Letzter Teil des Pyrenäen-Quintetts. Abermals 80 km flache Anfahrt für diesmal nur 50 km Bergaction. Der Start ist dafür etwas welliger als heute. Trotzdem fehlen der Etappe die Berge, die ich mir am Dienstag geschenkt hätte. Hier hätte man bequem über den Col de Marie Blanque und den Aubisque anfahren können. Man hätte zwar immer noch den eher flachen Abschnitt zwischen Aubisque und der Ostseite vom Tourmalet gehabt, aber wir hätten wenigsten eine Abschlussbergetappe, die ihrem Namen gerecht wird. Klassischerweise gab es sonst im Luz-Ardiden-Menü immer zumindest Col d'Aspin (oder zuletzt den Azet) dazu, ganz früher noch den Peyresourde. Aber das hatten wir ja heute schon.
Ich habe trotzdem wenigstens ein Fünkchen Hoffnung, dass der Kampf um das Bergtrikot und der last-chance-mode einiger Fahrer dazu führt, dass der Tourmalet mal ausnahmsweise richtig offensiv gefahren wird. Uran hat heute gewackelt, der könnte morgen fallen.
RE: Tour de France 2021 Etappe 18 | Pau > Luz Ardiden (130 Km)
Könnte wieder an eine Gruppe gehen. Pogi hat seinen Straßen ETS jetzt und keiner wird wohl realistisch davon ausgehen das sie ihn besiegen können. Vingegaard könnte am ehesten auf ein "Geschenk" hoffen
RE: Tour de France 2021 Etappe 18 | Pau > Luz Ardiden (130 Km)
Zitat:
Eržen pointed to a change in the team’s approach to racing, with a more aggressive strategy to target stage wins more consistently rather than purely riding for a top-10 or top-five overall. According to Eržen, this was one of the reasons behind the team’s success.
Ich mag diese Doppelmoral. Deswegen ist Caruso auch 2. im Gesamtklassement geworden.
Interessante These von Voigt, aber könnte was dran sein. Bahrain fährt Mohoric nach, weil dieser gegen Teamabsprachen verstößt und ggf. schon woanders unterschrieben hat.
Original von Vinyard
Interessante These von Voigt, aber könnte was dran sein. Bahrain fährt Mohoric nach, weil dieser gegen Teamabsprachen verstößt und ggf. schon woanders unterschrieben hat.
Toller Fahrer für fast alles Teams.
Eh...nee...sie wollen natuerlich das Bergtrikot mit Poels gewinnen.
__________________ Radsport ist Scheiße - und nichts wird besser!