05.12.2002 20:26
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
|
am Anfang hatte ich SPD. Da ich Probleme damit hatte, bin ich schnell auf Look umgestiegen. Die Probleme bestanden darin, dass sich bei der maximalen Federeinstellung beim Ziehen die Platte aus den Pedalen gelöst hat. Damit hat ich ziemliche Nachteile im Rennen. Deshalb sofort auf Look umgestiegen und fahre das bis jetzt ohne Probleme
|
|
|
|
|
05.12.2002 22:53
Chepe Gonzales
Finisseur

Herkunft: Essen
 |
|
Ich fahre Look PP 337, und zwar weitestgehend ohne Probleme. Allerdings hat sich letztens bei mir die Gummisohle der Überzieher zwischen Schuhplatte und Pedalnase verklemmt, und als ich vor einer roten Ampel aus dem Pedal musste, hakte es natürlich. Ich wandte also Kraft an, und zack - sagen wir es mal so - hatte ich 2 Pedalplatten unter dem linken Schuh, wobei die eine auf der Straße zu finden war. Sie war also zerbrochen.
Das ist auch schon das (aus meiner Sicht) größte Problem bei Look - die Platten sind aus Plastik und verschleißen daher schneller als z.B. SPD-R, bei dem die Platten ja aus Metall sind. Außerdem ist Look relativ schwer, aber wen interessiert das schon 
?!
Das neue Shimano-System (SPD-SL) bin ich übrigens schon gefahren, nämlich auf der IFMA, und zwar am Shimano-Stand auf einer von zwei in Rollen eingespannten Rennrädern - auf dem andern saß Ronny Scholz vom Team Gerolsteiner. Wir haben uns auch ganz kurz unterhalten.
Ich werd mir das SPD-SL-System aber wahrscheinlich nicht kaufen - die Schuhplatte macht mir mit ihren abstehenden "Pedaleinkrallern" (oder wie würdet ihr das nennen? 
) nicht den allerstabilsten Eindruck.
Ansonsten: ausprobieren 
!
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
 |
06.12.2002 17:03
xyrium unregistriert
 |
|
|
|
|
|
06.12.2002 13:32
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
 |
06.12.2002 16:28
spitzer
Pavé-Experte

Herkunft: Nürnberg Fan von: Jan Ullrich, Santiago Botero, Oscar Sevilla, IGG, Fernando Escartin, Telekom und allen anderen, die ordentlich im Radsportzirkus mitmischen
 |
|
da schließe ich mich doch der look-fraktion hier an! ans rennrad gehört sich das einfach
__________________ Günter Netzer zu Gerhard Delling:
Es besagt noch nichts, wenn Sie sich etwas nicht vorstellen können.
|
|
|
|
|
06.12.2002 17:57
Chepe Gonzales
Finisseur

|
|
Ähh, Coastie... Ich hab grad in meine Kettenblätter Löcher reingebohrt...
__________________ Projekt 'From Zero to Hero' läuft --- Zwischenziel 1 erreicht --- [...]
|
|
|
|
|
06.12.2002 18:12
Hangebrauk
C Klasse

Herkunft: Dortmund Fan von: T Mobile Team Milram RV Sturmvogel Dortmund Erik Zabel Burgi Ronny Scholz Tom Boonen
 |
|
|
|
|
|
06.12.2002 18:35
Coastfreak
Weltmeister
 |
|
doch mein Lenker hat auch schon Löcher
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coastfreak: 06.12.2002 18:36.
|
|
|
|
|
06.12.2002 18:36
bergziege
Capitaine de la Route
Fan von: deutschen radsportlern
 |
|
|
Gewichtreduzierung ist durchaus wichtig. es kommt immer darauf an wo man fahren will. wenn man nur "kleine" Rennen fahrn will kann man durchaus ein "normales" Rad benutzen. wenn man aber auf bundesebene oder international um den sieg mitfahren will braucht auf jeden fall gutes material!! oder kennt ihr einen Fahrer der in der Bundesligawertung unter den Top20 ist und schlechtes bzw schweres material fährt???
|
|
|
|
|
 |
06.12.2002 21:34
Chepe Gonzales
Finisseur

|
|
| Zitat: |
Original von bergziege
oder kennt ihr einen Fahrer der in der Bundesligawertung unter den Top20 ist und schlechtes bzw schweres material fährt??? |
Ja, ist aber schon etwas länger her! Und zwar hat Jan Ullrich die Deutsche Crossmeisterschaft (oder so) Anfang der 90er noch mit Turnschuhen in Hakenpedalen gewonnen, die schon damals total veraltet waren.
|
|
|
|
|
06.12.2002 19:29
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
06.12.2002 21:38
Chepe Gonzales
Finisseur

|
|
Aber im Grunde ist dieses ganze Gewichtsgehampel im Amateurbereich vollkommen überbewertet.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chepe Gonzales: 06.12.2002 21:39.
|
|
|
|
|
06.12.2002 23:19
Hangebrauk
C Klasse

|
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|