cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping-Dokumente-Thread, Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (264): « erste ... « vorherige 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Doping-Dokumente-Thread, Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
22.04.2005 15:33

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Fan von: Bert

SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
«Er hat das Geld für die Anti-Doping-Forschung bereitgestellt, damit neue Nachweismethoden entwickelt werden können.»

Der will doch nur sicher gehen das sein Tourrekord bestehen bleibt.

Schliesslich wird sich Dr.Ferrari eine neuen Klienten suchen, den er "betreuen" kann, mit den selben bescheidenen "Mitteln" die auch LA zur Verfügung standen.
Mit Rücktritt von LA ist er ja nicht mehr an sein Versprechen gebunden, keine direkten Konkurrenten zu betreuen. Die Chance für Ulle zuzuschlagen Jippieh!!!

ANTWORTEN        ZITIEREN     
22.04.2005 18:07

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

Oh mei, jetzt auch Fiedler Grübelnd

http://de.sports.yahoo.com/050422/30/3yfu.html
http://radsportnews.net/2005/fiedlerdop1.shtml

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kongo Bongo: 22.04.2005 18:10.

22.04.2005 18:35

Phil
Legende der Landstrasse

Herkunft: Bayern/ Hof
Fan von: radsport...

würg

Und das nach seinem offiziellen Karriereende...

22.04.2005 20:20

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie komisch, dass er bei einem Einladungsrennen nach seinem Karriereende getestet wird.

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
22.04.2005 20:25

Brägel
verheiratet

images/avatars/avatar-2711.jpg

Herkunft: Worms, Rheinland-Pfalz
Fan von: allen meinen Kindern

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker
Irgendwie komisch, dass er bei einem Einladungsrennen nach seinem Karriereende getestet wird.

Finde ich auch arrrghhhh Wie will man ihn denn jetzt bestrafen, wo er doch eh nicht mehr fährt?

22.04.2005 20:27

chreezer
race clean

images/avatars/avatar-4018.jpg

Fan von: Jérémy Roy

WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

ich denke die positive kontrolle an sich ist schon strafe genug für ihn

22.04.2005 20:40

Kongo Bongo
Waldschrat

images/avatars/avatar-3275.jpg

Herkunft: Schwarzwald
Fan von: Garfield, Schokolade, Kanada, Rasseln, Tröten, Winkehänden und Volksfesten

Zitat:
Original von Brägel
Finde ich auch arrrghhhh Wie will man ihn denn jetzt bestrafen, wo er doch eh nicht mehr fährt?

Zitat:

Der viermalige Weltmeister hat nach eigenen Angaben das Medikament in der Woche vor dem Rennen eingenommen. « Ich habe gute Kontakte (zu den Organisatoren). Eigentlich wollte ich nur eine Autogrammstunde geben, aber dann ließ ich mich doch noch zu einem Start beim Sprint-Rennen überreden», erklärte er.

BDR- Verbandspräsident Rudolf Scharping glaubt nicht an einen Arzneimittelmissbrauch zur Leistungssteigerung mit verbotenen Mitteln. «Auch dem BDR erscheint ein bewusster Drogenmissbrauch unverständlich, weil Jens Fiedler zum Zeitpunkt des positiven Tests seine erfolgreiche Karriere als Rad-Sprinter längst beendet hatte. Dennoch wird der BDR nach den Regeln handeln und alle notwendigen Konsequenzen ziehen», sagte Scharping. Sollte Fiedler seine noch gültige Lizenz innerhalb der fünftägigen Frist für die B- Probenöffnung zurückgeben, würde er sich der Verbandsgerichtsbarkeit entziehen. Dann sei "der Fall erledigt", sagte ein Verbandssprecher.

Bei der Bahnrad-Weltmeisterschaft in Los Angeles vom 24. bis 27. März hatte Fiedler sein Debüt als BDR-Betreuer in der Nationalmannschaft gegeben. Ob er sich mit seiner unbedachten Medikamenteneinnahme nun seine Zukunft im Verband verbaut hat, ist noch offen.

Quelle: RSN

22.04.2005 20:50

polli
Soigneur

images/avatars/avatar-4646.jpg

Fan von: Bert

Zitat:
Original von Checker

Jeder Profi (auch andere Sportarten) bleibt noch 6 Monate nach Karriereende im Dopingkontrollprogramm.
Damit nicht einer offiziell aufhört und dann nach einer Dopingkur „zurückkommt“.
Hab das mal im ZDF gesehen, war ne Reportage über nen Dopingfahnder.

22.04.2005 20:50

blaireau
Soigneur

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Zürich
Fan von: Ottavio Bottecchia

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Checker

Und noch komischer, dass er sich dort mit Amphetamin gedopt haben soll.

Ich nehme mal an, dass ein Radfahrer dieser Klasse im Laufe seiner Karriere mit einer Menge interessantem Stoffen in Berürung kommte. Amphetamin - ich hab nie welches genommen - tönt schon interessant. Ich gehe mal von Drogenkonsum und nicht von Doping aus.

