnerstag mit.

Die Ärzte stellten bei Raisin ein Blutgerinnsel im Kopf fest. Bislang war eine Operation noch nicht möglich. "Wir sind sehr besorgt", sagte CA-Teamchef Michel Laurent.

Der 23-Jährige war offenbar ohne Fremdeinwirkung auf der ersten Etappe plötzlich gestürzt. (sid)

13.4.06 Der amerikanische Radprofi Saul Raisin ist weiter auf dem Weg der Besserung. Der nach seinem Sturz auf der ersten Etappe der Sarthe-Rundfahrt schwer verletzte Fahrer vom Team Credit Agricole wird von den Ärzten in der Klinik von Angers seit Dienstag langsam aus dem künstlichen Koma zurück geholt. Dort war dem Amerikaner ein Blutgerinnsel im Gehirn entfernt worden.

"Sauls Zustand ist stabil. Zurzeit wird er lediglich noch bei der Atmung unterstützt. In den nächsten Tagen soll aber auch diese Maschine abgestellt werden", berichtet Team-Manager Roger Legeay. Raisin nehme immer mehr von seiner Umgebung wahr und registriere, ob Menschen sein Zimmer betreten oder verlassen. "Auf Fragen der Mediziner reagiert er bereits mit einem leichten Kopfnicken bzw. -schütteln."

Legeay ist "sehr erleichtert" über die Fortschritte des 23-Jährigen, auch wenn es noch "zu früh" sei, über mögliche Folgen des Sturzes zu sprechen. "Wichtig ist erst einmal, dass er wohl das Schlimmste überstanden hat."

Weitere Operationen hat Saul Raisin dagegen wohl nicht zu befürchten. Die Brüche - unter anderem des Schlüsselbeins -, die er sich bei seinem schweren Sturz zugezogen hat, sollen konservativ behandelt werden.

Raisin ist seit 2003 Profi. 2004 belegte er bei der Deutschland-Tour Rang neun, in diesem Jahr sicherte er sich einen Etappensieg bei der Tour de Langkawi (Malay

05.10.2006 14:53

Messi
Bergziege

Herkunft: HSK
Fan von: High Road, Schalke 04, Rot-Weiß Erlinghausen, Zabel

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich kommt er wieder hoffend

05.10.2006 14:55

Lenkerband
Das Band am Lenker

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Wieso ist er eigentlich gestürzt? Fahrfehler, Schlagloch etc., oder Materialbruch wie bei Hincapie?

05.10.2006 15:28

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

war in einem MAssensturz verwickelt.

05.10.2006 16:02

Lenkerband
Das Band am Lenker

Zitat:
Original von tusberg

Der 23-Jährige war offenbar ohne Fremdeinwirkung auf der ersten Etappe plötzlich gestürzt. (sid)

Wasn jetzt Massensturz oder Sturz alleine? Augen rollen

05.10.2006 16:17

tusberg
Degenkolbler

images/avatars/avatar-4892.jpg

Herkunft: Degenkolbhausen
Fan von: John Degenkolb

ich hab gehört massensturz, keine ahnug ob noch welche drüber gefahren sind?

05.10.2006 16:25

Kian
Australian Cookie Collective Fundbüro

images/avatars/avatar-3566.jpg

Herkunft: Australian wannabe
Fan von: Ian McLeod, Adam Hansen, Mark Renshaw, Simon Gerrans, Chris Sutton, Will Walker & Matt Wilson

Zitat:
Original von tusberg

Zitat:
Original von Lenkerband

Wasn jetzt Massensturz oder Sturz alleine? Augen rollen

http://www.cyclingnews.com/road.php?id=r...the06/sarthe061

massensturz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kian: 05.10.2006 16:26.

11.10.2006 18:02

Flizzy
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-3543.jpg

Herkunft: Dresden
Fan von: das muss ich neu überdenken

er will ein buch schreiben, bzw. schreiben lassen, hat er auf seiner homepage vor kurzem geschrieben....

11.10.2006 18:05

Lenkerband
Das Band am Lenker

Hoffentlich wirds dann auch eine deutsche Ausgabe geben! Kam Po Wong

11.10.2006 18:16

Bugno
Chairman of the Bored

images/avatars/avatar-4389.jpg

Herkunft: Wien
Fan von: Gianni Bugno * Alessandro Petacchi * Nico Denz * Matej Mohoric * Iggy Pop

Du meinst mit Saul Rosine als Autor? Grübelnd

11.10.2006 19:49

Lenkerband
Das Band am Lenker

Nö mit Saure Raisin als Autor Tränen lachen rundherum

11.10.2006 22:18

Sitzerather
Weltmeister

images/avatars/avatar-4965.jpg

Herkunft: Saarland
Fan von: Passo dello Stelvio

würg RE: Saul Raisin wieder da!

wieviele tusbergs gibt es hier eigentlich noch..?

12.10.2006 00:38

Lenkerband
Das Band am Lenker

Muss ja nicht jeder kleine Spaß in die Witze-Ecke kommen Dududu!!!

18.10.2006 17:54

Flizzy
Pavé-Experte

images/avatars/avatar-3543.jpg

Fan von: das muss ich neu überdenken

also ich hab grad alle witze nich verstanden.... schläfrig

02.11.2008 12:02

Rieper
Vuelta-Sieger

Herkunft: Reda
Fan von: Niemiec, Golas, Szmyd, Kwiatkwoski, Gladbach, Lech, Celtic

es gibt neuigkeiten...saul raisin wird beim new york marathon starten, welches zu seiner vorbereitung für den iron man wettbewerb auf hawaii im oktober ist...die letzten monate is er rad gefahren, viel gelaufen und geschwommen...zurückkehren in den profiradsport wird er auf empfehlung seiner ärzte nicht mehr, aber starts im mountainbikebreich will er nicht ausschließen...

zusätzlich arbeitet er viel an seiner raisin hope foundation, welches als unterstützung für menschen mit traumatisierten hirnschäden (hoffentlich richtig übersetzt) ist...hier hat er bereits 30.000 dollar gesammelt

02.11.2008 14:04

fassa
Vuelta-Sieger

images/avatars/avatar-4394.jpg

Herkunft: aus dem Nichts
Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry

Hatten die Ärzte ihm damals nicht davon abgeraten, wieder auf Rad zu steigen? Dududu!!! Dududu!!! Dududu!!!

02.11.2008 18:48

ThunderBlaze
Tour-Sieger

images/avatars/avatar-4774.jpg

Fan von: Philippe Gilbert, Française des Jeux

Mich würde es aber auch kaputt machen nix mehr machen zu dürfen, was ja fast schon der Fall ist. Er kennt die Risiken und ich denke mal es ist auch wichtig für die Psyche.

02.11.2008 19:00

MrsFlax
.

Zitat:
Original von ThunderBlaze
Mich würde es aber auch kaputt machen nix mehr machen zu dürfen, was ja fast schon der Fall ist. .

ich weiß ja nicht, wo bei dir "etwas machen" anfängt, aber der ny marathon, der ironman auf hawaii und starts bei mountainbike-wettbewerben wirkt auf mich nicht gerade wie im lehnstuhl sitzen und socken stricken... keine ahnung

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Saul Raisin wieder da!

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum