cycling4fans REGISTER | KALENDER | USER | TEAM | SUCHE | FAQ | START

Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Mallorca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mallorca
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Mallorca Citopresto 16.10.2002 09:20
 ich Rino Albergo 16.10.2002 09:46
 Meine Erfahrung Michelin-Männchen 16.10.2002 10:06
 RE: Mallorca reifenpanne 16.10.2002 12:27
 RE: Mallorca reifenpanne 16.10.2002 12:28
 RE: Mallorca xyrium 16.10.2002 14:40
 Mallorca passione 17.10.2002 09:09
 RE: Mallorca reifenpanne 17.10.2002 09:11
 strasse in stuttgart passione 17.10.2002 10:26
 RE: Mallorca reifenpanne 17.10.2002 10:28
 stuttgart passione 17.10.2002 12:18
 RE: Mallorca reifenpanne 17.10.2002 12:21
 zu dunkel nicht, aber zu schnell passione 17.10.2002 19:15
 @passione joaquin 17.10.2002 19:36
 RE: @passione passione 18.10.2002 09:08
 RE: @passione joaquin 18.10.2002 17:45
 RE: Mallorca Citopresto 18.10.2002 12:44
 RE: Mallorca Chepe Gonzales 18.10.2002 22:47
 RE: Mallorca OgerTian 27.10.2002 17:11
 RE: Mallorca ich0815 06.11.2002 14:41
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
16.10.2002 09:20

Citopresto
unregistriert
   EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Fragezeichen Mallorca

Hi alle,

Von den Selberfahrern aus den verschiedenen Foren hört man ja durchweg positives über diese Insel, die ich bisher nur mit Ballermann, Putzfrauen usw. in Verbindung gebracht habe.

Würde mich mal interessieren, wie Ihr so ein Training auf Malle organisiert...

- Flug&Hotel buchen, Rad mitnehmen und auf eigene Faust losfahren?
- Trainingslager buchen?
- mit welchen Veranstaltern/Anbietern habt ihr welche Erfahrungen gemacht? Welche könnt ihr empfehlen, welche nicht?
- was costas?
- was macht Eure bessere Hälfte (falls vorhanden) unterdessen? Zu Hause bleiben? Mitreisen? Am Pool rumliegen?

Danke schon mal für Eure Erfahrungsberichte, Beiträge, Meinungen,...

Citopresto

ANTWORTEN        ZITIEREN     
16.10.2002 09:46

Rino Albergo
...

images/avatars/avatar-4117.jpg

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
ich

denke, am wichtisten auf malle ist die lage, mir hat's im nord-westen immer am besten gefallen, da sich da berge und flachland gtu kombinieren lassen und der verkehr in grenzen bleibt ... bei unterkunft würde ich auf radkeller, radlerverpflegung etc. achten oder eben ein radsportpaket buchen ... ein paket sichert radsportspezifische unterbringugn, ne organisierte gruppe habe ich nie gebraucht, im frühjahr finden sich immer leute, mit denen man fahren kann ... ich hab immer mein eigenes rad mitgenommen ...

16.10.2002 10:06

Michelin-Männchen
zensiert

images/avatars/avatar-1736.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Fan von: Fahrradhelmdiskussio nen

EMAIL |  SUCHE |  FREUND |  MOD HILF    EDITIEREN    Zum Anfang der Seite springen
Meine Erfahrung

stammt aus 2000.
Alcudia mit Hürzeler - 2 Wochen und eigenem Rad

Schöne Gegend zum Radfahren, leider sehr viel Verkehr, dafür sowohl flache, mittelschwere als auch bergige Touren möglich.

Hürzeler achtet sehr aufs' Geld, Diana Tours soll gut und günstiger sein.

Ich fahre lieber wieder nach Italien, die Autofahrer sind dort netter und im Zweifel hat man auch weniger Verkehr auf den Strassen.

Sebastian

2002: 4750 / 48300 / ?
2003: 4555 / 45125 / 22
2004: 1500 / 10160 / 7
2005: 2880 / 28210 / 19
2006: 1415 / 14000 / 11
2007: 3520 / 28750 / 15
2008: 6197 / 59940/ 31
2009: 2593 / 15620 / 9

16.10.2002 12:27

reifenpanne
Routinier

images/avatars/avatar-60.jpg

Herkunft: Stuttgart

Wir fahren immer mit balear-Reisen in den Pollentia Club Resort (im nordosten, da kann man ins innere fahren (flach) und richtung kloster lluc auch in die Berge (Sa Calobra hin und zurück z.B. nur 100km). Gute Einführungstour ist immer nach Cap Formentor.

Ist ein schönes Hotel, nicht so ein Ferienbunker wie die Hotels in Alcudia/Muro usw., nur 2 stöckige Häuser, Rad kann man mit aufs Zimmer nehmen, gute Verpflegung, direkt am Meer.

beim Hürzeler hab ich einmal die Räder getrennt ausgeliehen und über Reisebüro das Hotel direkt gebucht, ist im Sommer etwas günstiger, aber wenn man die Räder von Balearreisen nimmt, ists bequemer.
Dafür mit wechselnder Qualität, da muss man schon ab und an was nachbessern lassen, das wird aber schon ohne Probleme erledigt.
Gibt auch genug Gruppen, denen man sich anschliessen kann, man braucht auch nicht wie in Alcudia immer diese Riesenstrassen fahren, die Führer kennen sich ganz gut aus, so dass man z.B. immer kleinere Strassen findet.
Ist besser mit der Anreise (wir kriegen von zu Hause immer nur eine Woche frei großes Grinsen ), wenn ich nach Italien fliegen will, dann muß ich von Stgt. immer via Schweiz einmal umsteigen usw. usf.).

16.10.2002 12:28

reifenpanne
Routinier

achso: "was costas": um die 500 EUR mit Rädern glaub ich

16.10.2002 14:40

xyrium
unregistriert

beim legrgang anmelden, bei allen möglichen vereinen/verbänden zuschüsse beantragen-und froh sein, wenn die quälerei ein ende hat Augenzwinkern

17.10.2002 09:09

passione
unregistriert
Mallorca

kann nur empfehlen, ein Gesamtpaket zu buchen. Wir haben dieses Jahr (aus cost-aspekten) versucht, ein billig-hotel zu buchen und die Raeder vor Ort auszuleihen. Letzteres war so gut wie unmoeglich, wir sind dann zwar doch noch zu unseren (eigentlich sehr guten) ZEUS-Rädern gekommen, aber das war eher Zufall.

Obwohl hier wohl alle Nordküsten-Fans sind, empfehle ich die Südküste rund um Palma als Basislager. Du kommst schnell in die Berge, zur West- und Ostküste und die abgelegensten Felsküsten-Trails gibts ganz unten im Süden. Verkehr hast Du aber immer mit im Programm, das ist klar...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von passione: 17.10.2002 09:10.

17.10.2002 09:11

reifenpanne
Routinier

@passione
ist "Alte Weinsteige" ein Ort oder eine Strasse in Stuttgart?

17.10.2002 10:26

passione
unregistriert
Augenzwinkern strasse in stuttgart

@reifenpanne
bist Du die auch schon mal hochgefahren?

17.10.2002 10:28

reifenpanne
Routinier

ja klar, da fahr ich öfter mal aus der Stadt raus, meistens aber fahr ich via Kaltental aus der Stadt,
ich wohne in Stuttgart Zentrum.
Ganz oft fahr ich Neue Weinsteige wieder runter in die Stadt.
Können wir ja mal zusammen fahren, wenn ich Dir nicht zu langsam bin großes Grinsen

17.10.2002 12:18

passione
unregistriert
großes Grinsen stuttgart

hallo nachbar,
klar koennen wir mal ne runde drehen, nur bei dem sch***wetter machts keinen rechten spass. will heute abend vielleicht noch mal bei trockener strasse ein bisschen rotenberg hoch fahren, oder sowas in der art.

glaube uebrigens kaum, das du mir zu langsam bist, geht ja hier ueberall den berg hoch... smile

aeh - Neue Weinsteige runter, das ist aber schon was fuer echte Freaks...

Gruss
passione

17.10.2002 12:21

reifenpanne
Routinier

ist das abends nicht zu dunkel?
ich hab morgen frei, da werd ich wahrscheinlich Schwäbische Alb oder so was fahren.

Neue Weinsteige runter ist cool, hoch ist halt zu viel Verkehr.

17.10.2002 19:15

passione
unregistriert
Daumen hoch! zu dunkel nicht, aber zu schnell

@reifenpanne

hab mir jetzt neulich ein beleuchtungsset montiert. muss aber jetzt umso mehr aufpassen, dass ich die jogger im rosensteinpark nicht ueber den haufen fahre...

habe dir uebrigens ne persoenliche nachricht geschickt, nicht das wir hier zu sehr abschweifen (von mallorca zum dunklen stuttgart) wir koennen ja mal ein thread über biken in s-town aufmachen, vielleicht gibts hier noch mehr verrueckte...

17.10.2002 19:36

joaquin
unregistriert
@passione

Um wieder aufs Thema zurueckzukommen:man braucht kein Gesamtpaket zu buchen. Alle Charterflieger nehmen die eigenen Fahrraeder gegen relativ geringe Gebuehr mit, und viele Hotels haben einen Fahradabstellraum.
Alle von dir beschriebenen Vorteile hast du im Nordosten auch, und dazu noch weniger Verkehr als rings um Palma (haengt natuerlich auch von der Jahreszeit ab).
Allerdings hat dieses ganze Radfahre auf Mallorca in den letzten Jahren so dermassen ueberhand genommen, dass ich schon gar keinen Bock mehr darauf habe. Wenn du morgens Richtung Berge faehrst und dann ploetzlich im Stau von lauter Fettbaeuchen im Warsteiner-Trikot stehst mindert das den Spass doch ungemein.

18.10.2002 09:08

passione
unregistriert
RE: @passione

hi joaquin,

bezgl. der bucherei, klar, das kann man so sehen. ich persoenlich nehme meinen bock nicht gerne mit ins flugzeug, sondern nutze die gelegenheit, vor ort leihweise mal anderes material auszuprobieren. da habe ich z.t. auch sehr positive erfahrungen gemacht, vorallem mit unbekannten spanischen rahmenbauern.

wo holst du dir denn jetzt alternativ deine fruehjahrsform?

18.10.2002 17:45

joaquin
unregistriert
RE: @passione

Da es sowieso keine richtigen Winter mehr gibt bin ich die letzten Jahre praktisch "durchgefahren". d.h. nur ca. 6 Wochen Pause von Weihnachten bis Ende Januar/Anfang Februar. War dann Ende Maerz meistens auch nicht schlechter drauf als meine Kumpels aus Mallorca, ist aber auch Willenssache bei kalten Temperaturen.

18.10.2002 12:44

Citopresto
unregistriert

Hallo,

ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut zwischendurch schon mal danke für Eure Postings ziehe den hut ziehe den hut ziehe den hut (mehr, mehr, mehr davon!!!)

@reifenpanne und passione,
der Thread zum Thema biken in Stuggart würde mich auch interessieren. Bisher habe ich allerdings immer versucht, einen Bogen um die Stadt zu machen, wg. Verkehr, Fußgängern, Hunden und anderen Hindernissen.

Die Weinsteigen, ob alt oder neu, haben natürlich schon ihren Reiz, wenn da nicht die vielen Autos wären (auf der neuen).

Viele Grüße
Citopresto

18.10.2002 22:47

Chepe Gonzales
Finisseur

images/avatars/avatar-2894.jpeg

Herkunft: Essen

Ich war diesen Sommer mit dem Rennrad auf Mallorca, allerdings in einer Ferienwohnung in Puerto Andraitx und ohne Trainingspartner. Diesen hätte ich allerdings dringend nötig gehabt, da es mir zu gefährlich war, die Touren aus "Rennradfahren auf Mallorca" (Moby-Dick-Verlag) alleine nachzufahren. Warum? Sagen wir mal so:
Die meisten Spanier fahren mit ihren Autos wie die Säue, und das auf engen und kurvigen Bergstrecken, und du als Radler ohne Knautschzone etc. dazwischen unglücklich ...

Da fühlt man sich in einer größeren Gruppe bestimmt geborgener. Außerdem war es im Sommer zu heiß (35°C und mehr), die Radsaison ist deswegen auf Mallorca eh im Winter und im Frühjahr.

Ich hoffe, das hat dir etwas weitergeholfen.

27.10.2002 17:11

OgerTian
Finisseur

images/avatars/avatar-226.jpg

Herkunft: bayern schwaben
Fan von: Filippo Simeoni, Jaja

im sommer sind auch nur noch weniger Rennradfahrer unter wegs. Ich fand die deutschen leihwagenfahrer sind schlimmer..... und die hauptverkehrwege vermeidet man auf mallorca als radfahrer.

06.11.2002 14:41

ich0815
unregistriert

bin im über fasching auf mallorca ( nähe c'an picafort)
wer auch da ist und mit mir trainieren will, kann mir eine PN nachricht schreiben.

bis dann

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Cycling4Fans - Forum » Radsport » Nur für Selberfahrer » Mallorca

ImpressumDatenschutzerklärung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Cycling4Fans-Forum