22.04.2005 21:28

teufelsberg
Legende der Landstrasse

Herkunft: det ratste nie

EMAIL |  WWW |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

amphetamin und radsportler

war da was? *herumrätsel*

22.04.2005 21:47

Moreau
Achtervolger

images/avatars/avatar-4588.jpg

Herkunft: Bremen

Zitat:
Original von Checker

Das Zeug hat Fiedler aus Gewohnheit weiter genommen. Prosit!

22.04.2005 21:58

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von blaho
Zitat:
Original von blaireau
Immerhin - mit dem Rücktritt Pharmstrongs liegt der grösste Schwindel in der Geschichte des Radsports bald hinter uns. 100 Tage and counting.

Und was machst Du dann? Rente? großes Grinsen

Um Himmels Willen - ich werde mich zusammen mit Abertausenden von Fans ab Ende Juli 2005 auf die erste Tour seit 1999 ohne pharmakologisch_medizinisches Wunder freuen.

22.04.2005 22:04

blaho
Weltmeister

Die erste saubere Tour seit 1997?
Oder die erste spannende Tour?

Es wird sich nichts ändern,ausser dass einer weg ist und dafür ein anderer kommt. Vielleicht ein sympathischerer, aber keiner, der sauberer ist. (jedenfalls nicht, wenn man der Mehrheit hier glauben soll) so'n Mist

22.04.2005 22:17

Checker
Bart

images/avatars/avatar-4304.jpg

Herkunft: Osten
Fan von: Bands mit schönem Namen ;)

Zitat:
Original von polli
Zitat:
Original von Checker

Jeder Profi (auch andere Sportarten) bleibt noch 6 Monate nach Karriereende im Dopingkontrollprogramm.

Danke, wusste ich gar nicht. ziehe den hut

Im Herbst 1972 verkündete Präsident Nixon, die Beschleunigungsrate der Inflation nehme ab. Dies war das erste Mal, daß ein amtierender Präsident zugunsten seiner Wiederwahl die dritte Ableitung ins Feld führte. (Hugo Rossi)
22.04.2005 22:35

blaireau
Soigneur

Zitat:
Original von blaho
Die erste saubere Tour seit 1997?
Oder die erste spannende Tour?

Ersteres käumlich, zweiteres ist ungewiss.
Zitat:
Es wird sich nichts ändern,ausser dass einer weg ist und dafür ein anderer kommt. Vielleicht ein sympathischerer, aber keiner, der sauberer ist.

Vermutlich stammt meine Wut daher, dass dieses Statement zeigt, dass selbst fachkundige Fans immer noch begriffen haben, was ihnen seit 1999 vorgesetzt wird: eine pharmakologisch begründete Ausnahme, mit besten Kontakten zur medizinische Kommission der UCI und mit geschäftlich motivierter Protektion von ganz oben. Nennen wir es ein sportliches Enron ohne Aufdeckung.

23.04.2005 16:13

manuku
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von teufelsberg

U.a. verstarb 1967 Tom Simpsons auf dem Mont Ventoux aufgrund von Amphetaminmissbrauch

23.04.2005 16:15

manuku
unregistriert

äh Simpson

23.04.2005 16:18

TEVC
Legende der Landstrasse

images/avatars/avatar-4726.jpg

Zitat:
Original von manuku
Zitat:
Original von teufelsberg

U.a. verstarb 1967 Tom Simpsons auf dem Mont Ventoux aufgrund von Amphetaminmissbrauch

Ironie

Die Ironie (altgriechisch eironeía, heute ironía ausgesprochen - wörtlich die Verstellung) ist eine Äußerung, die oft – aber nicht zwingend – das Gegenteil des Gesagten meint, die mit scheinbarer Ernsthaftigkeit den gegnerischen Standpunkt ins Widersprüchliche zieht. Im Gegensatz zum Humor ist Ironie eher kritisch und nicht um Zustimmung bemüht.

Sokrates lehrte Ironie als Mittel zur Entlarvung vermeintlichen oder anmaßenden Wissens, jedoch nicht mit dem Ziel des Lächerlichmachens. Der Dialogpartner wurde vielmehr durch das scheinbar selbstständige Auffinden eigener Widersprüchlichkeiten in die Lage gebracht, diese zu durchschauen. Ludwig Tieck prägt hingegen den Begriff der Romantischen Ironie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TEVC: 23.04.2005 16:19.

23.04.2005 16:22

manuku
unregistriert

Ich nenne dies schlicht und einfach einen Schreibfehler

23.04.2005 16:58

ogkempf
Tippspielweltmeister

images/avatars/avatar-4692.jpg

Herkunft: Oegstgeest
Fan von: Studenten

Ich denke nicht, dass es TEFAL um den Rechtschreibfehler ging großes Grinsen
Wobei man dafür auch die Editierfunktion benutzen kann Augenzwinkern

Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Die Profi-Szene » Doping-Dokumente-Thread, Teil 2

Impressum  Datenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum