TdF 06 - 16. Etappe: Bourg d'Oisans - La Toussuire, 182 km |
18.07.2006 17:44
Solaris
Finisseur

|
|
| TdF 06 - 16. Etappe: Bourg d'Oisans - La Toussuire, 182 km
|
http://www.letour.com/PHOTOS/TDF/2006/1600/POSITION.gif
Die Königsetappe der Alpen steht auf dem Programm. Nachdem die Fahrer die zwei Brocken Galibier und Croix-de-Fer (neben Tourmalet und Joux-Plagne wohl der schwerste Berg) geht es zur dritten Bergankunft, nach La Toussuire.
Die Bergtrikotanwärter (Wegmann, de La Fuente und Rasmussen) dürften Anfangs wieder Druck machen. Ansonsten natürlich weitere viele Attacken am Fuße des Galibier.
Ansonsten ähnlich wie heute, der Showdown der GK-Anwärter am Schluss. Nicht auszuschließen ein Überraschungsangriff am Mollard.
Wetter morgen wieder heiß
lg Solaris
__________________ Doping ist wie Schokolade - man gewöhnt sich dran
|
|
|
|
|
18.07.2006 17:45
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
http://www.cyclingnews.com/road/2006//tour06/graphics/profile16.gif
Hmm, ich könnte mir glatt drei Rennen in einem vorstellen. Komische Situation, mit drei Anstiegen ohne Flachstück, wobei die letzten Beiden eher leicht sind.
1. Frühe Ausreißer mit eventuell relativ interessanten Leuten (Totschnig, Boogerd, Rasmussen, Parra, Caucchioli, Azevedo), die um den Etappensieg und Zeit kämpfen.
2. Semifavouriten (Fothen, Popovych, Moreau), die es vom Croix-de-Fer aus probieren, weil sie am Schlussanstieg keine Chance haben.
3. Die Favoriten, die vermutlich trotz dem äußerst günstigen Etappenbau bis zum Schluss warten werden.
Ich denke, dass Ausreißer große Chancen haben, da Phonak mMn nicht so stark ist wie Caisse heute. Die werden nicht sonderlich hoch kontrollieren können.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
18.07.2006 17:55
jonas

Herkunft: Schweiz Fan von: JOHANN TSCHOPP
 |
|
oh, ich meinte natürlich Start der Werbekaravane, die ist eh viel wichtiger.
__________________ --
jonas
|
|
|
|
|
18.07.2006 18:00
teufelsberg
Legende der Landstrasse
Herkunft: det ratste nie
 |
|
was unterscheidet denn den beginn der etappe vom fuß des galibier?
ich kann mir durchaus vorstellen, dass leute wie leipheimer, moreau, popo etc. auch schon früh atackieren, wenn sie sich gut fühlen. wobei direkt am galibier schon sehr früh ist.
und ich denke wie heute, dass moppel rogers als zange einsetzen sollte. aber vielleicht warten sie erstmal ab, wie es morgen läuft.
die taktische situation wie heute, dass man mit guten bergfahrern recht sicher in die führungsgruppe reinfahren kann, ist morgen nicht unbedingt so wahrscheinlich, wenn phonak die gruppe auf 10 minuten weglässt. wobei natürlich die frage ist, wer früh mit rausgeht.
jedenfalls scheint ein mc ewen als spitzenfahrer am galibier wie in anderen jahren eher unwahrscheinlich.
|
|
|
|
|
18.07.2006 19:11
Checker
Bart

Herkunft: Osten Fan von: Bands mit schönem Namen ;)
 |
|
Von Rasmussen erwarte ich seit etwa eine Woche eine Fliucht 
. Möglicherweise sind ihm wg. Menchov auch ein wenig die Hände gebunden, aber ich denke, das Ziel Bergtrikot hat er noch nicht aufgegeben. Zumal de la Fuente langsam k.o. sein müsste...
Ansonsten hoffe ich auf Attacken am Glandon/Croix de Fer. Und wenn keine kommen - naja, wäre ja aiuch nichts Neues 
.
__________________ Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
|
|
|
|
|
18.07.2006 19:57
ogkempf
Tippspielweltmeister

Herkunft: Oegstgeest Fan von: Studenten
 |
|
| Zitat: |
Original von virtualprofit
12 035 DESSEL Cyril A2R FRA 01' 54"
13 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 01' 54"
14 033 ASTARLOZA Mikel A2R ESP 01' 54"
|
Und Dessel hatte am Anfang des berges noch einen Reifenschaden, den er und Astarloza noch ausbügeln mussten!
Dessel ist schon ein guter Bergfahrer, aber das finde ich doch schon enorm stark!
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!
|
|
|
|
|
18.07.2006 20:08
Focus-Racer unregistriert
 |
|
|
La Toussuire mit seinen 6 Prozent Steigung wirkt garnicht so schwer, wenn man jedoch die einzelnen Kilometer anschaut ist er fast wie Huez nur mit Verschnaufpause . Die ersten 9 Kilometer immer über 7 Prozent, dann 4 Kilometer mit 4 Prozent und anschließend nochmal 4 Kilometer mit 7/8 Prozent- also kein Rollerberg!
|
|
|
|
|
18.07.2006 20:25
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
Original von ogkempf
Original von virtualprofit
12 035 DESSEL Cyril A2R FRA 01' 54"
13 129 ZUBELDIA Haimar EUS ESP 01' 54"
14 033 ASTARLOZA Mikel A2R ESP 01' 54"
|
Und Dessel hatte am Anfang des berges noch einen Reifenschaden, den er und Astarloza noch ausbügeln mussten!
Dessel ist schon ein guter Bergfahrer, aber das finde ich doch schon enorm stark! |
hab ich auch gerade gesehen und frage mich, ob das hier der richtige thread ist.
herrscht jetzt waffengleichheit?
|
|
|
|
|
19.07.2006 11:34
hilde
Capitaine de la Route

Herkunft: Freiburg Fan von: Klöden
 |
|
go hilde go
__________________ gruß, tobi
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)
|
|
|
|
|
19.07.2006 11:45
Solaris
Finisseur

|
|
Los gehts. Hab mal im Kopf nachgerechnet (keine Gewähr 
), dass die Faherer heute satte 5153 Höhenmeter erklimmen müssen.
Zuerst nahezu 2000 m bergauf von Bourg d'Oisans in Richtung Galibier.
__________________ Doping ist wie Schokolade - man gewöhnt sich dran
|
|
|
|
|
19.07.2006 11:56
teufelsberg
Legende der Landstrasse
 |
|
|
na holla die waldfee, wenn da sich eine derartig hochkarätige gruppe sammelt, viel spaß für phonak.
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|