|
18.07.2021 19:22
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
| RE: Tour de France 2021 Etappe 21 | Chatou > Paris (Champs-Élysées) (107 Km)
|
Das ist wirklich krass. Eigentlich kaum zu glauben, dass man 2 x Ventoux, Time Trial und einen Sprint gewinnen kann.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.07.2021 07:42
fassa
Vuelta-Sieger

Herkunft: aus dem Nichts Fan von: Bouygues Telecom, Tro Bro Léon, franzöischem Radsport, italienischen Rädern und Campagnolo, Pierre Bordry
 |
|
|
Aber eine Wunder-Allzweckwaffe ist er.
Vergleichbar mit Jalabert. Gut, der hat eine Transformation hingelegt und nicht alles gleichzeitig erledigt.
__________________ Für alle die den wilden Osten kennenlernen wollen oder auch schon dort wohnen: 1. Hallzig Historica (www.die-historica.de)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fassa: 19.07.2021 07:45.
|
|
|
|
|
 |
19.07.2021 09:36
Henning
-
 |
|
|
Also ein Zeitfahren und einen Sprint am Ende der Tour bei einem doch deutlich dezimierten Fahrerfeld zu gewinnen, ist jetzt kein wirklicher Widerspruch. In Kombination mit der Ventoux-Etappe natürlich bemerkenswert, aber das war ja auch eine Fluchtgruppe.
Soll die Leistung von Van Aert nicht schmälern, aber dass am Ende drei Siege auf unterschiedlichen Terrains zu Buche stehen, ist eine Mischung aus grandioser Form, ausgeschiedener Konkurrenz und etwas Glück in Bezug auf die Bergetappe. Einem Sagan zu besten Zeiten hätte das ebenso gelingen können.
__________________ Die Zukunft von C4F
Twitter
|
|
|
|
|
 |
19.07.2021 10:50
Faser
Tour-Sieger

Herkunft: Bayern Fan von: Ulle, Schumi, Thor, Ciolek, Greipel, Evans, Frösi, Sastre, MTC
 |
|
|
Ja, das stimmt schon. Man muss sagen, dass er in keiner Disziplin bei den besten 3 bis 5 Fahrern weltweit ist. Im Zeitfahren vielleicht noch am ehersten. Trotzdem ist diese Komplexleistung sehr sehr stark.
__________________ “Jan’s problem was that he was a German rider because in the German press if you are good they push you to the top, maybe over the top, and then if they have the chance to kill you, they kill you."
|
|
|
|
|
 |
|
19.07.2021 12:16
Doggie
tanzt den Cipollini

Herkunft: Dog Side of the Moon
 |
|
Ich bin mir fast sicher, Cavendish hätte seinen Rücktritt erklärt, wenn er gestern gewonnen hätte. Lefevere hatte schon etwas in die Richtung angedeutet.
Da liegt doch eine kleine Verschwörungstheorie nahe: der alte Fuchs hat Mörköv angewiesen, im Finale verloren zu gehen.
__________________ Wenn der Sheriff reiten geht / reiten alle mit
|
|
|
|
|
 |
19.07.2021 13:02
KönigderBernina
Vuelta-Sieger

|
|
| Zitat: |
Original von Doggie
Ich bin mir fast sicher, Cavendish hätte seinen Rücktritt erklärt, wenn er gestern gewonnen hätte. Lefevere hatte schon etwas in die Richtung angedeutet.
|
Ich glaube eher, da werden die Vertragsverhandlungen schon über die Medien ausgetragen.
Lefevre hat das Budget was Cavendish nach dieser Tour fordern könnte, mit Sicherheit anders verplant.
Der normale DQS - Move wäre, Cav jetzt auf dem Höhepunkt gehen zu lassen. Aber da können beide Parteien kein Interesse dran haben.
|
|
|
|
|
 |
|
 |
19.07.2021 14:36
Faser
Tour-Sieger

|
|
|
Nichts gewonnen halte ich für übertrieben. Eine Etappe wäre bei seiner aktuellen Form schon drin gewesen. Einmal wurde er ja auch sehr früh von Morkov vorne im Feld abgesetzt. Bei den restlichen Etappen hätte man natürlich 5-10 andere Sprinter vorne ransetzen können und sie hätten gewonnen.
Gab es nicht das Gerücht, dass Merlier zu Quick-Step geht? Merlier hinter Morkov ist normal auch eine sehr sehr sichere Nummer. Cav wird sicher keinen guten Vertrag von Quick-Step bekommen und dann bin ich mal gespannt, ob er den annimmt. Andere Teams sollten schön langsam auch kapieren, dass man keine Fahrer von Quick-Step teuer verpflichtet.
Bennett zu Bora wäre für mich noch ein wenig die Ausnahme, weil er davor schon bei Bora direkt vor dem Wechsel sehr gut war. Würde das aber trotzdem nicht machen. Meiner Meinung nach sind die Quick-Step Fahrer komplett verraucht danach. Das kann daran gehen, dass sie das Limit brutal ausreizen und auch weit über das Limit gehen können. Ob das nur eine Sache des "Teamspirits" ist, kann man natürlich anzweifeln. Keine Ahnung. Wäre dann eher eine Sache vom Dopingthread.
|
|
|
|
|
 |
19.07.2021 15:37
Ocaña
Whore Kategorie

Fan von: Guillaume Martin
 |
|
| Zitat: |
Original von Doggie
Da liegt doch eine kleine Verschwörungstheorie nahe: der alte Fuchs hat Mörköv angewiesen, im Finale verloren zu gehen.
|
Eddy hat Wout und Morkov bezahlt. 
Der hat ja die ganzen letzten zwei Wochen gestänkert.
__________________ "You can easily tell a Northener: he/she feels guilty doing nothing. Even doing nothing for them is programmed, labeled, and has to be learned using some Yoga instructor."
|
|
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung
|